ForumLaguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Laguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  6. Renault Laguna 2 Phase 2 Mehrere Probleme

Renault Laguna 2 Phase 2 Mehrere Probleme

Renault Laguna II (G)
Themenstarteram 7. März 2013 um 19:37

Huhu,

Ich möchte mir einen Renault Laguna Kaufen es ist wohl ein Renaul Laguna 2 Phase 2 -.-

hat eine 1,8l Maschiene 16V 120PS

Probleme:

- ABS Sensor Defekt und der Bordcomputer redet was von Bremssystem Defekt und ESP System !

Hängt der ABS Sensor an beiden Systemen so das beides Aufleuchtet und auch die Rote Lampe Links die eigentlich nur leuchtet wenn handbremse angezogen ist ? quasi sind 3 lampen an Handbremsleuchte/ABSleuchte/ESPleuchte

-Sitzheizung Lampe Brennt was kann das sein ?

-Motor ging während der Probefahrt einfach aus aber nur während ich die kupplung getreten habe, habe ihn dann mal über die autobahn gejagt da er länger stand da war es wieder weg, nur lese ich das sowas wohl mehrere haben woran kann das liegen ? ist das ein Typisches Problem bei diesen Motoren und sind die sonst gut oder eher ein schlechter Motor ?

-Fensterheber Beifahrerseite. man hört den motor aber fenster bleibt stehen bzw man kann es mit der hand hoch und runter schieben. er hat mir aber ein Rep satz dabei gegeben! reicht dieser satz dafür. ist das auch ein Laguna Problem ?!

-Darf Leichtlauföl auf diesen Motor ? problem ist, man hört die hydrostößel wenn ÖL warm ist vorher nicht und wenn motor auf last ist auch nicht nur wenn er im leerlauf steht oder wenn ich quasi motorbremse mache. autoverkäufer sagte mir das liegt am öl weil es zu dünn ist, kann das sein ?! kann es mir zwar vorstellen aber evtl gibt es ja auch andere gründe.

der Wagen hat 120tkm gelaufen und ist sonst im top Zustand keine kratzer etc und 1300€ soll er kosten deswegen würde ich die paar reperaturen in kauf nehmen wenn es nix schlimmeres ist

MfG

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 7. März 2013 um 23:42

ich habe nach fzgs gesucht und der sagte mir das hier http://www.daparto.de/.../265503?categoryId=151&kbaTypeId=10290

am 8. März 2013 um 8:51

6,59 € ist ja mal schweinebillig für son Ding. Na gut, da du handwerklich das hinzukriegen scheinst, kannst das ja riskieren. Schau dir die Achsen aber auch genau an, also Spurstangen samt Köpfe, Traggelenke Buchsen usw. Auch die Buschsen der Hinterachse. Zahnriemen sagtest ja wurde gemacht, noch keine 5 Jahre her? Achja, 5W-40 kannste locker fahren, 0W-40 von Mobil wäre mein Favorit und das ist gar nicht mal so teuer, zumindest nicht HIER .

Themenstarteram 8. März 2013 um 18:05

so weiß nun mehr...

habe heute schon viele teile getauscht

und war in einer werkstatt wo ich jemand kenne dort haben wir einen ölwechsel gemacht 5w40 und dadurch wurde das klackern etwas besser... er sagte mir es ist höchstwahrscheinlich die nockenwelle die eingelaufen ist oder wenn ich glück habe nur eine ventilfeder gebrochen die währe natürlich schnell getauscht... nockenwelle sind bei ebay 10 stk drin für 140€ nun habe ich mir gedacht "Passen da noch andere rein" ??? bei polo damals konnte man auch andere wellen nehmen und hat bischen was am durchzug geändert... geht sowas auch bei renault ?? :) dann bestelle ich gleich ne andere evtl wisst ihr da ja mehr ;) übrigens war ich auch dabei birnen zu tauschen... bis ich raus hatte das man vom wischwasserbehälter den einfüllstutzen abnehmen konnte vergingen 30minuten :D aber nu sind alle birnchen neu und scheibenwischer... und warnblinkschalter und radio gewechselt... von unten ist er übrigens top und motor ist trocken bischen leicht am schwitzen mehr nicht

hallo Leute

im Forum bin ich neu aber ich habe schon 2te laguna 2 beide 2.2 dci aber ph.1 und jetzt ph. 2 von 2005 140 ps. mein Problem ist wie schon oben angedeutet defektes esp mit meldung ESP/ASR defekt, beim renault heist es abs block tauschen Fehler df 088 ohne Möglichkeit kostenlos zu tauschen. aber ich brauche hilfe bei kenzeichnung vom Block.

meister in der werkstatt hat mir nummern von ABS Block aufgeschrieben die für meine lagi passt

7701209842, 7701209544, 7701209575, 7701208479, 7701208750

leider stehen die nummern nicht auf dem Block und meine Nummer die beim mir drauf sind

8200345940, P5CT2AA7, 10.0206-0161.4

kann mir jemand helfen wie ich passendes gerät finden kann, ich finde blocks mit je einem passenden nummer aber nicht mit allen und wenn ich suche nach dem renault nummer stehen die 3 von mir nicht drauf.

bitte um hilfe

danke im voraus

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Esp/asr defekt' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ASR/ESP Leuchte ist an!?' überführt.]

am 30. November 2013 um 18:31

Hallo

Schau mal hier:http://www.abs-steuergeraete.de/.../Renault.html

Das Problem hatten damals einige Fahrzeuge von Renault,so auch der Espace.Neues Steuerteil

kostet das doppelte.Und ich weiß nicht ob du ein gebrauchtes dort einbauen kannst,wegen

Einlesen und so.

Gruss erich

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Esp/asr defekt' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ASR/ESP Leuchte ist an!?' überführt.]

hallo

ich wollte nur kurz sagen wie ich mein Problem beseitigt habe:

Block ausgebaut

zu Reparatur geschickt abs-steuergeraete.de (Montag geschickt, Mittwoch wieder bekommen)

eingebaut

entlüftet

zu Reanault gefahren, die haben es richtig entlüftet. der Block musste nicht eingelesen werden und der Fehler war direkt nach dem einbau weg

und dabei viel geld gespart neu 1600 euro reparatur 350 euro

ich denke kann jetzt geschlossen werden

vielleicht habe ich jemandem damit geholfen

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Esp/asr defekt' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ASR/ESP Leuchte ist an!?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen