Remote Software Upgrade
Moin Zusammen,
welche Version habt ihr aktuell installiert?
Bei mir ist es 11/2018.75.
Ist das die aktuellste Version?
Leider kann ich seit 1 Woche nicht nach Updates suchen. Es zeigt die ganze Zeit „Upgrades werden gesucht...“ an, es passiert aber nichts. Auch nach 2 Stunden fahrt, gleiche Anzeige. 🙄
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Ohnry schrieb am 20. Oktober 2020 um 08:33:28 Uhr:
Da kann man aber schon mal ein wenig "nörgeln". Wir reden hier von nicht mal 1 Millionen Autos und BMW redet von Wellen. Daran sieht man zumindest, dass im ganzen digitalen SW-Bereich bei den Kfz-Herstellern noch ganz schon Land zum gehen da ist.
Das hat weniger mit mangelnder Digitalisierung bei Kfz-Herstellern zu tun als mit praktischer Risikominimierung. Warum sollte man ein Softwarerollout, welches ausschließlich Funktionen bringt, die nicht zwingend sofort zur Verfügung gestellt werden müssen, überstürzen? Das Risiko sich einen Shitstorm einzuhandeln weil die große Anzahl von Fahrzeugen lahmgelegt wurden, ist BMW zu groß. Wir sprechen hier nicht von entbehrlichen Konsumgütern wie Spielekonsolen oder Fernsehern, die hier upgedated werden, sondern von Fahrzeugen.
Man darf nicht vergessen, dass viele Nutzer ihr Fahrzeug täglich beruflich nutzen oder für den Weg zur Arbeit. Muss man wegen des mißglückten Softwareupdates in die Werkstatt und diese sind wegen der hohen Nachfrage nach Terminen überlastet, wäre der Aufschrei groß. Das geniert Ärger und hohe Kosten. Warum soll sich das BMW und ihren Kunden antun? Es ist der erste Rollout in dieser Größe für einen Autohersteller überhaupt. Da ist es nachvollziehbar wenn BMW es vorsichtig angeht. Die Software in Wellen auszurollen ist gut und richtig.
5401 Antworten
Zitat:
@lyas schrieb am 25. Februar 2021 um 08:16:09 Uhr:
Frühestens 07/2021.
@asseven nein das 7/21 Upgrade kommt nicht "schon" 7/21 ...
Du kannst es dir selbst ausrechnen - das 7/20 Update kam 11/20.
ergo ist der Rollout des 7/21 Upgrade frühestens auch erst gegen 11/21 :-)
Zitat:
@GehuselNRW schrieb am 25. Februar 2021 um 21:23:57 Uhr:
Bei mir kommt keine .50
Wenn du schon seit Ende November 2020 bis heute beim Freundlichen warst und der musste die Software aktualisieren, bekommst du kein Upgrade mehr angeboten.
Ich hab noch die 07/20 drauf und auch bei mir ist die automatisierte Lenkradheizung verschwunden. Es liegt also an der App und nicht am RSU!
Nachdem ich 07/2020 über RSU recht spät bekommen habe, kam heute schon die Info für 11/2020.50.
Lädt gerade herunter.
Installation bzw Batteriespannung sind bei mir eigentlich kein Problem... Habe aber zB SSA auch immer deaktiviert. 😮
Ähnliche Themen
So gestern Abend alles i.O, dann raus ausm Auto und heute vormittag Stand was .... *Abbruch oder sowas wird erneut nochmal versucht....* genauen Wortlaut vergessen.
Schonmal jemand gehabt kommt es wirklich nochmal neu oder bei Gelegenheit zum Freundlichen?
Zitat:
@asseven schrieb am 27. Februar 2021 um 19:24:55 Uhr:
Joar gestern abend alles i.o dann raus ausm Auto und heute vormittag Stand was Abbruch oder sowas wird erneut nochmal versucht.... genauen Wortlaut vergessen. Schonmal jemand gehabt kommt es wirklich nochmal neu oder Freundlichen?
Hast du die My BMW App installiert? - dann kanst du den Download beschleunigen. Über die BMW Connected App wird es nicht mehr untersützt. Meld dich einfach dort an und lad es runter - dann kannst du es von Handy aufs Auto übertragen.
Er hat es im Auto direkt im geladen, ich hatte dann auch die Installation gestartet. Nur dann heute Vormittag die Meldung.
Die Meldung kam bei mir auch mal als ich die Installation gestartet hatte und danach direkt ausgestiegen bin. Du musst im Auto warten bis die Installation startet, danach kann man aussteigen und abschliessen.
Du kannst über die Einstellungen das Remote Update wieder starten. Dann einfach abwarten bis der Bildschirm schwarz wird und der Fortschrittsbalken angezeigt wird dann kannst Du aus dem Auto aussteigen.
@asseven
Suchen kannst du unter "Car" --> "Einstellungen" --"Allgemeine Einstellungen" --> "Remote Software Upgrade".
2 Gute Videos
My BMW App
https://m.youtube.com/watch?v=ayXr3PKKxY0
Installation neuer Features
https://m.youtube.com/watch?v=h76YE4RaQmg
VG Connecteddrife-Fan
Zitat:
@seadart schrieb am 27. Februar 2021 um 11:55:43 Uhr:
Hat wer Alexa zum laufen gebracht Ich habs in der iPhone App aktiviert. Aber wenn ich auf den Kopfdrucke und Alexa sage kommt der BMW Assi hoch und nicht Alexa
Läuft bei mir, eben probiert.
Zitat:
@tremor75 schrieb am 28. Februar 2021 um 08:11:29 Uhr:
Zitat:
@seadart schrieb am 27. Februar 2021 um 11:55:43 Uhr:
Hat wer Alexa zum laufen gebracht Ich habs in der iPhone App aktiviert. Aber wenn ich auf den Kopfdrucke und Alexa sage kommt der BMW Assi hoch und nicht AlexaLäuft bei mir, eben probiert.
Hast du noch irgendwas zusätzlich einstellen müssen? Also außer in der App den Connect herstellen?
Zitat:
@seadart schrieb am 28. Februar 2021 um 08:51:27 Uhr:
Zitat:
@tremor75 schrieb am 28. Februar 2021 um 08:11:29 Uhr:
Läuft bei mir, eben probiert.
Hast du noch irgendwas zusätzlich einstellen müssen? Also außer in der App den Connect herstellen?
Dienste aktualisiert und Handy einmal neu im Fahrzeug eingerichtet.
Ansonsten nach Anleitung.
Zitat:
@Martin.Z1221 schrieb am 27. Februar 2021 um 15:02:27 Uhr:
Ich hab noch die 07/20 drauf und auch bei mir ist die automatisierte Lenkradheizung verschwunden.
Moin,
ich hatte bis vor 2 Tagen noch 07/2020.54 und hatte im Menüpunkt Klimaregeln sowohl die automatisierte Sitz- wie auch die Lenkradheizung aktiviert bei <10°C.
Nun sitze ich auf der 11/2020.50 und nur noch das Gesäß wird automatisch warm, die Lenkradheizung per Automatik ist verschwunden.
Alexa kann mir eigentlich gestohlen bleiben und wenn die Hände ihretwegen kalt bleiben, umso mehr.
was ist denn mit den sonstigen Features? Spurwechsel "Unterstützung" ?
Sportanzeigen Ergänzung..? ich seh da nix.