Reisebordcomputer
Hi,
kann mir wer mitteilen, welche Infos der Reisebordcomputer (Navi Business) alles mitteilt?
Kann ich den auf eine Favoritentaste legen?
Wird der automatisch nach x Stunden "Auto aus" genullt?
Welche dieser Infos kann ich im Display mit erweiterten Umfängen anzeigen?
Grüße,
Andreas
Beste Antwort im Thema
@DUEW
Die Frage des TE lautet ""Welche dieser Infos kann ich im Display mit erweiterten Umfängen anzeigen?". Das Wort "dieser" stellt den Bezug zu den vorherigen Sätzen her. Er will wissen welche Reiseboardcomputer Informationen im Controldisplay dargestellt werden.
Deine Antwort ist also falsch. Das ändert auch eine sachliche Diskussion nicht. Ist ja auch nicht schlimm. Kann passieren.
Aber lustig, dass du selber den Rat gibst die Frage genau zu lesen.🙂
45 Antworten
Laut Betriebsanleitung wird der Reisebordcomputer nach 4h Stillstand genullt, wenn die "automatisch" aktiviert ist.
d.h. Werte wie
- gefahrene km seit Start (bzw. nach letztem Stopp >4h)
- gefahrene Zeit seit Start (bzw. nach letztem Stopp >4h)
zeigt das Auto nicht an?
Grüße,
Andreas
Ich glaube doch. Aber das muss man im Auto prüfen, weil es nicht aus der Anleitung hervorgeht. Die Werte sind dann nur auf dem Navibildschirm.
Wann der Reisecomputer genullt wird, kann man einstellen, wie ganz oben beschrieben.
Wozu ist das wichtig?
definiere "wichtig" .... es interessiert mich.
Zitat:
Original geschrieben von DUEW
Ich glaube doch. