Renault Clio 4 Lieferzeit

Renault Clio 4

Wie lange beträgt eure Lieferzeit?

Meiner soll voraussichtlich am 27.03.2012 geliefert werden.

Wie schaut euer Clio IV aus ?

Das da unten ist meiner, freu mich schon riesig auf meinen weißen Flitzer ^^

Beste Antwort im Thema

So hier mal ein Update vond en Bildern das ist nun mein Schatz

375 weitere Antworten
375 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Seraphiris

...
Habe die Dynamique Version 90Tce gekauft im dunkelgrauen mit ein par Extras.
Siehe Bilder

Preis war 14770 da Autofestival ist bei uns und es dort Sonderkonditionen gibt,

Was sagt ihr dazu

Hallo,

Glückwunsch zu dieser mutigen Entscheidung! Renault macht es einem ja wirklich nicht leicht mit dem neuen Clio. Der Preis ist definitiv super, dafür dürfte in Deutschland derzeit kaum ein nagelneuer Clio mit 90PS zu bekommen sein. Nur wenn man den EcoDrive ohne Klima nimmt. Dann hat man aber zwingend rote Sitze (nein, auch nicht schwarz) und kein Ersatzrad. Ansonsten sind die Rabatte nach meinen Erfahrungen der letzten Wochen speziell hier im Osten nicht berauschend. O-Ton Verkäufer : "die neuen Clios werden jetzt nicht verramscht, da werden Sie kein Schnäppchen machen. Außer Sie nehmen das alte Modell..." Lieferzeit und ein Kleinwagen ohne Farbe kam für uns aber nicht in Frage. Wir haben uns nun für einen blauen entschieden. Die Ausstattung ist halt ein Kompromiss. Wir finden es z.B. merkwürdig, dass es absolut keine Einbaumöglichkeit für einen altmodischen CD-Player gibt. Wir werden ihn irgendwo festkleben müssen ;-) Und das tolle MediaNav bietet keine Anschlußmöglichkeit für eine simple Rückfahrkamera - auch wenn es noch so schön wäre. Praktische Autos gabs wohl früher mehr oder unsere Ansprüche sind einfach zu hoch.

Halli, die farbe kommt nicht gut raus es ist metallic dunkelgrau.
Hast du die blau schon im richtigen gesehen. Sie wirkt im Katalog viel besser als im Orginal

Bleu de France ist schon sehr auffällig.

Ist zwar mit Sicherheit ein absoluter Hingucker aber so mutig wäre ich persönlich wohl nicht. Hier sieht man, dass es ein relativ helles, jedenfalls aber sehr auffälliges Blau ist...:

http://suchen.mobile.de/.../173812419.html?...

Warum gibt es in Deutschland denn wohl nicht den für andere Märkte erhältlichen Havanna-Ton? Wäre ja auch mal eine interessante Erweiterung der Farbpalette und ist momentan doch eigentlich ziemlich angesagt:

http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Renault_Clio-IV_Brown.jpg

Zitat:

Original geschrieben von DPLounge

....
Warum gibt es in Deutschland denn wohl nicht den für andere Märkte erhältlichen Havanna-Ton? Wäre ja auch mal eine interessante Erweiterung der Farbpalette und ist momentan doch eigentlich ziemlich angesagt:

http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Renault_Clio-IV_Brown.jpg

Sieht recht schick aus. Mit dem Look-Paket in Chrom außen und den richtigen Felgen dazu sicher nicht schlecht. Aber egal was angesagt ist - Kleinwagen können m.E. gut Farbe vertragen. Ich könnte mir auch ein schönes Grün gut vorstellen. Mit 3 Farben außerhalb der Graustufen-Palette war man wohl am Limit bei Renault Deutschland. Dass man dann für Nicht-Metallic-Farben noch Aufpreis verlangen muss (Sonderlackierung Blau und Gelb) - naja, schade.

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich habe meinen Clio Anfang Dezember bestellt. Der voraussichtliche Liefertermin soll Mitte April sein.

Zitat:

Was das kann nicht sein hab Anfang Januar bestellt und hab 3 Märzwoche Liefertermin ... ?

Da muss ich aber auch noch sagen habe die Luxe Ausstattung mit Extras, als 90 Ps Dieselvariante und schwarzen Lack, rotes Lookpaket und chrom- roten Felgen .....

Zitat:

Original geschrieben von omalisa0358

Zitat:

Ich habe meinen Clio Anfang Dezember bestellt. Der voraussichtliche Liefertermin soll Mitte April sein.

Zitat:

Original geschrieben von omalisa0358

Zitat:

Was das kann nicht sein hab Anfang Januar bestellt und hab 3 Märzwoche Liefertermin ... ?

Da muss ich aber auch noch sagen habe die Luxe Ausstattung mit Extras, als 90 Ps Dieselvariante und schwarzen Lack, rotes Lookpaket und chrom- roten Felgen .....

haha ich hab genau das Gegenstück in weiß mit diesen Felgen in blau und blaue Leisten ^^ Ebenfalls Luxe, ich hoffe schwer das er im März kommt kann nicht mehr warten !

Zum Clio R.S: Der gute ist mir als Erlkönig begegnet, ein unglaublicher Sound 😉

Zitat:

Original geschrieben von Seraphiris

Ich darf im April auch den CLio R.S. testen da meine Familie Stammkunde bei Renault ist. Es kommt jetzt noch eine 120 PS Version mit 6 Gang Schaltung raus.

Der wird wie der R.S. aber kein Schaltgetriebe haben sondern nur mit 6 Gang EDC Getriebe kommen, bin mal gespannt ober der 120 PS auch die Schaltwippen vom R.S. am Lenkrad bekommt

@Eue

Welcher Clio ist denn momentan der Bestseller innerhalb des Angebots (Ausstattungslinie, Motorisierung)?

Da der Eco-Drive ja der günstigste Clio mit dem 90 PS-TCe-Motor ist, würde mich interessieren, was unter dem in der Preisliste genannten "verbesserten Thermomanagement" zu verstehen ist. Außerdem verfügt der Eco-Drive lt. Preisliste im Gegensatz zu den anderen Versionen u. a. über ein "Eco-Schaltgetriebe". Inwiefern unterscheidet sich das denn vom Getriebe des normalen TCe 90? Ein lang übersetzter fünfter Gang oder sowieso komplett andere Gangabstufungen? Die sonst sehr ausführliche Broschüre ist hier wenig hilfreich. Der Eco-Drive kommt dort praktisch überhaupt nicht vor 😕.

Und was genau heißt "Eco-Mode zur Reichweitenoptimierung" (serienmäßig bei Luxe und Bestandteil des Komfort-Paketes beim Dynamique, das es für den Eco-Drive lt. Preisliste witzigerweise überhaupt nicht gibt...)?!

Kurze Info wäre nett 😉.

Zitat:

@Eue

...
Und was genau heißt "Eco-Mode zur Reichweitenoptimierung" (serienmäßig bei Luxe und Bestandteil des Komfort-Paketes beim Dynamique, das es für den Eco-Drive lt. Preisliste witzigerweise überhaupt nicht gibt...)?!

Kurze Info wäre nett 😉.

Hallo,

zu Deiner 2.Frage, ich denke Du meinst diesen ECO-Knopf beim Luxe. Damit wird m.W. die Motorsteuerung so verändert, dass der Verbrauch verringert wird. Nur wenn der Knopf gedrückt ist erreicht man wohl auch die 99g/km CO2 - ansonsten sind es 105g/km. Als ich mit einem Luxe 90PS eine Probefahrt gemacht habe, war ich zuerst enttäuscht vom Motor. Er fühlte sich fast so zäh an wie der 75PS. Dann habe ich den ECO-Mode rausgenommen und endlich kam Freude beim Fahren auf. Wenn man 'eco' fahren möchte, kann man das auch mit seiner Fahrweise erreichen. Also nicht unbedingt das Muss für mich.

Was viel besser gewesen wäre: ein 6.Gang im Getriebe. Dann wäre auch die Spezialversion mit der längeren Übersetzung (weiß nicht ob nur der 5. Gang?) nicht nötig gewesen. Keine Ahnung warum das Renault nicht gemacht hat. Eine von vielen Fragen...

@Mark750

Danke für Deine Information.

Scheinbar hat der Eco-Drive dann wohl diesen Umschaltknopf nicht, oder doch? Denn lt. Preisliste ist die Option "Eco-Mode zur Reichweitenoptimierung" nur für den Luxe serienmäßig und für den Dynamique wahlweise vorgesehen. Leider habe ich bisher noch bei keinem Händler einen Clio IV in der Version Eco-Drive gesehen. Kann es denn sein, dass der Eco-Drive dann sowieso mit der von Dir beschriebenen Abstimmung, die beim Luxe ja wie Du es beschrieben hast per Knopfdruck wahlweise zu- oder abgeschaltet werden kann, ausgeliefert wird? Sich also immer eher nach 75 PS anfühlt? Oder besteht beim Eco-Drive auch eine Abschaltmöglichkeit?

Insgesamt ist das irgendwie etwas undurchsichtig wie ich finde.

Ein 6-Gang-Getriebe für alle Versionen mit dem TCe-Motor wäre wirklich wohl die übersichtlichere Variante gewesen.

Zitat:

@Mark750

Danke für Deine Information.

Scheinbar hat der Eco-Drive dann wohl diesen Umschaltknopf nicht, oder doch?
...

hmm, das ist mir auch nicht ganz klar. In der großen Broschüre zum Clio gibt es die Version Eco-Drive überhaupt nicht - nur in der Preisliste. Und wenn ich das richtig deute, kann man beim Eco-Drive den Eco-Mode wirklich nicht abschalten. Aber gesehen habe ich den EcoDrive auch noch nicht live.

Also vermutlich sieht es bei den Benzinern dann so aus:
- Expression nur mit 75PS
- ecoDrive nur mit 90PS und nur als 99g/km CO2 Version, also nur 'Eco'
- Dynamique 75PS oder 90PS, bei 90PS gibt es Eco wenn man das Komfort-Paket wählt (+840EUR)
- Luxe nur 90PS, eco serienmäßig

also ich möchte kein Verkäufer bei Renault sein - wenn man die übrigen undurchsichtigen Ausstattungsoptionen dazu nimmt ist das schon ordentliches Gehirnjogging.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass der Kunde hier ganz klar in Richtung 'Luxe' gedrückt werden soll. Was für mich z.B. völlig unklar ist : warum beim Expression eine mehrstufige Intervallschaltung für den Scheibenwischer nur für 200EUR mit den Nebelscheinwerfern zu haben ist - das sollte doch Standard sein. Die Nebelscheinwerfer können ja durchaus extra bleiben. Aber das war gar nicht Thema des Threads - sorry

Nebelscheinwerfer können ja durchaus extra bleiben. Aber das war gar nicht Thema des Threads - sorryKein Ding , bin froh, wenn überhaupt jemand etwas über den neuen Clio IV spricht. Weder Tests in Zeitschriften noch Videos bei YouTube (in deutscher Sprache zu sehen). Anscheinend wird das Auto totgeschwiegen.

Naja, online finden sich schon reichlich Tests bzw. Ankündigungen vom letzten Jahr. Aber die Qualität der Beiträge ist sehr unterschiedlich.
Unser 'kleiner blauer' (10cm breiter und 100kg schwerer als der alte goldene MTV ;-) soll Mitte Februar vorm Haus stehen, dann gibts sicher noch mehr zu schreiben...

Zitat:

Original geschrieben von Mark750

Naja, online finden sich schon reichlich Tests bzw. Ankündigungen vom letzten Jahr. Aber die Qualität der Beiträge ist sehr unterschiedlich.
Unser 'kleiner blauer' (10cm breiter und 100kg schwerer als der alte goldene MTV ;-) soll Mitte Februar vorm Haus stehen, dann gibts sicher noch mehr zu schreiben...

Hey wie sieht es aus bei euch, es ist Mitte Februar... Habt ihr euren schon, wann soll er kommen?

Bilder machen !! ;-)

Deine Antwort