Renault Clio 4 R.S. Trophy Phase 1 Tankanzeige
Guten Abend liebes Forum,
ich brauche dringend euere fachliche Hilfe. Folgendes Problem:
Ich hatte einen 3/4 Tank, da die Spritpreise günstig waren, habe ich Vollgetankt. Leider hat sich die Tankanzeige überhaupt nicht bewegt, sprich noch immer 3/4 voll. Seitdem sind ein paar tage vergangen und die Tankanzeige fällt ganz normal ab. Mittlerweile habe ich laut Anzeige nur 1/2 Sprit drin.
Ich muss morgen 500km fahren und habe bisschen sorge, dass die Tankanzeige irgendwann ja auf 0 springt, aber noch Sprit in dem Tank drin ist. Macht mir dann irgendwie die Elektronik ein Strich durch die Rechnung weil sie denkt das Auto habe kein Sprit mehr? Sorry für die Frage aber ich habe echt nicht viel Ahnung. Also reicht es aus, dass ich mein KM-Stand im Auge behalte und rechtzeitig genug nachtanke ?
P.S. Ich habe schon einen Termin in der Werkstatt da mein Clio noch Garantie hat. Mir ist die Frage NATÜRLICH auf einem Samstag Abend eingefallen wo ich niemanden mehr erreichen kann.
Mein Clio 4 BJ 2016...
Ich habe über die Suchfunktion zwar etwas gefunden, aber das hat nicht komplett meine Frage beantwortet.
Vielen Dank im Voraus
LG Fromlo
15 Antworten
Lösung zufällig gefunden! Gleiche Problem mit der Tankanzeige gehabt. Alles probiert, auch Batterie abgeklemmt, nichts genutzt. Dann bei der Kälte ein paar Stunden versucht, meine OBD apk einzurichen zwecks Fehercode auslesen. Null Fehler...ok. Und jetzt kommts: in der Zwischenzeit war die Batterie leer, wollte starten, machte nur noch klack klack klack, Beleuchtung wurde dunkel, Tanknadel ging nach unten und dann wie ein Wunder, Tanknadel wieder ok. Restkilometeranzeige pegelt sich beim fahren wieder hoch, alle 100 m ca 10 km. Haut jetzt wieder alles hin. ????