ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Remote Software Upgrade

Remote Software Upgrade

BMW 3er G20
Themenstarteram 29. April 2019 um 12:04

Moin Zusammen,

 

welche Version habt ihr aktuell installiert?

 

Bei mir ist es 11/2018.75.

 

Ist das die aktuellste Version?

 

Leider kann ich seit 1 Woche nicht nach Updates suchen. Es zeigt die ganze Zeit „Upgrades werden gesucht...“ an, es passiert aber nichts. Auch nach 2 Stunden fahrt, gleiche Anzeige. :rolleyes:

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Ohnry schrieb am 20. Oktober 2020 um 08:33:28 Uhr:

Da kann man aber schon mal ein wenig "nörgeln". Wir reden hier von nicht mal 1 Millionen Autos und BMW redet von Wellen. Daran sieht man zumindest, dass im ganzen digitalen SW-Bereich bei den Kfz-Herstellern noch ganz schon Land zum gehen da ist.

Das hat weniger mit mangelnder Digitalisierung bei Kfz-Herstellern zu tun als mit praktischer Risikominimierung. Warum sollte man ein Softwarerollout, welches ausschließlich Funktionen bringt, die nicht zwingend sofort zur Verfügung gestellt werden müssen, überstürzen? Das Risiko sich einen Shitstorm einzuhandeln weil die große Anzahl von Fahrzeugen lahmgelegt wurden, ist BMW zu groß. Wir sprechen hier nicht von entbehrlichen Konsumgütern wie Spielekonsolen oder Fernsehern, die hier upgedated werden, sondern von Fahrzeugen.

 

Man darf nicht vergessen, dass viele Nutzer ihr Fahrzeug täglich beruflich nutzen oder für den Weg zur Arbeit. Muss man wegen des mißglückten Softwareupdates in die Werkstatt und diese sind wegen der hohen Nachfrage nach Terminen überlastet, wäre der Aufschrei groß. Das geniert Ärger und hohe Kosten. Warum soll sich das BMW und ihren Kunden antun? Es ist der erste Rollout in dieser Größe für einen Autohersteller überhaupt. Da ist es nachvollziehbar wenn BMW es vorsichtig angeht. Die Software in Wellen auszurollen ist gut und richtig.

4991 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4991 Antworten

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 21. März 2024 um 16:05:57 Uhr:

Zitat:

@Underkill schrieb am 8. März 2024 um 22:05:07 Uhr:

Ach krass, dass es schon was neues gibt. Bei mir wurde letzte Woche noch die 11/2023 aufgespielt.

Welche Version hast Du vom Freundlichen bekommen? Ich habe seit heute, wie andere auch, die 11/2023.73 und wenn ich hier lese, dass einige die .58 vom Freundlichen bekommen haben und jetzt OTA die .73, dann frage ich nach dem Sinn?

Es gab ja immer schon unterschiedliche Versionen, aber von einem OTA Update nur wegen einer anderen/neueren Version, habe ich bis dato noch nicht gehört.

Beim Händler gabs die .58 und heute habe ich die .78 per OTA erhalten und installiert.

Und meiner will die 23.50 nicht installieren ( Batterie 86%), schon seit Wochen, jetzt kriegt man Benachrichtigung ich soll installieren sonst steht bald nicht mehr zu Verfügung .

Er macht doch aber so eine Checkliste mit grünen Haken und roten Kreuzen, was alles Vorraussetzung sein muss, wo ist es da bei dir noch rot?

Ich habe diese Liste auch erst beim neuesten Update gesehen, vorher nie.

Das ist der Problem der zeigt nichts, wenn ich Fehler auslese, steht auch Vorbedingunge nicht erfüllt, habe extra noch Batterie geladen auf 99% , will einfach nicht

Habe vorhin erfolgreich auf RSU 11/2023 installiert

Handbremse gezogen?@S60D2.4

Ne , sollte die angezogen sein? Steht vor Haus kann nicht wegrollen.

egal, die muß angezogen sein, sonst geht kein Update, steht aber meines Wissens auch in den Hinweisen

Weiss irgendjemand was neu ist bei dem Update?

Steht leider gar nichts in den Versionshinweisen.

Zitat:

@440ixdrive schrieb am 23. März 2024 um 16:03:30 Uhr:

egal, die muß angezogen sein, sonst geht kein Update, steht aber meines Wissens auch in den Hinweisen

So ist es und in BA gibt es eine komplette liste von Vorausstellungen die in Ordnung sein müssen.

Jukka

Zitat:

@joe_e30 schrieb am 23. März 2024 um 14:46:48 Uhr:

Handbremse gezogen?@S60D2.4

Das geht tatsächlich immer unter - ich habe auch vergeblich drei Wochen auf die Installation gewartet. Bis ich *einmal* zum Räderwechsel die Handbremse angezogen habe und es sofort los ging!

Zitat:

@cycroft schrieb am 23. März 2024 um 16:33:35 Uhr:

Weiss irgendjemand was neu ist bei dem Update?

Steht leider gar nichts in den Versionshinweisen.

Ich sehe in der Karte auf einmal Preise zu jeder Tankstelle....oder war das vorher auch schon so???

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 28. März 2024 um 13:48:44 Uhr:

Zitat:

@cycroft schrieb am 23. März 2024 um 16:33:35 Uhr:

Weiss irgendjemand was neu ist bei dem Update?

Steht leider gar nichts in den Versionshinweisen.

Ich sehe in der Karte auf einmal Preise zu jeder Tankstelle....oder war das vorher auch schon so???

Das gab es vorher auch schon

Die Handbremse wird doch beim Türöffnen automatisch angezogen. Oder öffnet ihr sie dann manuell wieder?

Ist das wirklich so,dass die Handbremse automatisch gezogen wird?

Bei mir passiert das irgendwie nicht immer, und ich frage mich womit das zusammenhängt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen