ForumTwingo & Wind
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Twingo & Wind
  6. Renault Leasingangebote

Renault Leasingangebote

Renault Twingo I ( C06)
Themenstarteram 5. Juni 2005 um 16:20

Hallo, wir überlegen einen Twingo für aktuell 99 Euro/monatlich bei 0 Euro Anzahlung zu leasen. Wer hat sich da schon informiert und kann uns was dazu sagen. Tschlüss chiati

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 7. Juni 2005 um 13:10

twingo lohnt noch?

 

Hi!

Ja, das Leasing-Angebot hab ich auch gesehen, nix anzahlung und für 99 € sofort losfahren. Bei den Händlern(!) um die Ecke gab es nur keine Twingos mehr., Nächstes Jahr gibt's den neuen und kein kleiner Verkäufer stellt sich einen auf den HOf. Sollte man da lieber auf den Modus umsteigen...?

Weiß jmd. , ob man da vielleicht noch handeln kann? Hab überhaupt keine Erfahrung, was Leasing angeht?

Gruß

FLO

am 7. Juni 2005 um 17:08

Leasing

 

Hi

 

also für 0 € Anzahlung und 99 € Monatlich kann man nicht´s verkert machen !!

das sind ich 24 Monaten 1188 € billiger gehts nicht !

ABER.

Man schaue auf die Kilometer ! denn die sind in so einem Angebot begrenzt ca.10TKM in 24 monaten alles was darüber ist kostet .

Aber ansonsten holen der Wertverlust bei so na schüssel ist meist wesentlich höher.

MFG Doc

P.S wenn de da verhandelst lachen die dich aus !!!

Themenstarteram 7. Juni 2005 um 18:01

Leasing Twingo

 

Hallo, also wir haben uns jetzt entschlossen und einen Twingo Plus 1.2 mit 60 PS geleast, der noch einige Extras hat und kommen incl. eines Comfort-Service-Vertrages (alle Reparaturen und Wartungen incl.) auf einen monatlichen Betrag von 119,- Euro netto. Da wir diesen Wagen als Zweitwagen haben, mit dem keine Langstrecken gefahren werden, kommen wir mit 10.000 km gut hin. Das heißt bei drei Jahren Leasing komme ich auf 4.200 Euro. Der Werteverlust beim Twingo beläuft sich auf 34 % in drei Jahren also bei einem Wert des Autos von 11.000 Euro auf genau 3.780 Euro. Wenn ich davon jetzt noch die 400 Euro abziehe, die ja durch den Service-Vertrag in die Rate mit eingerechnet sind, dann habe ich mit dem Leasing exakt den Wert, den ich sonst bei einem gekauften Auto an Wertverlust habe. Zudem sparen wir noch an der Steuer. Für unseren alten Twingo (11 Jahre alt) mußten wir inzwischen über 200 Euro Steuer pro Jahr zahlen. Also für uns geht die Rechnung auf.

Den neuen Wagen lassen wir morgen früh zu und am Wochenende steht der alten im Ebay.

am 7. Juni 2005 um 22:12

verhandlungsgeschick

 

also gilt der Preis von 99€ nur für den Basis Twingo?

Oder ist das vom Händler abhängig? Ob der da wohl selbstständig handeln kann...also z.B. ein schönes Sondermodell (Kenzo) anbieten kann?

Wieso extra Service Paket? Der hat doch ne Neuwagengarantie und erste Inspek. braucht er doch erst nach 30000km...das würde ja genau passen :-)

30000 km bei 36 Mon ist schon knapp...da darf man nicht groß in den Urlaub fahren :-/

Themenstarteram 8. Juni 2005 um 4:11

Hallo, ja die 99 Euro gelten nur für das Basis-Modell und da, so wie ich verstanden habe auch nur für drei Farben schwarz, rot und weiß, Die Extras werden dann reingerechnet. Auch bei den Kilometern ist man flexibel. Nur wir haben als Familienwagen noch einen Focus Kombi, denn mit zwei kleinen Kids da kommt man nicht weit. Dieser Komfort-Vertrag ist etwas was über die Neuwagen-Garantie hinausgeht. Da ist alles drin, neben allen Materalien wie Batterie, Bremsbelänge.....auch die Inspektionen. Du bekommst eine Karte und kannst, wenn etwas ist, in eine Renault Werkstatt fahren. Wir haben jetzt bei unserem alten Wagen so viel gebastelt, dass wir jetzt mal eine Auszeit brauchen, weil die Zeit dafür fehlt. mfg

am 8. Juni 2005 um 14:09

mal sehen

 

na. danke für die tipps...ich werd mal die Händler abgrasen und sehen, was sich machen lässt.

Ein Extra-Service Paket ist für mich übertrieben, es soll ja gerade eben ein neuer sein, damit keine Werkstatt nötig ist! und (wie schon gesagt) lt. Prospekt hat der Twingo ein Service Intervall von 30tausend...da muss ich möglichst gar nicht erst wieder zum Händler ehe Rückgabe angesagt ist....

der Modus is ja auch ganz nett...soll 129 € monatl. kosten....

Gibt es eigentlich auch von anderen Herstellen o.ä. Leasinangebote ohne Anzahlung? Bin da ganz unbewandert..

Flo

am 9. Juni 2005 um 14:05

Differenzen

 

..na, die Händlerbesuche waren nich so erfolgreich.

Hier ist ja eher ländlicher Raum und nur zwei Renaultpartner in der Nähe.Bei eher dem Leasing abgeneigt, lieber Finanzierung.Einer sagte, das Renault mit der Werbung übertreibt und er den Preis nicht machen kann. Außerdem kommen noch Überführung und Zulassung dazu ergo 125 € monatl.

Wenns noch ne etwas bessere Garantie sein soll, kommen noch 220 € (also in die Rate verrechnet) dazu.

Zus. ist das ein Drittel mehr an Kosten als die Werbung sagt....

Flo

am 11. Juni 2005 um 10:25

ist geleast...

 

Wir haben uns heute den Twingo angeschaut und werden uns sehr wahrscheinlich für den Plus entscheiden, der kostet 107/Monat (wg der Servolenkung). Wenn man den Twingo direkt kaufen würde, wäre die Plus Version genauso teuer wie die Authentique. Beim Leasing jedoch ist die Subventionierung durch Renault geringer, deswegen 107 statt 99 Euro.

Das etwas happige sind die Überführungskosten mit Zulassung von ca. 650 Euro. Wenn man das auf die Leasingrate umlegt, kommt man beim twingo Plus auf 127,50 oder so.

Inklusive wären übrigens die Farben weiß, schwarz, pastel-gelb und lavendel-blau.

Liefertermin :-(

 

Hi,

der Händler hatte für den Twingo damals einen Liefertermin Mitte August genannt (wahrscheinlich auch noch früher....), und nun ist dieser auf den 19.09. verschoben worden!!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Hallo,

wollte mich auch mal in die Diskusion einmischen!!! Also, wir waren auch schon beim Händler und zwar als der Modus für 75€ mtl. ohne Anzahlung angeboten wurde! Das prinziep ist immer das Gleiche: diese günstge Rate ist das Fzg in Grundausstattung, sprich beim Twingo sogar ohne Servo! Alles andere kommt oben drauf. Dann noch die Überführungs-/Zulassungskosten. Außerdem sind die km-Begrenzungen sehr gering (10t km in 24 Monaten beispielsweise), alles andere kostet extra. Und die Inspektionen darf man auch nicht vergessen: Da ist nämlich auch im Leasingvertrag geregelt, dass man die immer in einer Renaultwerkstatt machen lassen muss, und da kommt schon n bischen was zusammen. Renault sagt übrigens: 1. Inspektion nach 30.000km oder 2 JAHREN!!! Das darf man nicht vergessen, sprich: eine Inspektion ist auf alle Fälle fällig!!! Und was diese Zusatzversicherung angeht: Ich kenne die jetzt persönlich nicht, habe aber viel mit solchen Fällen schon zu tun gehabt: Die sichert bestimmt einige Dinge extra ab, aber ich denke nicht, dass Verschleißteile wie Bremsbeläge o.Ä. da mit drin sind!

Also, man sollte sich das schon genau ausrechnen, ob sich dieses Angebot für einen lohnt, denn nicht zu vergessen sei auch: nach 2 oder 3 Jahren geht das Fzg zurück und man steht wieder ohne da. Und sollte man das Auto nach der Zeit übernehmen wollen, ist eine Finanzierung die günstige Variante!!!

Liebe Grüße,

Lana!!!

Zitat:

Original geschrieben von Lana

Hallo,

wollte mich auch mal in die Diskusion einmischen!!! Also, wir waren auch schon beim Händler und zwar als der Modus für 75€ mtl. ohne Anzahlung angeboten wurde! Das prinziep ist immer das Gleiche: diese günstge Rate ist das Fzg in Grundausstattung,

Ist ja wohl logisch! Wer was besseres will, muss mehr bezahlen. `ne Currywurst ohne Pommes ist ja auch billiger als mit :)

Zitat:

sprich beim Twingo sogar ohne Servo!

Falsch! Der Twingo Plus hat Servo!

Zitat:

Alles andere kommt oben drauf. Dann noch die Überführungs-/Zulassungskosten. Außerdem sind die km-Begrenzungen sehr gering (10t km in 24 Monaten beispielsweise), alles andere kostet extra.

Richtig erkannt! Autofahren kostet. Da kann der bööööse Händler aber auch nichts für...

Zitat:

Und die Inspektionen darf man auch nicht vergessen: Da ist nämlich auch im Leasingvertrag geregelt, dass man die immer in einer Renaultwerkstatt machen lassen muss, und da kommt schon n bischen was zusammen. Renault sagt übrigens: 1. Inspektion nach 30.000km oder 2 JAHREN!!! Das darf man nicht vergessen, sprich: eine Inspektion ist auf alle Fälle fällig!!!

Wat ´ne Sauerei!

Zitat:

Und was diese Zusatzversicherung angeht: Ich kenne die jetzt persönlich nicht, habe aber viel mit solchen Fällen schon zu tun gehabt: Die sichert bestimmt einige Dinge extra ab, aber ich denke nicht, dass Verschleißteile wie Bremsbeläge o.Ä. da mit drin sind!

Doch, sind drinne. Erst informieren, dann ... nachdenken ... dann posten.

Zitat:

Also, man sollte sich das schon genau ausrechnen, ob sich dieses Angebot für einen lohnt, denn nicht zu vergessen sei auch: nach 2 oder 3 Jahren geht das Fzg zurück und man steht wieder ohne da.

Wo sie Recht hat, hat sie Recht...

Zitat:

Und sollte man das Auto nach der Zeit übernehmen wollen, ist eine Finanzierung die günstige Variante!!!

So ganz pauschal? Ohne Hintergrundwissen? Würde ich nicht unterschreiben. Es gibt das schöne Wort "kann", welches viel besser passt als das absolutistische "ist".

Zitat:

Liebe Grüße,

Lana!!!

Ebenfalls liebe Grüße,

Wolf.

Hallo,

ich muss sagen, ich verstehe nicht ganz was Dein Posting soll??? Passt es Dir nicht, dass sich auch eine Frau mal einmischt und halbwegs auskennt???

Original geschrieben von AutoMensch

"Ist ja wohl logisch! Wer was besseres will, muss mehr bezahlen. `ne Currywurst ohne Pommes ist ja auch billiger als mit :)"

Ist anscheinend nicht allen so klar, wenn Du die oberen Postings gelesen hättest!!!

"Falsch! Der Twingo Plus hat Servo!"

Den Twingo Plus gibts auch nicht für 99€!!!

