Remote Software Upgrade
Moin Zusammen,
welche Version habt ihr aktuell installiert?
Bei mir ist es 11/2018.75.
Ist das die aktuellste Version?
Leider kann ich seit 1 Woche nicht nach Updates suchen. Es zeigt die ganze Zeit „Upgrades werden gesucht...“ an, es passiert aber nichts. Auch nach 2 Stunden fahrt, gleiche Anzeige. 🙄
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Ohnry schrieb am 20. Oktober 2020 um 08:33:28 Uhr:
Da kann man aber schon mal ein wenig "nörgeln". Wir reden hier von nicht mal 1 Millionen Autos und BMW redet von Wellen. Daran sieht man zumindest, dass im ganzen digitalen SW-Bereich bei den Kfz-Herstellern noch ganz schon Land zum gehen da ist.
Das hat weniger mit mangelnder Digitalisierung bei Kfz-Herstellern zu tun als mit praktischer Risikominimierung. Warum sollte man ein Softwarerollout, welches ausschließlich Funktionen bringt, die nicht zwingend sofort zur Verfügung gestellt werden müssen, überstürzen? Das Risiko sich einen Shitstorm einzuhandeln weil die große Anzahl von Fahrzeugen lahmgelegt wurden, ist BMW zu groß. Wir sprechen hier nicht von entbehrlichen Konsumgütern wie Spielekonsolen oder Fernsehern, die hier upgedated werden, sondern von Fahrzeugen.
Man darf nicht vergessen, dass viele Nutzer ihr Fahrzeug täglich beruflich nutzen oder für den Weg zur Arbeit. Muss man wegen des mißglückten Softwareupdates in die Werkstatt und diese sind wegen der hohen Nachfrage nach Terminen überlastet, wäre der Aufschrei groß. Das geniert Ärger und hohe Kosten. Warum soll sich das BMW und ihren Kunden antun? Es ist der erste Rollout in dieser Größe für einen Autohersteller überhaupt. Da ist es nachvollziehbar wenn BMW es vorsichtig angeht. Die Software in Wellen auszurollen ist gut und richtig.
5440 Antworten
Zitat:
@rs4net schrieb am 2. März 2021 um 19:23:33 Uhr:
Warum krieg ich das Update immer noch nicht angeboten?
Suche bringt auch nichts, es kommz, kein Update vorhanden
Welche Version zeigt er in Deinem Display an? Falls Du ab Ende 7/20 beim Freundlichen warst, hast Du bereits die aktuellste Version. 🙂 Dann kommt auch nix mehr ??
Zitat:
@ConnectedDrive-Fan schrieb am 2. März 2021 um 22:16:26 Uhr:
Zitat:
@rs4net schrieb am 2. März 2021 um 19:23:33 Uhr:
Warum krieg ich das Update immer noch nicht angeboten?
Suche bringt auch nichts, es kommz, kein Update vorhandenWelche Version zeigt er in Deinem Display an? Falls Du ab Ende 7/20 beim Freundlichen warst, hast Du bereits die aktuellste Version. 🙂 Dann kommt auch nix mehr ??
Wie will der Freundliche Ende 07/20 die Version 11/2020 aufspielen?
Zitat:
@karl.napp schrieb am 2. März 2021 um 22:36:47 Uhr:
Zitat:
@ConnectedDrive-Fan schrieb am 2. März 2021 um 22:16:26 Uhr:
Welche Version zeigt er in Deinem Display an? Falls Du ab Ende 7/20 beim Freundlichen warst, hast Du bereits die aktuellste Version. 🙂 Dann kommt auch nix mehr ??
Wie will der Freundliche Ende 07/20 die Version 11/2020 aufspielen?
Die Werkstätte haben die neuen Versionen früher als die OTA verteilt werden. Wahrscheinlich auch um die neuen Versionen im Betrieb testen zu können und die möglichen Fehlern zu entfernen, bevor die neuen Versionen in große Menge Autos installiert werden.
Jukka
Hallo!
Die S18A-20-11-5xx wurde erst November den Werkstätten zur Verfügung gestellt.
CU Oliver
Ähnliche Themen
Habe heute das Update installiert.
Hatte vorher keinen Wechselspuranzeige im Display und jetzt die Option dafür auch nicht gefunden.
Habe einen 330i 11/2018 mit Vollausstattung. mir wurde damals von bmw gesagt, dieser Assistent wäre aus Sicherheitsgründen nicht möglich. Jetzt mit der Updateankündigung natürlich gefreut aber im Auto nichts zu finden. Auch keine Alexa, kein M Timer. Sehe generell keinen Unterschied. Auch die Individuellen Profile sehe ich nicht... schade. Wenigstens fühlt sich das Menü flüssiger an.
Zitat:
@kaison91 schrieb am 3. März 2021 um 16:32:24 Uhr:
Hatte vorher keinen Wechselspuranzeige im Display und jetzt die Option dafür auch nicht gefunden.
Habe einen 330i 11/2018 mit Vollausstattung. mir wurde damals von bmw gesagt, dieser Assistent wäre aus Sicherheitsgründen nicht möglich. Jetzt mit der Updateankündigung natürlich gefreut aber im Auto nichts zu finden. Auch keine Alexa, kein M Timer. Sehe generell keinen Unterschied. Auch die Individuellen Profile sehe ich nicht... schade. Wenigstens fühlt sich das Menü flüssiger an.
Alexa sollte gehen, siehst Du nicht direkt. Halt Dich mal an die BMW Anleitung, dann sollte es gehen.
Zitat:
@astra 182 schrieb am 28. Februar 2021 um 14:40:45 Uhr:
Bei mit ist die Lenkradhzg. wie vor den RSU.
Moin,
das Bild fehlt mir, bzw. darüber ist das Auswahlmenu der Sitzheizung und dem automatisierten Anschalten unterhalb einer Temp. "X".
Das Lenkradsymbol nebst der Parameter ist bei mir verschwunden...
Dann noch die Frage in die Runde:
Das aktivierte Rücklicht im TFL Betrieb, ist das erhalten geblieben?
im Einstellungs-Menu sagt er ja, in der Codierung sagt er nein...
was stimmt denn nun?
Zitat:
@kaison91 schrieb am 3. März 2021 um 16:32:24 Uhr:
Habe einen 330i 11/2018 mit Vollausstattung.
...
. Auch keine Alexa, kein M Timer.
Wenn du die SA 6C3/6C4 ab Werk hast würde ich ausm Bauch raus sagen mit der Version 11/20 RSU in DE hast du Alexa. Wenn du keine 6C3/6C4 hast oder aus AT, dann bekommst du aktuell kein Alexa.
M Laptimer nur mit IPhone und installierter App
Alexa und laptimer jetzt auch vorhanden nach erneutem Fahrzeugstart gerade. Das ACC Feature wird demnach wohl auch nur an Fahrzeuge ausgerollt, die vorher schon mit der View ausgerüstet waren.
Ungefähr seit ich auf 11/2020-50 upgedatet habe bekomme ich regelmäßig die Lichthupe von entgegen kommenden Fahrzeugen wenn ich Nachts auf der Landstrasse mit Select Beam unterwegs bin. Hat das Phänomen noch wer? Weiß jetzt nicht ob die einfach zu empfindlich auf das LED-Licht, welches ja schon heller ist, sind oder ob ich evt. doch blende.
@HD-Moos kann ich nicht bestätigen... funktioniert wie immer Top.
Tja, bei meinem M340i ist die Software schon seit 2 Wochen ins Fahrzeug geladen, aber hat sich bislang nicht installiert, obwohl das Over-the-Air bislang bei mir immer prima funktioniert hat. Da ich heute wegen einer Reparatur in der Werkstatt war, hatte ich gebeten, die Installation durchzuführen. Um 17 Uhr erhielt ich den Anruf, dass ein Steuergerät nicht mehr funktioniert und das Auto nicht mehr startet. Anscheinend ist die Installation misslungen. Nur noch die Zentrale in München habe Zugriff auf das Fahrzeug und da am Freitag-Spätnachmittag da anscheinend alle schon im Wochenende sind, lässt sich das erst am Montag klären. Egal: habe als Entschuldigung einen toll ausgestatteten 5er Touring als Leihwagen bis Montag bekommen - da kann ich nicht meckern. Hab aber schon angedeutet, dass ich dann am Montag - sollte meiner immer noch nicht starten - den im Show-Room stehenden M3-Competition als Leihwagen mitnehmen werde ;-)