Renault qualitativ auch 2008 kein Ruhmesblatt

Renault

Guten Tag zusammen,

das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und wie immer gibt es auch den TÜV Report indem man sich schlau machen kann wie gut oder schlecht diverse Fahrzeughersteller qualitativ da stehen.
Dieser Report deckt sich haarscharf mit meiner Meinung die angesichts der nackten Zahlen nicht die falscheste sein kann😛 Nämlich der, dass Franzosen und Italiener keine Autos bauen können. Was ist aus der angepriesenen Qualtätsoffensive vor 3 Jahren geblieben?
Offensichtlich nichts. Toyotaniveau wollte Renault erreichen und wo steht Renault jetzt im Vergleich zum Toyota?
Alle Jahre dasselbe Bild: Japaner Top-Franzosen Flop😠
zuverlässigstes Fahrzeug bei den 2 und 3 Jährigen der Toyota Corolla Verso. Wo ist Renault, zweiter😕, leider weit gefehlt. Auf Platz 59 der Modus weit abgeschlagen und mit diesem Platz der beste Renault in dieser Kategorie, der Twingo auf Platz 77 und der Scenic auf Platz 83.
Bei den 4 bis 5 Jährigen sieht’s noch schlechter aus. Bester Renault der Megane auf Platz 74, weitere Recherchen spar ich mir jetzt.
War die angepriesene Qualitätsoffensive etwa nur zu Marketingzwecken? Der Verdacht liegt nahe.
Wenn man sich die Detailprobleme eines Renaults mal genauer ansieht, so stellt man fest dass die Probleme eigentlich dieselben sind wie vor 15 Jahren und Renault für mich daher nichts gelernt hat.
Renault war damals eine Krücke und taugt auch heute nichts. Ich warte jedes Jahr darauf dass sich dieser Umstand endlich mal ändert...

Pannenfreie Fahrt im neuen Jahr wünsch ich euch!

Gruß femy

PS: Bitte kommt mir jetzt nicht mit Sprüchen wie "fährt so ne Scheißkarre wie Ford Focus und will über Renault herziehen", ich weiß selbst dass der Focus eine lausige Kiste ist, das muss mir nicht unbedingt ein Renaultfahrer auch noch erzählen!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dc-viper

Du fährst selber den größten Schrotthaufen, den Ford je produziert hat und prügelst hier auf eine Marke ein 😠

Das ich selbst eine Leiche als Auto fahre brauchst du mir nicht zu erzählen. Ich werde Tag für Tag daran erinnert. Dies habe ich in meinen Eingangsposting bereits erwähnt,

also bitte zuerst lesen bevor du hier mächtig die Klappe aufreist.

Zu andern möchte ich dir mitteilen, dass man bei dir ganz besonders merkt dass du deine Brötchen bei Renault verdienst und die aschenbecherdicke Renaultbrille auf hast.

Renault hat es bis jetzt noch nicht beweisen können dass sie auch zuverlässige Autos bauen können, da helfen auch deine Zahlenspiele nichts😁

Also ruhig Blut mein Freund, im Zweifelsfall lass dir Beruhigungsmittel verschreiben.

guten Tag!

103 weitere Antworten
103 Antworten

Original geschrieben von tiberius16

Mazda: kann ich noch verstehen, aber VW? Ist das nicht die Marke, die nur mit Neuwagen Tests gewinnt, aber selbst bei Autoblöd bei den Langstreckentests so oft gnadenlos durchfällt? Da war doch der Passat sogar schlechter als der Laguna 2, der ja so schlecht war... Egal, meinen Segen hast du, viel Spass mim Gölfchen! Eh ich mich wieder in so eine Karre quetsche, gönne ich mir lieber meinen Laguna...Von der Vernunftseite her ist es auf alle Fälle besser Mazda zu fahren!

Zitat:

Original geschrieben von femy

Zitat:

Original geschrieben von bucklew2

meine eltern können inzwischen auf dreißig (!) jahre renault zurückschauen
fährst du selbst eigentlich auch Auto oder gibst du nur das hier wider, was dir dein Vater einredet😕

a) gebe ich es wenn schon w

IE

der 😉

b) steht die antwort in meiner sig

c) war es klar, dass du wieder nur auf nichtigkeiten herumreitest, statt mal was sinnvolles dazu zu sagen 😉

dann mal noch viel spaß mit deinem ford-schrott!

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

dann mal noch viel spaß mit deinem ford-schrott!

Danke sehr!

gestern vor dem Kino hat mir der Wind die Tür aus der Hand gerissen. Diese ist dann mit voller Wucht gegen eine Mauer geprallt sodass jetzt eine große Delle ersichtlich ist. Erstmal hat es mich saftig angekotzt, später spürte ich sogar Erleichterung, da es mir jetzt wesentlich leichter fällt den Schrott einzutauschen.

Bei Renault ist es genauso. Einer der gegen einen Baum gebrettert ist gefällt mir am besten😁

Tja um einen Ford zu zerstören reicht schon ein Windhauch, bei Renault muss ein ganzer Baum her 😛

Ähnliche Themen

Zitat:

Tja um einen Ford zu zerstören reicht schon ein Windhauch, bei Renault muss ein ganzer Baum her 😛

Nein das siehst du falsch, in den seltensten Fällen rentiert es sich überhaupt einen Renault zu reparieren.

Die Karre hat einen derart hohen Wertverlußt, dass bereits kleinste Schäden einen wirtschaftlichen Totalschaden gleich kommen. In Zahlung nehmen will die Karre doch auch keiner wirklich gerne und so ist es am vernünftigsten sie gleich Schrottpressengerecht zu entsorgen. Kann man wenigsten noch was Vernünftiges daraus machen😁

Jeder Händler, ja selbst der von Renault, wird es dir danken wenn du ihm deinen verbogenen Renault nicht auf den Hof stellst, sondern gleich selbst für die Beseitigung des Übels sorgst. Es würde sonst nur unnütz herumstehen!

Bitte denk daran bei der nächsten Beule an der Tür😉😛

Mahlzeit!

femy, ich bin immer wieder erstaunt welchen schwachsinn du dir in deiner traumwelt so ausdenkst 🙂

und wie du sprunghaft im thema hin- und herspringst, wenn man dich mal wieder widerlegt hat (siehst du, da darfst du sogar wIder schreiben! 😛) - herrliche realsatire 😁

ich zitiere mal kurz:

Zitat:

Opel Vectra oder Ford Focus machen das Überangebot zu Geldvernichtern. [...] Kompaktklasse - Ford Focus, 47,0 Prozent Wertverlust in drei Jahren

hätten wir deine lügenmärchen mal wieder enttarnt 🙂

Zitat:

femy, ich bin immer wieder erstaunt welchen schwachsinn du dir in deiner traumwelt so ausdenkst 🙂

und wie du sprunghaft im thema hin- und herspringst, wenn man dich mal wieder widerlegt hat (siehst du, da darfst du sogar wIder schreiben! 😛) - herrliche realsatire 😁

Ein Grund, warum ich den Dickkopf mit einem Platz auf meiner Ignorierliste belohnt habe. 😁 😁

Wenn einige user nicht den leisesten Hauch einer Ahnung haben, aber stur auf Ihrer ge"BILD"eten Meinung beharren, ist das meist die einzige Möglichkeit, sich von solchen Flamern zu distanzieren und sich nicht mit ihrer Verbohrtheit befassen zu müssen. Da ist es leichter, so manchen Tieren das Sprechen beizubringen. 😁

Zitat:

Nein das siehst du falsch, in den seltensten Fällen rentiert es sich überhaupt einen Renault zu reparieren.
Die Karre hat einen derart hohen Wertverlußt, dass bereits kleinste Schäden einen wirtschaftlichen Totalschaden gleich kommen. In Zahlung nehmen will die Karre doch auch keiner wirklich gerne und so ist es am vernünftigsten sie gleich Schrottpressengerecht zu entsorgen. Kann man wenigsten noch was Vernünftiges daraus machen😁
Jeder Händler, ja selbst der von Renault, wird es dir danken wenn du ihm deinen verbogenen Renault nicht auf den Hof stellst, sondern gleich selbst für die Beseitigung des Übels sorgst. Es würde sonst nur unnütz herumstehen!
Bitte denk daran bei der nächsten Beule an der Tür😉😛

Schon erstaunlich wie niedrig das geistige Niveau mancher hier im Forum ist, gelle Femy 😛🙄

Interessant wäre zu wissen, wieviele DM vorm TÜV-Termin in Karre invenstiert wurden, bzw. ob sie vorher überhaupt überprüft wurden oder nur auf "gut Glück" zum TÜV sind? Was sind denn die beanstandeten Mängel am Modus? Defektes Abblendlicht? 😁

Wenn man sich da mal die Liste der 2-3 jährigen ansieht, merkt man das auch wesentlich hochwertigere und höherpreisige Modelle hinter Renault Modellen rangieren...

Code:
54 Renault Scenic 4,5
55 BMW 3er 4,6
55 BMW 7er 4,6
55 VW Lupo 4,6
61 Audi A6 4,8
61 VW Polo 4,8
76 Mercedes E-Klasse 5,6
103 BMW Mini 7,5

Zitat:

Original geschrieben von BananaJoe

Was sind denn die beanstandeten Mängel am Modus? Defektes Abblendlicht?

steht u.a. in der AB drin, dass die meisten Mängel die Beleuchtungsanlage betreffen, du hast also wahrscheinlich Recht....

besonders erschreckend finde ich den Mini, wird der nicht immer ob der grandiosen Qualität gelobt!?

Zitat:

und wie du sprunghaft im thema hin- und herspringst, wenn man dich mal wieder widerlegt hat

Ja ich weiß deine Traumwelt ist, dass Renault endlich mal qualitative Fahrzeuge entwickelt. Na dann träum mal schön weiter😮

Noch ist aber nicht mal ein Ansatz davon zu spüren. Zum Thema hin und her springen weise ich dich darauf hin, dass es in diesem Fred um die Qualität von Renault und nicht um ein einziges Fahrzeug geht. Renault hat so viel Leichen im Keller, da werde ich vom schreiben nicht fertig. Deine Belegungen die du hier in den Raum stellst

sind nichts weiter Schönfärberei die sich innerhalb kürzester Zeit als Flop herausstellen.

Renaultlastig eben wie die ach so tolle Qualitätsoffensive welche leider noch keine Früchte trägt.

Wie viele solche Offensiven hat Renault eigentlich schon praktiziert und vor allem was wurde daraus?

Richtig nichts! Renault hat bis jetzt nichtmal das Niveau eines Fiat erreicht und will sich gleich mit den Besten anlegen. Da kann man, wenn man sich deren Vergangenheit ansieht, echt nur lachen. Wie naiv muss man den sein um so einen Schwachsinn überhaupt noch zu glauben😕

Soll der neue Megane auch Klassenprimus werden? In sämtlichen Automobilzeitschriften muss er sich bereits jetzt der Konkurrenz geschlagen geben. Mit Digitaltacho, zu kurzen Schenkelauflagen und umständlicher Bedienung wird´s wohl nichts werden mit den Top drei. Wenn dann noch typische Renault Qualitätsmängel dazu kommen, muss man zufrieden sein wenn der Megane im Mittelfeld platziert ist.

Was macht man eigentlich bei Renault wenn die Qualitätsoffensive wieder in die Hose geht?

Gehen denn die Suizidfälle im Werk Guyancourt weiter?

Hier der Link dazu:

http://berufundchance.fazjob.net/.../...AF0~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Eventuell sollte man versuchen das Personal zu motivieren anstatt mit mobbing zu diskriminieren.

Nur motivierte Arbeiter sind bereit auch Qualität zu erzeugen. Dies sollten die Verantwortlichen bei Renault mal behirnen! Die Indianer können nichts dafür wenn die Häuptlinge alles verbocken!

und Tschüss....

Zitat:

Zitat:

und wie du sprunghaft im thema hin- und herspringst, wenn man dich mal wieder widerlegt hat
Ja ich weiß deine Traumwelt ist, dass Renault endlich mal qualitative Fahrzeuge entwickelt. Na dann träum mal schön weiter😮
Noch ist aber nicht mal ein Ansatz davon zu spüren. Zum Thema hin und her springen weise ich dich darauf hin, dass es in diesem Fred um die Qualität von Renault und nicht um ein einziges Fahrzeug geht. Renault hat so viel Leichen im Keller, da werde ich vom schreiben nicht fertig. Deine Belegungen die du hier in den Raum stellst
sind nichts weiter Schönfärberei die sich innerhalb kürzester Zeit als Flop herausstellen.
Renaultlastig eben wie die ach so tolle Qualitätsoffensive welche leider noch keine Früchte trägt.
Wie viele solche Offensiven hat Renault eigentlich schon praktiziert und vor allem was wurde daraus?
Richtig nichts! Renault hat bis jetzt nichtmal das Niveau eines Fiat erreicht und will sich gleich mit den Besten anlegen. Da kann man, wenn man sich deren Vergangenheit ansieht, echt nur lachen. Wie naiv muss man den sein um so einen Schwachsinn überhaupt noch zu glauben😕
Soll der neue Megane auch Klassenprimus werden? In sämtlichen Automobilzeitschriften muss er sich bereits jetzt der Konkurrenz geschlagen geben. Mit Digitaltacho, zu kurzen Schenkelauflagen und umständlicher Bedienung wird´s wohl nichts werden mit den Top drei. Wenn dann noch typische Renault Qualitätsmängel dazu kommen, muss man zufrieden sein wenn der Megane im Mittelfeld platziert ist.
Was macht man eigentlich bei Renault wenn die Qualitätsoffensive wieder in die Hose geht?
Gehen denn die Suizidfälle im Werk Guyancourt weiter?
Hier der Link dazu:
http://berufundchance.fazjob.net/.../...AF0~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Eventuell sollte man versuchen das Personal zu motivieren anstatt mit mobbing zu diskriminieren.
Nur motivierte Arbeiter sind bereit auch Qualität zu erzeugen. Dies sollten die Verantwortlichen bei Renault mal behirnen! Die Indianer können nichts dafür wenn die Häuptlinge alles verbocken!

und Tschüss....

Hat Dich als Kind mal einer mit ´nem Baguette gehauen? Oder hat Opi irgendwelche Geschichten aus´m Krieg von der Westfront am Kinderbett erzählt? Oder hat einfach Dein Arzt Urlaub?

Ist schon klar, dass eine schwere Kindheit (am Berg aufgewachsen, Fahrrad ohne Bremse gehabt, musste ´ne gelbe Hose anziehen) nicht so einfach hinter sich zu bringen ist. Nur gibt es dafür sicher Selbsthilfegruppen...

Zitat:

Ja ich weiß deine Traumwelt ist, dass Renault endlich mal qualitative Fahrzeuge entwickelt. Na dann träum mal schön weiter

wozu träumen? ich FAHRE sie bereits 🙂

während du eine schrottkarre fährst und dich jeden tag ärgerst, ist für mich das auto fahren die reinste freude 🙂

Zitat:

Deine Belegungen die du hier in den Raum stellst sind nichts weiter Schönfärberei die sich innerhalb kürzester Zeit als Flop herausstellen.

Nein, das sind fakten - die EINDEUTIG zeigen, dass du bullshit laberst und KEINE ahnung hast.

aber immer wieder lustig, wie leute, die irgendwann mal einen renault gefahren haben, anderen mit teilweise jahrzehnten renaulterfahrungen erzählen wollen wie scheisse ihre autos sind 😛

immer wieder süß 🙂

und das tschüß nehme ich wörtlich!

Zitat:

Original geschrieben von AutoMensch

Hat Dich als Kind mal einer mit ´nem Baguette gehauen? Oder hat Opi irgendwelche Geschichten aus´m Krieg von der Westfront am Kinderbett erzählt? Oder hat einfach Dein Arzt Urlaub?
Ist schon klar, dass eine schwere Kindheit (am Berg aufgewachsen, Fahrrad ohne Bremse gehabt, musste ´ne gelbe Hose anziehen) nicht so einfach hinter sich zu bringen ist. Nur gibt es dafür sicher Selbsthilfegruppen...

Nein, es war leider noch viel schlimmer. Ich habe bei Renault geschraubt und musste diese Kisten zwangsweise auch noch fahren. Das hat mich fürs Leben geprägt, dass mir heute noch kotzübel wird wenn ich die Kisten nur sehe😎😁

Zitat:

Original geschrieben von bucklew2

und das tschüß nehme ich wörtlich!

na hoffentlich, deine Schönrederei ist ja nicht mehr auszuhalten!

Ist echt Kindergarten hier. Sicher baut Renault nicht die besten Autos aber die anderen sind auch nicht besser. Die Deutschen Hersteller haben auch schon genug Müll auf den Markt gebracht, blos sowas vergisst die Mehrheit schnell wieder weil keine Einsicht da ist das die deutschen auch Rotzkarren bauen. Zudem zahlt man für die deutschen Möhren nen Haufen Geld was nicht gerechtfertig ist, weil die Kisten nicht mehr wirklich "Made in Germany" sind.

@femy: Du hälst also große Stücke auf Mazda, Du weißt aber schon das da Ford mit drinnen steckt? Und seit die da mit drinnen stecken sind die Autos nix halbes und ganzes mehr. Guck doch mal ins 6er Forum, was da los ist und los war, Rostprobleme noch und nöcher und diverse andere Probleme, einfach nur peinlich...