Remote Software Upgrade
Moin Zusammen,
welche Version habt ihr aktuell installiert?
Bei mir ist es 11/2018.75.
Ist das die aktuellste Version?
Leider kann ich seit 1 Woche nicht nach Updates suchen. Es zeigt die ganze Zeit „Upgrades werden gesucht...“ an, es passiert aber nichts. Auch nach 2 Stunden fahrt, gleiche Anzeige. 🙄
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Ohnry schrieb am 20. Oktober 2020 um 08:33:28 Uhr:
Da kann man aber schon mal ein wenig "nörgeln". Wir reden hier von nicht mal 1 Millionen Autos und BMW redet von Wellen. Daran sieht man zumindest, dass im ganzen digitalen SW-Bereich bei den Kfz-Herstellern noch ganz schon Land zum gehen da ist.
Das hat weniger mit mangelnder Digitalisierung bei Kfz-Herstellern zu tun als mit praktischer Risikominimierung. Warum sollte man ein Softwarerollout, welches ausschließlich Funktionen bringt, die nicht zwingend sofort zur Verfügung gestellt werden müssen, überstürzen? Das Risiko sich einen Shitstorm einzuhandeln weil die große Anzahl von Fahrzeugen lahmgelegt wurden, ist BMW zu groß. Wir sprechen hier nicht von entbehrlichen Konsumgütern wie Spielekonsolen oder Fernsehern, die hier upgedated werden, sondern von Fahrzeugen.
Man darf nicht vergessen, dass viele Nutzer ihr Fahrzeug täglich beruflich nutzen oder für den Weg zur Arbeit. Muss man wegen des mißglückten Softwareupdates in die Werkstatt und diese sind wegen der hohen Nachfrage nach Terminen überlastet, wäre der Aufschrei groß. Das geniert Ärger und hohe Kosten. Warum soll sich das BMW und ihren Kunden antun? Es ist der erste Rollout in dieser Größe für einen Autohersteller überhaupt. Da ist es nachvollziehbar wenn BMW es vorsichtig angeht. Die Software in Wellen auszurollen ist gut und richtig.
5385 Antworten
Zitat:
@BryanErebos schrieb am 18. Oktober 2020 um 17:01:15 Uhr:
Hat schon jemand mit einem 330e ein OTA Update auf 07/2020.xx bekommen?
Ja, hab’s heute installiert, aber noch nicht getestet. Installation lief ohne Probleme
Nachdem das Update drauf ist, habe ich ein anderes Symbol befindet Wassertemperatur erblickt. Ein Auto mit einem Thermometer. Außerdem funktioniert das einseitige Parklicht weiterhin. Scheint also, dass unsere 3er keine 2m breit ist 🙂
Seit dem gestrigen Update funktioniert endlich der digital key mit meinem iPhone ! Ich finde es super...
In der connected App hast du einen entsprechenden Eintrag?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Juergenbayern schrieb am 18. Oktober 2020 um 17:25:32 Uhr:
Zitat:
@BryanErebos schrieb am 18. Oktober 2020 um 17:01:15 Uhr:
Hat schon jemand mit einem 330e ein OTA Update auf 07/2020.xx bekommen?Ja, hab’s heute installiert, aber noch nicht getestet. Installation lief ohne Probleme
Besten Dank für die Rückmeldeung. Dann hoffe ich, dass das Update bei mir auch bald verfügbar ist.
Zitat:
@borges78 schrieb am 18. Oktober 2020 um 20:12:49 Uhr:
Seit dem gestrigen Update funktioniert endlich der digital key mit meinem iPhone ! Ich finde es super...
Wann ist Dein Fahrzeug vom Band gelaufen? @borges78
Es muss ja vor dem 1.7 gewesen sein, sonst hättest Du den Digital Key ja schon bei Auslieferung nutzen können und nicht erst mit dem Update. Meiner ist am 26.6.20 vom Band gelaufen, da könnte vielleicht die benötigte Hardware schon verbaut worden sein. Mal abwarten was in den nächsten Tagen passiert.
@stefan461: Erstzulassung war 08.2020... mehr kann ich dir nicht sagen !
Zitat:
@borges78 schrieb am 18. Oktober 2020 um 20:50:11 Uhr:
@stefan461: Erstzulassung war 08.2020... mehr kann ich dir nicht sagen !
Ok, danke. Mal abwarten was nächste Woche passiert. 😉
Zitat:
@Kacpi schrieb am 18. Oktober 2020 um 19:49:42 Uhr:
Nachdem das Update drauf ist, habe ich ein anderes Symbol befindet Wassertemperatur erblickt. Ein Auto mit einem Thermometer. Außerdem funktioniert das einseitige Parklicht weiterhin. Scheint also, dass unsere 3er keine 2m breit ist 🙂
Haha, dass mit dem Kühlwasser-Temperatur Symbol ist mir auch aufgefallen, wusste nur nicht, ob ich das vorher nur nicht wahrgenommen habe... Also ist tatsächlich das Symbol anders...
Zitat:
@akswiff schrieb am 18. Oktober 2020 um 13:35:46 Uhr:
Von welcher Version kamst du denn?
(Damit man das ungefähr vergleichen kann)Was für Videos?
(Edit: Ich meine natürlich nicht was für Videos genau 😉 sondern wo du im BMW Videos hast)
Die vom Recorder. Also die, die du entweder auf Knopfdruck oder bei einem Unfall bekommst. Vier Ansichten, ca. Eine Minute lang.
11.2019.70 war meine vorherige Version.
Zitat:
@Karl Heinz Grabowski schrieb am 18. Oktober 2020 um 20:55:29 Uhr:
Zitat:
@Kacpi schrieb am 18. Oktober 2020 um 19:49:42 Uhr:
Nachdem das Update drauf ist, habe ich ein anderes Symbol befindet Wassertemperatur erblickt. Ein Auto mit einem Thermometer. Außerdem funktioniert das einseitige Parklicht weiterhin. Scheint also, dass unsere 3er keine 2m breit ist 🙂Haha, dass mit dem Kühlwasser-Temperatur Symbol ist mir auch aufgefallen, wusste nur nicht, ob ich das vorher nur nicht wahrgenommen habe... Also ist tatsächlich das Symbol anders...
Gut, dann war das bei mir auch keine Einbildung 😉
beim 340d ist jetzt die Optik der Instrumententafel irgendwie "verschärfter" und es steht M340d als Schriftzug drauf.
Zitat:
@Hinkelstein10 schrieb am 19. Oktober 2020 um 12:02:09 Uhr:
beim 340d ist jetzt die Optik der Instrumententafel irgendwie "verschärfter" und es steht M340d als Schriftzug drauf.
Fotos sagen mehr als 1000 Worte 😉
Bei mir noch immer kein Update. Die beiden Kollegen mit G20 in der Firma haben das Update schon bekommen, genau wie scheinbar das gesamte Forum.
Einer der Kollegen hat sogar bis auf die Sitze und Lenkradheizung genau die selbe Konfig wie ich und wir haben den Wagen fast zeitgleich erhalten.
Habe den Eindruck, dass hier mal wieder was nicht richtig funktioniert.
Gibt es hier überhaupt jemanden, der das Update (nach manuellem Suchen im Auto) nicht angeboten bekommt??