Reklamation folierte Spiegelkappen

VW Golf 7 (AU/5G)

Ich hoffe Ihr könnt mir einen Rat geben. Habe vor gut 4 Wochen an meinem Golf 7 die Scheiben und die Spiegelkappen Folieren lassen. Nun bin ich a mit der Folierung der Spiegelkappen im allgemeinen nicht zufrieden (sieht aus wie Orangenhaut) und zudem fängt an einem Spiegel an das die Folie sich löst. Habe entsprechende Bilder an den Folierer geschickt und Reklamiert. Dieser teilte mir per WhatsApp mit das eine Nachbesserung gemacht werden kann jedoch die Reklamierte Orangenhaut beim Folieren normal sei und nicht behoben werden kann. Kann mir nicht vorstellen das das normal ist da müsste ja jede Vollfolierung so aussehen. Kennt sich da jemand aus und kann mir entsprechende Klarheit verschaffen?

Beste Antwort im Thema

Es ist schon zum Ko...., teilweise, dass hier immer irgendwelche Besserwisser und Oberlehrer meinen unnötige und dumme Maßregeln abgeben zu müssen. Hier wurde eine Frage gestellt die eigentlich einfach zu beantworten ist. Ein guter Folierer schafft das auch ohne Orangenhaut. Reklamiere direkt vor Ort, mit dem Hinweis, bei nicht korrekt ausgeführter Arbeit, andere Schritte zu unternehmen. Die Maßregler sollten ein Eigenis Forum eröffnen. Dort können Sie dann ihre Weißheiten kundtun.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

@bloodmaker18 schrieb am 2. August 2019 um 23:54:35 Uhr:

Wo habe ich mir denn bitte meine Frage selbst beantwortet? Ich habe persönlich keine Ahnung von Folierung. Ob und in wie weit es aus technischer sicht an Spiegeln zu qualitativen Einbußen kommt oder es technische Unterschiede zur Vollflächigen Folierung gibt entzieht sich meiner Kenntnis. Ich habe lediglich die Vermutung aufgestellt das die geleistete Arbeit minderwertig ist und wollte dies bestätigt wissen. Zudem die wiederlegung der Aussage des Folierers das es nicht ohne diese Dellen geht. Eine entsprechende Antwort habe ich nun zum Schluss von dir Erhalten. Nett ist aber was anderes....

.

Ich meinte diese Aussage von Dir:

. . . und c mich dann explizit für die Folierung eines Profis der das ganze bereits seit über 10 Jahren macht und das auch Gewerblich entschieden habe . . .

Damit gibst Du Zeugnis über diesen Amateur ab, und zwar kein schlechtes.

Mit Besserwisserei wie ich weiter oben betitelt werde hat das bestimmt

nichts zu tun. Vielmehr wird mir schönen Worten der Murks von denen anders umschrieben.

Vielleicht ärgert mich das am meisten, für Schei.e auch noch 80.- EUR zu verlangen.

Verzeihe mir.

E.

Bleib einfach in Deckung mit deinen unseriösen Kommentaren.

Deine Antwort