Reisverschlussverfahren - oder: Wie dumm kann man sein?

Audi A4 B7/8E

Morgen Leute.

Gehts Euch auch so? Dass ihr Euch manchmal denkt: "Wie blöd kann einer allein denn sein?"

In Landshut ist es so: Es gibt ne 2-spurige Straße die dann vor einer Brücke auf eine Spur zusammengeführt wird. Das ganze wird mit einem Schild schon ca. 100m vorher angekündigt. Alles gut soweit.

Wie das Reisverschlussverfahren funktioniert, erläutere ich hier mal nicht. Ich gehe davon aus dass die meisten Führerscheinbesitzer sowas wissen sollten.

So. Nun fahr ich diese Straße jeden verdammten Arbeitstag und manchmal noch am Wochenende. Und es ist immer wieder unglaublich, wie viele Leute es einfach nicht checken.

Einen rein lassen, dann fahren. Wieder einen rein lassen, dann fahren... Ginge so einfach.

20% der Leute kapieren das auch, fahren bis vor, ordnen sich ein und gut isses.
Mindestens 50% der Leute machen genau bei dem Schild 100m vorher den Blinker rein und drücken sich in die rechte Spur, statt bis vor zu fahren und sich dann einzuordnen. Der Rest klebt einfach auf der rechten Spur und läßt dann aber vorne, wo man sich einfädeln sollte, keinen rein. Ganz nach dem Motto "Wenn ich mich hinten anstelle tust du das gefälligst auch"

Sorry.... Aber irgendwo muss ich meiner Wut freien Lauf lassen, nicht dass ich noch das schöne Leder an meinem S-Line-Lenkrad zerbeiße.

Genervte Grüße....

Beste Antwort im Thema

Morgen Leute.

Gehts Euch auch so? Dass ihr Euch manchmal denkt: "Wie blöd kann einer allein denn sein?"

In Landshut ist es so: Es gibt ne 2-spurige Straße die dann vor einer Brücke auf eine Spur zusammengeführt wird. Das ganze wird mit einem Schild schon ca. 100m vorher angekündigt. Alles gut soweit.

Wie das Reisverschlussverfahren funktioniert, erläutere ich hier mal nicht. Ich gehe davon aus dass die meisten Führerscheinbesitzer sowas wissen sollten.

So. Nun fahr ich diese Straße jeden verdammten Arbeitstag und manchmal noch am Wochenende. Und es ist immer wieder unglaublich, wie viele Leute es einfach nicht checken.

Einen rein lassen, dann fahren. Wieder einen rein lassen, dann fahren... Ginge so einfach.

20% der Leute kapieren das auch, fahren bis vor, ordnen sich ein und gut isses.
Mindestens 50% der Leute machen genau bei dem Schild 100m vorher den Blinker rein und drücken sich in die rechte Spur, statt bis vor zu fahren und sich dann einzuordnen. Der Rest klebt einfach auf der rechten Spur und läßt dann aber vorne, wo man sich einfädeln sollte, keinen rein. Ganz nach dem Motto "Wenn ich mich hinten anstelle tust du das gefälligst auch"

Sorry.... Aber irgendwo muss ich meiner Wut freien Lauf lassen, nicht dass ich noch das schöne Leder an meinem S-Line-Lenkrad zerbeiße.

Genervte Grüße....

93 weitere Antworten
93 Antworten

Mach mal drei Kölsch. Wir müssten wohl auch mal anstoßen 😁

Zitat:

Original geschrieben von LSirion

..........

Ne ne, ich fahr morgens vom Kasernenberg Richtung AB und abends dann von der Autobahn Richtung Kasernenberg. Also genau entgegengesetzt.

In der früh geht ja auch immer ganz entspannt. Aber abends, so 17 Uhr durch Landshut durch ist ja echt der pure Horror.

Vor nicht all zu langer Zeit hat sich der Verkehr bis zur OMV gestaut, weil vor am Kasernenberg einer die Ampel umgenietet hat. -.-

Für alle die Landshut nicht kennen: Das sind ca 3-4km mit 5-6 Ampeln. und das ganze in der Rushhour. Argh -.-

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

Mach mal drei Kölsch. Wir müssten wohl auch mal anstoßen 😁

Sehr gern! 🙂 Ansonsten fühle ich mich schuldlos, weil ich nur Deinen Wunsch befolgt habe. Du wolltest ausdrücklich korrigiert werden! 😁

Grüße
Markus

@maody66: Ich meinte ja auch Ulvhedin, mit dem müsste ich auch mal n Kölsch trinken...bzw der mit mir! 😎

Aber du wärst dann ja auch dabei. Prost! 😁