Renault kaufen oder nicht?
Bin hin und her gerissen meine Frau wünscht sich eine A-Klasse. Meiner Meinung nach ist es ein Stern und im Herzen ein Renault? Was haltet ihr von der Thematik? Wenn ich einen Benz kaufe für das Geld will ich keinen Renault.
Wie kann ich hier Abhilfe schaffen ?
57 Antworten
Zitat:
@ZwangsBeatmung schrieb am 15. Oktober 2023 um 18:44:10 Uhr:
…. danke dir für deine Expertise und wünsche dir und deinem Sohn eine weitere angenehme Fahrt in eurem Renault.Lege mir dann mal einen Benz zu.
Viele Grüße
Ich habe es ja schon mal geschrieben. Hier ist Hopfen und Malz verloren. Das einzige was mich ärgert, dass ich auf deinen „Hilferuf“ überhaupt geantwortet habe.
Du scheinst vollkommen Beratungsresistent zu sein. Selbst wenn man es dir schwarz auf weiß vorlegt, beharrst du weiterhin auf deinen Irrtum.
Achja, ich fahre GLC. Aber das nur am Rande. 😉
In Zukunft fährt man elektrisch und diese Motoren kommen dann von Siemens, der selben Marke, die auch Motoren für Waschmaschinen herstellt - so what!!!
Zitat:
@Desmo schrieb am 15. Oktober 2023 um 18:23:38 Uhr:
Es geht um die Motoren. Was ist mit Red Bull? Kein Renault Motor?
Red Bull fährt seit Jahren schon Honda Motoren!
Kurze Zwischenfrage - vorführwagen / 1jahr alt - zählt nicht als junger Stern ? D.h. u.A. Zählt das nicht ? - Kauf direkt bei Mercedes Niederlassung
24 Monate Gebrauchtfahrzeuggarantie
Garantierte Kilometerlaufleistung
10 Tage Umtauschrecht
6 Monate / 7.500 km Wartungsfreiheit
Junger Stern ist eine Definitionsfrage des Verkäufers. Wenn er das Auto als Jungen Stern anbietet, dann muss er auch die Bedingungen dazu einhalten.
Wenn er das nicht möchte, darf er das Auto nicht so nennen. Ein 1Jahre altes Auto kann so genannt werden, muss aber nicht.
Ich fahre Renault immer wieder als Leihwagen , ganz ehrlich kaufen würd ich mir keinen, lieber eine MB ,
meine Frau wollte einen Hyundai i30 , jetzt ist es eine A250e als Limousine geworden
nach der Probefahrt war ich oder wir überzeugt was es wird
Zitat:
Kurze Zwischenfrage - vorführwagen / 1jahr alt - zählt nicht als junger Stern ? D.h. u.A. Zählt das nicht ? - Kauf direkt bei Mercedes Niederlassung
MB Definition "Junger Stern"
Somit max bis 6 Jahre alt und bis 120.000 km
Gruß
wer_pa
Passt aber auf, was wo steht. Bei einigen Händler steht auf dem Nummernschild der Fotos „Junger Stern“, obwohl dies ein Vorführwagen mit nur 1 Jahr Restgarantie ist. Im Kaufvertrag wird dann kein „Junger Stern“ erwähnt. Also gibt es keine 24 Monate Gebrauchtwagengarantie.
wir haben unseren der 3 Jahre alt ist bei Mercedes gekauft, mit 2 Jahren Gebrauchtwagengarantie, gilt ab Tag der Abholung war ein Leasingrückläufer
Zitat:
@Halema schrieb am 18. October 2023 um 18:23:23 Uhr:
Passt aber auf, was wo steht. Bei einigen Händler steht auf dem Nummernschild der Fotos „Junger Stern“, obwohl dies ein Vorführwagen mit nur 1 Jahr Restgarantie ist. Im Kaufvertrag wird dann kein „Junger Stern“ erwähnt. Also gibt es keine 24 Monate Gebrauchtwagengarantie.
So kenn ich das auch, von meiner Niederlassung.
Vorführer werden dort mit einen Neufahrzeugvertrag verkauft, mit der entsprechenden 2 Jahre Werksgarantie ab Erstzulassung des Fahrzeugs.