"Richtig erkannt! Autofahren kostet. Da kann der bööööse Händler aber auch nichts für... Wat ´ne Sauerei!"

War zum klarstellen, denn wenn Du die oberen Postings gelesen hättest, wüsstest Du, dass hier anscheinend einige davon ausgehen, dass keine Inspektion fällig wäre in der Leasingzeit!!!

"Doch, sind drinne. Erst informieren, dann ... nachdenken ... dann posten."

Erst nachdenken und dann posten??? Dito!!!

"So ganz pauschal? Ohne Hintergrundwissen? Würde ich nicht unterschreiben. Es gibt das schöne Wort "kann", welches viel besser passt als das absolutistische "ist"."

Musst nix unterschreiben, aber rechne es Dir doch mal aus...es ist so!!! Und solltest Du auf etwas anderes kommen, kannste mir ja mal Deine Berechnung vorlegen, das wäre wirklich mal interessant!!!

Also, ich weiß nicht, was Du mit diesem Posting erreichen wolltest, aber vielleicht ja auch einfach nur Langeweile???

Grüße, Lana!!!

Zitat:

Original geschrieben von Lana

Hallo,

ich muss sagen, ich verstehe nicht ganz was Dein Posting soll??? Passt es Dir nicht, dass sich auch eine Frau mal einmischt und halbwegs auskennt???

Oh nein, ganz und gar nicht! Ich mag es ganz gerne mal, wenn sich Frauen einmischen;). Das mit dem "halbwegs" auskennen habe ich aber gemerkt!

Zitat:

Original geschrieben von AutoMensch

"Ist ja wohl logisch! Wer was besseres will, muss mehr bezahlen. `ne Currywurst ohne Pommes ist ja auch billiger als mit :)"

Ist anscheinend nicht allen so klar, wenn Du die oberen Postings gelesen hättest!!!

Sagen wir, ich habe die Postings überflogen. Wem allerdings der Unterschied zwischen Basis- und aufgestockter Version nicht klar ist, dem empfehle ich, seine Lebensgestaltung jemandem mit gesundem Menschenverstand anzuvertrauen. Ob permanente oder temporäre Pflege kann ja der Arzt entscheiden.

Zitat:

Den Twingo Plus gibts auch nicht für 99€!!!

Gleicher Kaufpreis wie Authentique, gleiche Leasingrate bei gleichen Kalkulationsgrundlagen ([EIGENWERBUNG]und bei uns im Autohaus sogar mit Navi ... solange der Vorrat reicht[/EIGENWERBUNG])

Zitat:

War zum klarstellen, denn wenn Du die oberen Postings gelesen hättest, wüsstest Du, dass hier anscheinend einige davon ausgehen, dass keine Inspektion fällig wäre in der Leasingzeit!!!

Siehe Pflegefall...

Zitat:

Musst nix unterschreiben, aber rechne es Dir doch mal aus...es ist so!!! Und solltest Du auf etwas anderes kommen, kannste mir ja mal Deine Berechnung vorlegen, das wäre wirklich mal interessant!!!

Kommste ma rumm, kann ich Dir gerne was vorrechnen. Kalkulationsmöglichkeiten gibt´s reichlich, daher kann mal das Leasing, mal die Finanzierung besser sein.

Zitat:

Also, ich weiß nicht, was Du mit diesem Posting erreichen wolltest,..

Spass haben!!!

Zitat:

.. aber vielleicht ja auch einfach nur Langeweile???

Naja, eher Zeitvertreib zwischen den mehr oder weniger häufigen Kundengesprächen

Zitat:

Grüße, Lana!!!

Gruß retour und Bussi, Wolf.

am 3. August 2005 um 19:32

Na Wolf, bei Deinen Posting-Qualitäten ist wohl davon auszugehen, dass Du eher weniger häufig Kundengespräche hast bzw. haben solltest:):)

Gruß

Bünti

Deine Antwort
Ähnliche Themen