ForumLaguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Laguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  6. Renault Laguna 2 motor 2,2 diesel

Renault Laguna 2 motor 2,2 diesel

Renault Laguna II (G)
Themenstarteram 23. August 2022 um 16:17

Hallo, ich habe ein Problem mit einem ramponierten Renault Laguna 2 2.2 Diesel. Der Motor springt morgens ganz normal an, aber wenn ich länger als 2 Stunden fahre, springt der Motor erst nach 20 Minuten an, genauer gesagt, er springt nicht an, nachdem der Motor seine normale Temperatur erreicht hat, ich muss 20 Minuten warten und dann startet er normal Weiß jemand warum das passiert

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Laguna 2 2.2 Diesel wenn ich länger als 2 Stunden fahre, springt der Motor erst nach 20min an' überführt.]

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 19. September 2022 um 7:04

hallo, vor ein paar wochen trat ein problem mit meinem renault laguna 2 diesel engine 2.2 auto auf. morgens steige ich ins auto, stecke die karte ein, die zeugen wissen Bescheid, fangen an und fahren zur arbeit. Nach ca. 50 km Fahrt stelle ich den Motor ab, und wenn ich sofort starten möchte, drücke ich den Start-Stopp-Knopf, aber er springt nicht mehr an. Es dreht nicht einmal den Motor. stattdessen bleibt der Kontakt offen verriegelt, wenn ich den Startknopf noch einmal drücke, schaltet er ab. Nach 30 Minuten Wartezeit steige ich ins Auto ein, drücke den Start-Stopp-Knopf und das Auto springt normal an.Ich habe dieses Problem jeden Tag. Bitte helfen Sie mir, dieses Problem zu lösen, wenn Sie wissen, wo der Fehler liegen könnte. welches Teil geändert werden soll. Danke

Themenstarteram 19. September 2022 um 10:50

Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe das Problem mit meinem Auto Renault Laguna 2 Dieselmotor 2.2. Morgens wenn ich zur Arbeit fahre stecke ich die Karte ein um den Motor zu starten alles ok springt sofort an ich fahre 20 km und stelle den Motor ab. Ich starte sofort und er springt nicht mehr an, er dreht den Motor überhaupt nicht, ich drücke den Startknopf, es hört sich an, als würde er einrasten, aber er dreht nichts. Wenn ich eine halbe Stunde warte, springt er normal an. Was könnte das sein, was ist das Problem? Die Temperatur des Motors und des Wassers liegt normal bei der Hälfte, wie auf der Uhr angezeigt

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Renault Laguna 2 motor 2,2 diesel9' überführt.]

Moin ,

klackt es im Motorraum , wenn du den Startknopf drückst ?

wenn ja , hat wahrscheinlich der Anlasser einen weg .

Nen defektes Massekabel würde eher den kalten Anlasser stören .

MfG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Renault Laguna 2 motor 2,2 diesel9' überführt.]

Themenstarteram 19. September 2022 um 11:05

Ja, es klickt, wenn ich den Startknopf drücke, aber es dreht sich nicht, der Motor springt nicht an. Nur bei warmem Motor, bei kaltem Motor springt er super an

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Renault Laguna 2 motor 2,2 diesel9' überführt.]

Zitat:

@MarianMinea schrieb am 19. September 2022 um 09:04:17 Uhr:

 

Bitte helfen Sie mir, dieses Problem zu lösen, wenn Sie wissen, wo der Fehler liegen könnte.

Vermutlich im Fehlerspeicher!

Bitte in einer Renault Werkstatt den Fehlerspeicher mit CAN-Clip Auslesen lassen.

Da ist dein Starter ( volksmund Anlasser) wohl defekt.

Thermische Probleme in Verbindung mit Verschleiß.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Renault Laguna 2 motor 2,2 diesel9' überführt.]

@MarianMinea Du hast nun soweit ich das Überblicke schon 4 Threads zu dem Thema aufgemacht, die z. T. schon zusammengeführt, was soll das?!

notting

Das klingt wirklich nach Anlasser. Wenn diese anfangen den Geist aufzugeben, dann meist wenn der Anlasser warm ist, abgekühlt geht es dann wieder.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Renault Laguna 2 motor 2,2 diesel9' überführt.]

Wenn die Kohlen fast abgenutzt sind bleiben sie in der Führung am Anschlag hängen. Einige Tage kann man dann mit einer Stange auf den Anlasser klopfen. Durch die Erschütterungen geben sie dann noch einmal Kontakt und der Anlasser geht noch einmal.

Dann muß man den Anlasser ausbauen, die Kohlen erneuern, den Kollektor rund drehen und alles neu schmieren.

schrauber

Zitat:

@schrauber10 schrieb am 22. September 2022 um 09:30:59 Uhr:

 

Dann muß man den Anlasser ausbauen, die Kohlen erneuern, den Kollektor rund drehen und alles neu schmieren.

schrauber

Und das rechnet sich ggf nur wenn man selbst ne drehbank hat und günstig an die Teile kommt.

Und dann muss es noch ein Exemplar sein, das zum öffnen vorgesehen war . Schrauben statt nieten oder Schweisspunkte ;)

Otto Normalbürger kauft neu oder Runderneuert direkt fertigt zum Einbau.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen