ForumCaptur, Clio & Modus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Captur, Clio & Modus
  6. Renault Clio Dynamique mit GT Paket Lieferschwierigkeiten ??

Renault Clio Dynamique mit GT Paket Lieferschwierigkeiten ??

Renault Clio 4
Themenstarteram 8. Juli 2015 um 6:22

Hallo,

Gibt es unter euch auch jemanden der den clio so bestellt hat ? Wenn ja wie sieht es da aktuell bei dem Liefertermin aus?

Ähnliche Themen
91 Antworten

@Tino2509

Verzögert sich die Lieferung deines Clio mit GT-Paket?

Viele Besteller gibt es bestimmt noch nicht, da diese Option bis jetzt ein bißchen untergeht. Der Konfigurator ist immer noch nicht auf dem neuesten Stand und einen neuen Katalog mit Hinweis auf das GT Line Paket gibt es auch noch nicht. Geschweige denn Ausstellungsfahrzeuge...

Ich muss mich berichtigen: Das GT Line Paket ist jetzt im Konfigurator enthalten.

Themenstarteram 8. Juli 2015 um 18:26

Zitat:

@DPLounge schrieb am 8. Juli 2015 um 15:26:48 Uhr:

Ich muss mich berichtigen: Das GT Line Paket ist jetzt im Konfigurator enthalten.

Zur Zeit gibt renault keine produktinsfreigabe ... Heißt bis Ende Oktober muss ich mindestens waren ... Im schlimmsten Fall wird das Paket nicht nach Deutschland kommen :(

Hast du diese Info von deinem Händler bekommen? Schon merkwürdig, was daran so ein Akt sein soll die entsprechenden Teile, die für einen GT ja sowieso verfügbar sein müssen, an einem Dynamique zu verbauen :confused:. Oder werden die echten GT-Modell nicht in Bursa montiert?

Dass das Paket nicht in Deutschland kommen wird, glaube ich aber nicht. Ist in der aktuellen Preis- und Ausstattungsliste doch aufgeführt und sie wären ja schön doof, wenn sie diese vergleichsweise einfache Möglichkeit, an einem Clio etwas mehr zu verdienen, nicht auch in Deutschland nutzen würden. Zusetzen werden sie sicher nicht, wenn sie die wie schon gesagt, sowieso vorhandenen GT-Anbauteile auch für den normalen Clio bzw. die Varianten Dynamique und Luxe anbieten.

Die Marketing-Abteilung müßte diese Option nur entsprechend offensiver bewerben. Ich glaube nicht, dass jedem Clio-Käufer klar ist, dass es für vergleichsweise wenig Geld, sogar ab Werk die Möglichkeit gibt, aus einem Dynamique optisch einen GT zu machen...

am 9. Juli 2015 um 8:00

Zitat:

@Tino2509 schrieb am 8. Juli 2015 um 20:26:10 Uhr:

Zitat:

@DPLounge schrieb am 8. Juli 2015 um 15:26:48 Uhr:

Ich muss mich berichtigen: Das GT Line Paket ist jetzt im Konfigurator enthalten.

Zur Zeit gibt renault keine produktinsfreigabe ... Heißt bis Ende Oktober muss ich mindestens waren ... Im schlimmsten Fall wird das Paket nicht nach Deutschland kommen :(

Warum kann man es dann (offenbar lt. TE) bestellen, wenn es gar keine Produktionsfreigabe gibt bzw. noch gar nicht klar ist, ob es in D erhältlich sein wird?

Sollte sich wirklich herausstellen, dass die für Deutschland vorgesehenen Clios niemals das GT Line Paket erhalten werden, obwohl dieses sowohl in der aktuellen Preisliste als auch im Konfigurator aufgeführt und enthalten ist und scheinbar auch bestellt werden kann und sogar mit Liefertermin schon bestellt wurde, wäre das ein absoluter Hammer.

Warten wir es mal ab. Mehr kann man wohl sowieso nicht tun...

Themenstarteram 9. Juli 2015 um 16:27

Das Problem ist es gibt noch nicht mal die produktionsfreigabe für die Autos im September und das Trendy Paket bekomme ich auf keinen Fall ... Selbst dann als Ersatzteil ist es nicht mehr erhältlich ... Sehr schade ... Und das GT Paket gibt es ja schon in einigen anderen Ländern wie Russland etc. das Problem ist der normale clio wird in der Türkei gefertigt kommt dann nach Frankreich und wies da umgebaut ... Viel Aufwand :(

Der GT wird auch in der Türkei gefertigt, also sollte es deswegen keine Probleme geben. Der RS wird in Frankreich gefertigt.

 

 

Gruß

 

Andi

Wer sagt denn, dass die GT-Teile in einem französischen Werk an Fahrzeuge angebaut werden, die schon in der Türkei fertiggestellt wurden? Da der normale GT offenbar auch in Bursa gefertigt wird, wäre das ja wohl der komplette Unsinn...

Kann ich mir absolut nicht vorstellen.

Wer sagt das? Dein Renault-Händler etwa?

Dass dein neuer Clio das Trendy-Paket innen nicht mehr bekommen (obwohl du es bestellt hast), habe ich mir schon gedacht als die neue Preisliste rauskam und dieses nicht mehr aufgeführt war. Dass sich bis zum Liefertermin am Lieferumfang was ändert, kann natürlich immer sein. Vor allem wenn mehrere Monate dazwischenliegen. Insgesamt kann ich aber schon verstehen, dass es sehr unbefriedigend ist, wenn man ein Auto mit GT-Line Paket bestellt hat, eine Lieferzusage auf dem Tisch hat und dann irgendwas von fehlender Produktionsfreigabe hört...

Ich bin gespannt, wie es weitergeht...

am 10. Juli 2015 um 15:35

Zitat:

@DPLounge schrieb am 9. Juli 2015 um 11:10:09 Uhr:

Sollte sich wirklich herausstellen, dass die für Deutschland vorgesehenen Clios niemals das GT Line Paket erhalten werden, obwohl dieses sowohl in der aktuellen Preisliste als auch im Konfigurator aufgeführt und enthalten ist und scheinbar auch bestellt werden kann und sogar mit Liefertermin schon bestellt wurde, wäre das ein absoluter Hammer.

Warten wir es mal ab. Mehr kann man wohl sowieso nicht tun...

Würde mich nicht wundern, wenn Preisliste und Konfigurator für Deutschland einfach mal "falsch" sind ... erinnere dich mal an die Sache, die wir seinerzeit bzgl. Isofix auf dem Beifahrersitz hier hatten :D

@Bernd_Clio_III

Ja, hast Recht. Die Sache ist mir auch sofort wieder eingefallen.

Hmm, wär aber schon schwach von Renault, wenn sie sich in Sachen GT Line Paket wieder so einen Lapsus erlauben würden...

Ich habe übrigens wegen der fehlenden Isofix-Vorrichtung auf dem Beifahrersitz in unserem Clio mittlerweile 300 € ausbezahlt bekommen. Immerhin waren sie insofern sehr kulant ;).

Themenstarteram 12. Juli 2015 um 17:52

Da das hat mir der Händler gesagt ... Ich kann mir das vorstellen weil der GT auch in Frankreich gefertigt wird

Die momentanen Lieferprobleme haben mit dem GT Paket nichts zu tun, das betrifft alle Clio`s, hängt zum einen mit der Umstellung auf Euro6 zusammen und zum anderen mit Streiks in der Türkei und dann noch mit den kommenden Werksferien

Natürlich gibt es das GT Paket auch in Deutschland

@ Eue

Vielen Dank für die Information. Konnte ich mir auch nicht vorstellen, dass das GT Paket nicht für den deutschen Markt verfügbar sein wird, obwohl es ja angeboten wird und bestellt werden kann.

Interessieren würde mich allerdings, ob das GT-Paket wirklich erst in einem französischen Werk an Clios, die in Bursa fertiggestellt wurden, angebracht wird.

Gibt es dazu Informationen? Denn diese Vorgehensweise wäre ja nun wirklich mehr als umständlich...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Captur, Clio & Modus
  6. Renault Clio Dynamique mit GT Paket Lieferschwierigkeiten ??