Remote Software Upgrade
Moin Zusammen,
welche Version habt ihr aktuell installiert?
Bei mir ist es 11/2018.75.
Ist das die aktuellste Version?
Leider kann ich seit 1 Woche nicht nach Updates suchen. Es zeigt die ganze Zeit „Upgrades werden gesucht...“ an, es passiert aber nichts. Auch nach 2 Stunden fahrt, gleiche Anzeige. 🙄
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Ohnry schrieb am 20. Oktober 2020 um 08:33:28 Uhr:
Da kann man aber schon mal ein wenig "nörgeln". Wir reden hier von nicht mal 1 Millionen Autos und BMW redet von Wellen. Daran sieht man zumindest, dass im ganzen digitalen SW-Bereich bei den Kfz-Herstellern noch ganz schon Land zum gehen da ist.
Das hat weniger mit mangelnder Digitalisierung bei Kfz-Herstellern zu tun als mit praktischer Risikominimierung. Warum sollte man ein Softwarerollout, welches ausschließlich Funktionen bringt, die nicht zwingend sofort zur Verfügung gestellt werden müssen, überstürzen? Das Risiko sich einen Shitstorm einzuhandeln weil die große Anzahl von Fahrzeugen lahmgelegt wurden, ist BMW zu groß. Wir sprechen hier nicht von entbehrlichen Konsumgütern wie Spielekonsolen oder Fernsehern, die hier upgedated werden, sondern von Fahrzeugen.
Man darf nicht vergessen, dass viele Nutzer ihr Fahrzeug täglich beruflich nutzen oder für den Weg zur Arbeit. Muss man wegen des mißglückten Softwareupdates in die Werkstatt und diese sind wegen der hohen Nachfrage nach Terminen überlastet, wäre der Aufschrei groß. Das geniert Ärger und hohe Kosten. Warum soll sich das BMW und ihren Kunden antun? Es ist der erste Rollout in dieser Größe für einen Autohersteller überhaupt. Da ist es nachvollziehbar wenn BMW es vorsichtig angeht. Die Software in Wellen auszurollen ist gut und richtig.
5390 Antworten
Ich habe nie eine Meldung von Software Update erhalten. Wo taucht die Meldung auf? Über App im Auto, oder über App Smartphone, oder ConnectedDriv Webseite?
Zitat:
@audi_a6_05 schrieb am 22. August 2020 um 01:10:02 Uhr:
Ich habe nie eine Meldung von Software Update erhalten. Wo taucht die Meldung auf? Über App im Auto, oder über App Smartphone, oder ConnectedDriv Webseite?
Hallo,
Bei mir war die Meldung beide im Auto und im CD App zu finden.
SG
Jukka
Ich dachte ich hätte irgendwo mal die Option gesehen mit der man die Aktivierungsgeschwindigkeit des Spurhalteassisstenten einstellen kann. Jetzt kann ich diese Option nicht mehr finden - gab es die nie oder ist sie mit dem Update verschwunden oder bin ich zu doof die Option zu finden?
Ähnliche Themen
Zitat:
@OO==00==OO schrieb am 31. August 2020 um 14:11:56 Uhr:
Ich dachte ich hätte irgendwo mal die Option gesehen mit der man die Aktivierungsgeschwindigkeit des Spurhalteassisstenten einstellen kann. Jetzt kann ich diese Option nicht mehr finden - gab es die nie oder ist sie mit dem Update verschwunden oder bin ich zu doof die Option zu finden?
Gab es nie.
Zitat:
@Rnldbmw schrieb am 1. September 2020 um 11:42:38 Uhr:
Wird dieses Update auch irgendwann noch mal kommen?BMW tut sich so unglaublich schwer.
Ja, find es auch schlimm. Da haben die so dick die Werbetrommel gerührt... und dann kommt nicht einmal heiße Luft.
Zitat:
@jukkarin schrieb am 1. September 2020 um 13:28:19 Uhr:
Ich habe keine Probleme im Auto - also kein Bedarf für Update.Jukka
Mir persönlich wäre das Update wegen Android Auto wichtig. Sonst auch nicht. Remote 3D View funktioniert zwar auch nicht, aber das ist eh Spielerei für mich.
Zitat:
@zazzel schrieb am 1. September 2020 um 13:57:40 Uhr:
Zitat:
Mir persönlich wäre das Update wegen Android Auto wichtig. Sonst auch nicht. Remote 3D View funktioniert zwar auch nicht, aber das ist eh Spielerei für mich.
Remote 3D View funktioniert bei mir auch nicht - weil leider in Österreich verboten.
Jukka
Schon mit dem Auslieferungsstand 04/19 dafür kein Assisted Driving View, keine zweite ASS Geschwindigkeit und keine Reifentemperatur obwohl Update durchgeführt und im Handbuch beschrieben, es bleibt seltsam
ausgeliefert mit 03-19 inzwischen 11-19
3D Remote View läuft bei mir (Schweiz). Ich musste aber paar Optionen unter Datenschutz aktivieren. Auto wurde 02/2020 gebaut und es lief bisher mit beiden Software Versionen.
Zitat:
@akoe4 schrieb am 1. September 2020 um 16:09:47 Uhr:
Schon mit dem Auslieferungsstand 04/19 dafür kein Assisted Driving View, keine zweite ASS Geschwindigkeit und keine Reifentemperatur obwohl Update durchgeführt und im Handbuch beschrieben, es bleibt seltsam
ausgeliefert mit 03-19 inzwischen 11-19
Vielleicht solltest du die Fehler bei der Hotline schildern. Mich haben sie direkt zum Firmware-Update geschickt. Bei mir hat das Steuergeräte-Update über 4 Stunden gedauert - jedes musste aktualisiert werden... :-)
Zitat:
Das Navi in dem Auto ist der Horror.
Das kann nur die nächsten 200 Kilometer in die Routenplanung mit einrechnen und ist daher weder in der Lage vernünftige Routen zu kalkulieren noch genaue Ankunftszeiten zu bestimmen.
Oft wird bei mir auf der Route eine Verzögerung von mehreren Stunden angezeigt und eine entsprechende Ankunftszeit. Kurz vor dem Stau berechnet das Navi dann eine Ausweichroute und man soll 2 Stunden früher da sein. Auch den Verkehr auf Stadtstraßen und viele Sperrungen kennt das Navi nicht.
All das soll durch „BMW Maps“ besser werden, nur leider hört man davon nichts mehr nachdem groß die Werbetrommel gerührt wurde.