ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 GTI schwarze Spiegelkappen nachrüsten

Golf 7 GTI schwarze Spiegelkappen nachrüsten

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 8. März 2023 um 22:44

Hallo,

ich würde gerne mal wissen ob es möglich ist schwarze Spiegelkappen am Golf 7 GTI nachzurüsten ?

Bei den originalen steht immer dabei das die nicht für Spurwechselassistenten geeignet sind.

Ich habe aber einen Spurwechselassistenten.

Wo ist da das Problem ?

Kann mir bitte jemand helfen ?

Gruß Moritz

Ähnliche Themen
49 Antworten

Hab auf Anhieb auch nix passendes gefunden… Problem liegt vermutlich bei diesen Leuchtdioden im Spiegelgehäuse… aber da würd ich mal bei ner VW Bude vorsprechen! Muss es doch geben…

Hi, habe meine im Sommer getauscht, ohne Probleme, dauert keine 20 Minuten. Gibt's bei Kleinanzeigen für wenig Geld. Es gibt zwei unterschiedliche Kappen, eine mit einer Aussparung für Side Assist bei der man Leds an der Seite hat und eine geschlossene, wenn man nur Blindspot hat.

Zitat:

@Fryyman schrieb am 9. März 2023 um 07:39:02 Uhr:

Hi, habe meine im Sommer getauscht, ohne Probleme, dauert keine 20 Minuten. Gibt's bei Kleinanzeigen für wenig Geld. Es gibt zwei unterschiedliche Kappen, eine mit einer Aussparung für Side Assist bei der man Leds an der Seite hat und eine geschlossene, wenn man nur Blindspot hat.

...und welche hast du genommen

:confused:

Ohne Aussparung, hab nur Blindspot

Wo gibt es beim Golf 7 eine LED in der Spiegelkappe für Side Assist? Soweit ich weiß gibt es nur den Blindspot Assistenten und dann ist die LED im Spiegelglas. Auch im Teilekatalog gibt es nur genau eine Variante (links: 5G0857537E, rechts: 5G0857538E) der Spiegelkappe. Die beiden Varianten aus Alu bzw. Carbon mal außen vor.

Ich würde einfach die vorhandenen entsprechend folieren...

Zitat:

@sebi707 schrieb am 9. März 2023 um 09:50:00 Uhr:

Wo gibt es beim Golf 7 eine LED in der Spiegelkappe für Side Assist? Soweit ich weiß gibt es nur den Blindspot Assistenten und dann ist die LED im Spiegelglas. Auch im Teilekatalog gibt es nur genau eine Variante (links: 5G0857537E, rechts: 5G0857538E) der Spiegelkappe. Die beiden Varianten aus Alu bzw. Carbon mal außen vor.

Er meint damit bestimmt die umfeldbeleuchtung. Die hat mit der Kappe aber nix zutun. Ich habe mir damals sehr günstige in china aus carbon montiert. Bin mit der Verarbeitung schon sehr zu Frieden. Nur bei der Montage sollte man schon etwas aufpassen das keine Nasen abbrechen. Aber hier im forum wurde das schon ausgiebig diskutiert und beschrieben. Vielleicht mal dort lesen.

Nein ich meine nicht die Umfeldbeleuchtung.... Es gibt Modelle die haben für Side Assist, seitlich Leds die blinken wenn sich ein Fahrzeug beim Spurwechsel hinter einem befinden. Und darauf beziehen sich die Händler immer, wenn es heißt nicht für Modelle mit Side Assist.

Maxresdefault

Und das gibt es für einen normalen Golf 7? Habe ich noch nie gesehen und kann ich auch nichts im Teilekatalog finden.

Ok wenn dies so ist? Ich kenne das nicht so. Ich bin fest der Meinung das es nur über das spiegelglas geht. Kann es sein,das es Spiegel aus dem Zubehör sind,wo man es nachrüsten kann?

Gibt es überhaupt den beschriebenen/gezeigten Lane Assist mit Anzeige in der Spiegelkappe für den Golf 7?

Das wäre mir neu und habe ich noch nie irgendwo gesehen.

Den gibt es in der Form doch erst beim Golf 8?

Geht es hier wirklich um einen Golf 7 oder hat sich der TE vertan und er fährt einen Golf 8?

Golf

So zur Veranschaulichung ;)

Sideassist-Spurwechselassistent-Todwinkelassistent-Spiegelfuss-Auto-Hirsch-Audi-Seat-Skoda-VW.png
BlindSpot-Sensor-Spiegelglas-kalibrieren-justieren-Auto-Hirsch-Wildenberg-Seat-Skoda-VW-Audi.png

Ich glaube verstanden haben wir es nun, allerdings bleibe ich dabei, dass es beim Golf 7 keinen Side Assist gab. Eine Spiegelkappe für Golf 7 passt entsprechend überall. Spezialmodelle wie Sportsvan und Alltrack mal ausgenommen. Ich denke mal der TE wird ja nun selbst feststellen können ob er diese seitliche LED hat oder nicht.

Themenstarteram 9. März 2023 um 14:08

Danke erst mal für die ganzen Infos.

Also ich habe einen BlindSpot also die Anzeige im Glas.

Jetzt frag ich mich nur ob ich die Kappen kaufen kann weil eigentlich steht da ja das es für Modelle mit Spurwechselassistenten nicht geeignet ist.

Was meint ihr ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 GTI schwarze Spiegelkappen nachrüsten