ForumCaptur, Clio & Modus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Captur, Clio & Modus
  6. Renault Clio Dynamique mit GT Paket Lieferschwierigkeiten ??

Renault Clio Dynamique mit GT Paket Lieferschwierigkeiten ??

Renault Clio 4
Themenstarteram 8. Juli 2015 um 6:22

Hallo,

Gibt es unter euch auch jemanden der den clio so bestellt hat ? Wenn ja wie sieht es da aktuell bei dem Liefertermin aus?

Ähnliche Themen
91 Antworten
Themenstarteram 13. Juli 2015 um 18:35

Zitat:

@Eue schrieb am 12. Juli 2015 um 20:48:16 Uhr:

Die momentanen Lieferprobleme haben mit dem GT Paket nichts zu tun, das betrifft alle Clio`s, hängt zum einen mit der Umstellung auf Euro6 zusammen und zum anderen mit Streiks in der Türkei und dann noch mit den kommenden Werksferien

Natürlich gibt es das GT Paket auch in Deutschland

Bist du dir da ganz sicher ? Habt ihr auch welche bestellt ? Wenn ja in welchen Produktionsabschnitt fallen sie ? September ?

Themenstarteram 13. Juli 2015 um 20:23
Themenstarteram 14. Juli 2015 um 18:28

Mal wieder Nachricht von meinem Autohaus ...

... die einzige Neuigkeit ist, dass es mit der EURO 6 Abgasnorm noch technische Probleme gibt, und daher nur EURO 5 produziert wird bis jetzt, und das ist ja in Deutschland ab Zulassung September nicht mehr zulässig, daher warten jetzt alle auf die technische Freigabe der EURO 6 Abgasnorm, und dann wissen wir mehr.

Eue kannst du das bestätigen ?

Wer weiss, woran es nun genau liegt: Werksferien und/oder Schwierigkeiten mit der Euro 6-Abgasnorm.

Am bestellten GT-Line Paket liegt es wohl am wenigsten, wenn die ersten Händler schon Autos damit vorrätig haben. Und das sogar zu einem sehr guten Preis, wenn ich mir den Link oben so ansehe. Schade nur, dass im Innenraum so gar nichts GT-Like ist... aber gut, Alu-Pedale kann man ja sicher einfach nachrüsten, um den GT-Line innen noch etwas aufzupeppen und irgendwie durften sie den "richtigen" GT natürlich auch nicht zu sehr entwerten aber andere Sitzbezüge oder ein GT-spezifisches Look-Paket innen wären schon nett gewesen.

Warum die Optimierung auf Euro 6 allerdings so ein Akt sein soll, ist mir auch nicht so klar. Andere Hersteller wirken in dieser Hinsicht jedenfalls irgendwie ausgeschlafener, da deren Motoren schon seit mehr als einem Jahr Euro 6 erreichen. Der VW Polo zum Beispiel...

Themenstarteram 15. Juli 2015 um 6:10

Zitat:

@DPLounge schrieb am 15. Juli 2015 um 08:06:05 Uhr:

Wer weiss, woran es nun genau liegt: Werksferien und/oder Schwierigkeiten mit der Euro 6-Abgasnorm.

Am bestellten GT-Line Paket liegt es wohl am wenigsten, wenn die ersten Händler schon Autos damit vorrätig haben. Und das sogar zu einem sehr guten Preis, wenn ich mir den Link oben so ansehe. Schade nur, dass im Innenraum so gar nichts GT-Like ist... aber gut, Alu-Pedale kann man ja sicher einfach nachrüsten, um den GT-Line innen noch etwas aufzupeppen und irgendwie durften sie den "richtigen" GT natürlich auch nicht zu sehr entwerten.

Warum die Optimierung auf Euro 6 allerdings so ein Akt sein soll, ist mir auch nicht so klar. Andere Hersteller wirken in dieser Hinsicht jedenfalls irgendwie ausgeschlafener, da deren Motoren schon seit mehr als einem Jahr Euro 6 erreichen. Der VW Polo zum Beispiel...

Ja gute Frage :( naja innen will ich es nicht anders da gefällt er mir so besser mir ging es nur ums äußere :)

Ja hallo ertsmal! Habe Mitte Juni den Renault Clio IV TCe 90 Start & Stop eco mit der Luxe Ausstattung bestellt. Im Konfigurator habe ich bei "Design Elemente außen" das "Look-Paket außen GT Line" ausgewählt. Unter "Räder" die "Leichtmetallfelgen 16 Zoll GT Line". Beides wurde (auch aktuell noch) mit 0 Euro angegeben.

Letzte Woche habe ich dann einen Anruf vom Autohaus bekommen. Die haben die Mitteilung bekommen dass das Fahrzeug so nicht bestellbar ist. Das "Look-Paket außen GT Line" kann man nicht bestellen, nur das komplette "GT Line-Paket" für 590 Euro. Außerdem kann man bei dem "GT Line-Paket" nur die 17 Zoll Leichtmetallfelgen auswählen. Scheint ein Fehler im Konfigurator zu sein.

Jetzt wollen die von mir 590 Euro extra für das "GT Line-Paket" haben, oder das Paket weg lassen. Bin jetzt am überlegen, weil das ja eigentlich im Vertrag steht, den beide Seiten unterschrieben haben.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie würdet ihr an meiner Stelle reagieren?

Zitat:

@Zubbler schrieb am 16. August 2015 um 13:12:09 Uhr:

Ja hallo ertsmal! Habe Mitte Juni den Renault Clio IV TCe 90 Start & Stop eco mit der Luxe Ausstattung bestellt. Im Konfigurator habe ich bei "Design Elemente außen" das "Look-Paket außen GT Line" ausgewählt. Unter "Räder" die "Leichtmetallfelgen 16 Zoll GT Line". Beides wurde (auch aktuell noch) mit 0 Euro angegeben.

Letzte Woche habe ich dann einen Anruf vom Autohaus bekommen. Die haben die Mitteilung bekommen dass das Fahrzeug so nicht bestellbar ist. Das "Look-Paket außen GT Line" kann man nicht bestellen, nur das komplette "GT Line-Paket" für 590 Euro. Außerdem kann man bei dem "GT Line-Paket" nur die 17 Zoll Leichtmetallfelgen auswählen. Scheint ein Fehler im Konfigurator zu sein.

Jetzt wollen die von mir 590 Euro extra für das "GT Line-Paket" haben, oder das Paket weg lassen.

Ist das jetzt ein reiner Erfahrungsbericht? Dann sollte doch drinstehen, dass du noch überlegst oder wie du dich entschieden hast? Oder hast du eine nicht gestellte Frage?

notting

Ich frage mich wie das überhaupt in deinen Vertrag für 0,- rein kommen konnte, das GT- Line Paket hat schon immer Aufpreis gekostet und dies war auch schon immer im HAP ( Verkaufsprogramm ) so hinterlegt, oder hat dir der Verkäufer das Paket handschriftlich für 0,- in den Vertrag geschrieben ?

Hab mich dazu durchgerungen das GT Line-Paket zu nehmen. Damit sieht der Wagen einfach viel besser aus. Zahle auch nur 483 Euro anstatt 590 Euro dazu. Leider musste ich die Farbe wechseln. In Stahl Grau wird das GT Line-Paket nicht mehr hergestellt. Hab mich für Schwarz entschieden. Angeblich soll der Clio bis Ende September geliefert werden. Ich lass mich mal überraschen.

Hallo zusammen,

nach Aussage von meinen Händler liegt es allgemein an der Umstellung auf Euro 6 der gesamten Renault Palette.

So kommt es bei allen Bestellungen zu Verzögerungen. Zu mir haben sie gesagt, das mit viel Pech ich meinen Clio erst im November bekomme...hab Anfang April bestellt gehabt

Themenstarteram 23. August 2015 um 11:07

Zitat:

@Zubbler schrieb am 20. August 2015 um 13:14:56 Uhr:

Hab mich dazu durchgerungen das GT Line-Paket zu nehmen. Damit sieht der Wagen einfach viel besser aus. Zahle auch nur 483 Euro anstatt 590 Euro dazu. Leider musste ich die Farbe wechseln. In Stahl Grau wird das GT Line-Paket nicht mehr hergestellt. Hab mich für Schwarz entschieden. Angeblich soll der Clio bis Ende September geliefert werden. Ich lass mich mal überraschen.

Ich habe in Juni bestellt und es soll nun November soweit sein ...

Hallo zusammen....Ich hatte mitte Juni einen Limited Deluxe 0.9 bestellt und hatte auch erst bedenken wegen der Euro umstellung. Er kam dann ende Juli und hatte Euro6 . Soweit ich mitbekommen habe..hatte mein Händler eine gewisse Anzahl an Fahrzeugen noch frei zur Bestellung in dieser Zeit d.h meiner Meinung nach...wenn dieses erschöpft ist heißt es warten...der Händler kann aber einen Vermerk dringend machen...was aber wahrscheinlich jeder tut...er will ja verdienen...

hat schon jemand einen liefertermin bekommen? ich habe mitte juni bestellt und noch immer keinen liefertermin erhalten.

Themenstarteram 20. September 2015 um 13:09

Zitat:

@Zubbler schrieb am 20. September 2015 um 14:43:22 Uhr:

hat schon jemand einen liefertermin bekommen? ich habe mitte juni bestellt und noch immer keinen liefertermin erhalten.

Mitte Juni bestellt und in kW 49 kommt meiner ... Noch 10 Wochen :(

Renault Deutschland hat geantwortet. Schlauer bin ich jetzt aber auch nicht. Die haben nur geschrieben das sich die Lieferung wegen der hohen Nachfrage verzögert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Captur, Clio & Modus
  6. Renault Clio Dynamique mit GT Paket Lieferschwierigkeiten ??