ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Remote Software Upgrade

Remote Software Upgrade

BMW 3er G20
Themenstarteram 29. April 2019 um 12:04

Moin Zusammen,

 

welche Version habt ihr aktuell installiert?

 

Bei mir ist es 11/2018.75.

 

Ist das die aktuellste Version?

 

Leider kann ich seit 1 Woche nicht nach Updates suchen. Es zeigt die ganze Zeit „Upgrades werden gesucht...“ an, es passiert aber nichts. Auch nach 2 Stunden fahrt, gleiche Anzeige. :rolleyes:

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Ohnry schrieb am 20. Oktober 2020 um 08:33:28 Uhr:

Da kann man aber schon mal ein wenig "nörgeln". Wir reden hier von nicht mal 1 Millionen Autos und BMW redet von Wellen. Daran sieht man zumindest, dass im ganzen digitalen SW-Bereich bei den Kfz-Herstellern noch ganz schon Land zum gehen da ist.

Das hat weniger mit mangelnder Digitalisierung bei Kfz-Herstellern zu tun als mit praktischer Risikominimierung. Warum sollte man ein Softwarerollout, welches ausschließlich Funktionen bringt, die nicht zwingend sofort zur Verfügung gestellt werden müssen, überstürzen? Das Risiko sich einen Shitstorm einzuhandeln weil die große Anzahl von Fahrzeugen lahmgelegt wurden, ist BMW zu groß. Wir sprechen hier nicht von entbehrlichen Konsumgütern wie Spielekonsolen oder Fernsehern, die hier upgedated werden, sondern von Fahrzeugen.

 

Man darf nicht vergessen, dass viele Nutzer ihr Fahrzeug täglich beruflich nutzen oder für den Weg zur Arbeit. Muss man wegen des mißglückten Softwareupdates in die Werkstatt und diese sind wegen der hohen Nachfrage nach Terminen überlastet, wäre der Aufschrei groß. Das geniert Ärger und hohe Kosten. Warum soll sich das BMW und ihren Kunden antun? Es ist der erste Rollout in dieser Größe für einen Autohersteller überhaupt. Da ist es nachvollziehbar wenn BMW es vorsichtig angeht. Die Software in Wellen auszurollen ist gut und richtig.

4982 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4982 Antworten

Nur wenn autohold aktiviert ist

Kann ich euch erklären, die Handbremse wird automatisch angezogen bei Motor aus/Tür auf, jedoch nur wenn AutoHold aktiv ist. Sonst nicht.

Aktiviert er nicht auch automatisch wenn der am Berg steht? Ich meine dann zieht er auch automatisch an auch wenn AutoHold nicht aktiv ist.

Zitat:

@Srkn89 schrieb am 28. März 2024 um 15:02:34 Uhr:

Aktiviert er nicht auch automatisch wenn der am Berg steht? Ich meine dann zieht er auch automatisch an auch wenn AutoHold nicht aktiv ist.

Das ist die Berganfahrhilfe.

Jetzt Zeit lang immer auch Handbremse angezogen beim abstellen, er will einfach nicht Installation anbieten. Alles was auf der Liste stand so gemacht von meine Seite, trotzdem möchte er nicht.

Zitat:

@PeterC13 schrieb am 22. März 2024 um 22:42:03 Uhr:

Was bei mir definitiv neu ist: "Die Parkplatzsituation an Deinem Zielort ..." . Das nervt total. Muss mal schaun, wie ich Susi das wieder abgewöhnen kann.

Das nervt mich auch und wollte das hier auch einmal fragen, ob jemand weiß, wie man diese Funktion ausstellen kann?

 

Genau so wie „dein Tank ist leer..“ - selbst wenn man gerade mittendrin ist eine Tankstelle auf der Route herauszusuchen, labert dich das Gerät an und unterbricht quasi deine Suche nach einer Tankstelle.

 

Eine von vielen neuen Möchtegern Innovationen. Furchtbar diese neue Software. Kann 10x weniger und ist schlecht in Sachen Übersichtlichkeit und Schnelligkeit.

War aber auch beim F31 so.. das LCI Navi war schlechter und langsamer als pre-LCI.

Nein, dazu muss Autohold an sein.

Zitat:

@goforgold13 schrieb am 28. März 2024 um 15:48:10 Uhr:

 

Das nervt mich auch und wollte das hier auch einmal fragen, ob jemand weiß, wie man diese Funktion ausstellen kann?

Muss ich morgen noch mal nachschaun. Hatte gefunden, wie man das abstellt.

Systemeinstellungen -> Benachrichtigungen -> Vorschläge -> Parken

Habe vor 2-3 Wochen das Update auf 11.2023.73 OTA installiert. (komme von Version 11.2023.40) Es funktioniert auch alles einwandfrei.

Habe aber seit Version .73 das Gefühl, dass online Dienste wie Podcasts, Spotify, etc. deutlich langsamere Ladezeiten haben.

Bei der alten Version waren jedoch kaum Ladezeiten wahrnehmbar. Es ist mir klar, dass es natürlich vom Standort und der Netzabdeckung abhängt, aber es ist nach den 2-3 Wochen einfach ein Gesamteindruck.

Ist da noch jemanden was aufgefallen ?

Zitat:

@spard0r schrieb am 14. April 2024 um 09:29:02 Uhr:

Habe vor 2-3 Wochen das Update auf 11.2023.73 OTA installiert. (komme von Version 11.2023.40) Es funktioniert auch alles einwandfrei.

Habe aber seit Version .73 das Gefühl, dass online Dienste wie Podcasts, Spotify, etc. deutlich langsamere Ladezeiten haben.

Bei der alten Version waren jedoch kaum Ladezeiten wahrnehmbar. Es ist mir klar, dass es natürlich vom Standort und der Netzabdeckung abhängt, aber es ist nach den 2-3 Wochen einfach ein Gesamteindruck.

Ist da noch jemanden was aufgefallen ?

Nochmal eine Nachfrage. Kann man sich irgendwo anzeigen lassen in welchem Netz die BMW SIM Karte eingeloggt ist und in welchem Netzmodus diese arbeitet (4G, 5G, usw.).

Seit der Version .73 läd Spotify beim Wechseln von Titeln deutlich langsamer…. Wie früher am Handy mit „Edge“.

Meistens sind die Titel in der Playlist nur ausgegraut. Was eigentlich für offline spricht.

Kann man selbst das GSM Modul manuell resetten?

Oder hat Connected Drive mit allen Diensten aktuell eine Störung ?

Gerade angezeigt bekommen im Auto!

20240422_165007.jpg

Zitat:

@Hendrick101 schrieb am 22. April 2024 um 17:45:31 Uhr:

Gerade angezeigt bekommen im Auto!

Ich habe letzte Woche 03/2024.42 in der Werkstatt bekommen, weil meine Updates sich nicht mehr selbst installiert haben.

Irgendeine sichtbare Änderung?

Was sagen die ReleaseNotes, die im Auto angezeigt werden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen