Remote Software Upgrade

BMW 3er G20

Moin Zusammen,

welche Version habt ihr aktuell installiert?

Bei mir ist es 11/2018.75.

Ist das die aktuellste Version?

Leider kann ich seit 1 Woche nicht nach Updates suchen. Es zeigt die ganze Zeit „Upgrades werden gesucht...“ an, es passiert aber nichts. Auch nach 2 Stunden fahrt, gleiche Anzeige. 🙄

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Ohnry schrieb am 20. Oktober 2020 um 08:33:28 Uhr:

Da kann man aber schon mal ein wenig "nörgeln". Wir reden hier von nicht mal 1 Millionen Autos und BMW redet von Wellen. Daran sieht man zumindest, dass im ganzen digitalen SW-Bereich bei den Kfz-Herstellern noch ganz schon Land zum gehen da ist.

Das hat weniger mit mangelnder Digitalisierung bei Kfz-Herstellern zu tun als mit praktischer Risikominimierung. Warum sollte man ein Softwarerollout, welches ausschließlich Funktionen bringt, die nicht zwingend sofort zur Verfügung gestellt werden müssen, überstürzen? Das Risiko sich einen Shitstorm einzuhandeln weil die große Anzahl von Fahrzeugen lahmgelegt wurden, ist BMW zu groß. Wir sprechen hier nicht von entbehrlichen Konsumgütern wie Spielekonsolen oder Fernsehern, die hier upgedated werden, sondern von Fahrzeugen.

Man darf nicht vergessen, dass viele Nutzer ihr Fahrzeug täglich beruflich nutzen oder für den Weg zur Arbeit. Muss man wegen des mißglückten Softwareupdates in die Werkstatt und diese sind wegen der hohen Nachfrage nach Terminen überlastet, wäre der Aufschrei groß. Das geniert Ärger und hohe Kosten. Warum soll sich das BMW und ihren Kunden antun? Es ist der erste Rollout in dieser Größe für einen Autohersteller überhaupt. Da ist es nachvollziehbar wenn BMW es vorsichtig angeht. Die Software in Wellen auszurollen ist gut und richtig.

5423 weitere Antworten
5423 Antworten

Wo kann ich vor Ablauf der 2 Jahre noch ein Update fürs Navi herunterladen ? Oder wird das auch automatisch gemacht ? Danke

Zitat:

@316limo schrieb am 14. August 2024 um 08:06:48 Uhr:

Wo kann ich vor Ablauf der 2 Jahre noch ein Update fürs Navi herunterladen ? Oder wird das auch automatisch gemacht ? Danke

Ist nicht das Thema hier und Google ist dein Freund:

"Hierfür müssen Sie sich im My BMW Portal mit Ihrer BMW ID anmelden. Klicken Sie nach der Anmeldung auf das Profil-Symbol in der Navigationsleiste und wählen Sie für Ihr Fahrzeug die Option "Kartenupdate" aus. Prüfen Sie unter "Manuelles Kartenupdate", ob eine neue Kartenversion verfügbar ist."

Funktioniert tadellos.

Hier: https://www.motor-talk.de/.../...pdate-remote-update-t7398947.html?...

Ist der Thread für Kartenupdates. In diesem Thread geht es nur um das Remote Software Update.

Da die Themen immer lustig durcheinander gebracht wurden, sind die Threads getrennt.

Das Upgrade auf 07/2024.30 für OS8 hat eben anstandslos funktioniert. 330d LCI 2023.
Wie beim letzten Upgrade wird die Vibrationsstärke des Lenkrads auf "Stark" gesetzt. Kann natürlich wieder auf die Wunscheinstellung geändert werden.

1
2
3
+8
Ähnliche Themen

Dank dir, werde morgen installieren. Da schaue ich dann anschließend auch nach, nachdem ich vermutlich die "Sport Individual" Einstellungen wieder anpassen muss.

Mein OS7 hat mir heute das Update auf 07/2024.30 angeboten und installiert.
Laut Zusammenfassung wurde das Head-Up Display auf den neuesten Stand gebracht um den neuen gesetzlichen Regelungen zu entsprechen und Verdeckungen im Sichtfeld des Fahrers zu vermeiden.

Ich bilde mir ein, dass sich nichts geändert hat. War nur überrascht, dass Tank-Zahlungen unter OS7 verfügbar sind. Kann aber auch schon ne Weile vorhanden sein. 😁

RSU Head-Up

Hi, so eben das Update in meinen G22 O7 installiert. Tank Zahlungen App jetzt auch verfügbar.
Finde leider nix, wo ich die Zahlungsmethode hinterlegen kann. Hat jemand von euch Erfahrungen?

Gruß Gerd

Zitat:

@Hansi_420D schrieb am 14. August 2024 um 18:14:20 Uhr:

Hi, so eben das Update in meinen G22 O7 installiert. Tank Zahlungen App jetzt auch verfügbar.
Finde leider nix, wo ich die Zahlungsmethode hinterlegen kann. Hat jemand von euch Erfahrungen?

Gruß Gerd

Das geht sowohl im Account auf BMW.de als auch über die MyBMW App unter BMW Services - Mobilitätsdienste - Einstellungen.

Danke Dynaletik,

Einstellung gefunden, nutzt die selben Zahlungsmethoden wie die Park App....

Ich habe das Update auch angeboten und runtergeladen. Was witzig ist ich bin aktuell in Südtirol unterwegs und das Hotel liegt am Ende von 15 "tornantis". Er sagt jedesmal das Auto wäre zu warm und müsse erstmal 30 Minuten abkühlen ehe ich das Update starten könnte....

Nach dem Update auf 07-24.30 habe ich bei meinem G30 (Os7) nun einen Darstellungsfehler bei der Kamera. Dort ist ein senkrechter Strich über dem Bild zu sehen. Außerdem sind die Grauflächen um das Fahrzeug größer als vorher. Hat jemand dasselbe Problem?

Hat jemand in der Schweiz das Update schon angeboten bekommen? Ich warte leider immer noch darauf. 330e, LCI, 03.2023.

Zitat:

@DATIG30 schrieb am 14. August 2024 um 19:53:36 Uhr:

Nach dem Update auf 07-24.30 habe ich bei meinem G30 (Os7) nun einen Darstellungsfehler bei der Kamera. Dort ist ein senkrechter Strich über dem Bild zu sehen. Außerdem sind die Grauflächen um das Fahrzeug größer als vorher. Hat jemand dasselbe Problem?

Ich hatte das Problem bei meinem G21 (OS8) auch. Hat sich allerdings von selbst gelöst - bei der darauffolgenden Fahrt war das Bild wieder wie gewohnt.

Zitat:

@seger93 schrieb am 15. August 2024 um 08:40:29 Uhr:

Zitat:

@DATIG30 schrieb am 14. August 2024 um 19:53:36 Uhr:

Ich hatte das Problem bei meinem G21 (OS8) auch. Hat sich allerdings von selbst gelöst - bei der darauffolgenden Fahrt war das Bild wieder wie gewohnt.

Vielen Dank! Tatsächlich war das Kamerabild heute zum Glück wieder in Ordnung.

Hatte ich auch schon mal nach einem Update.

Deine Antwort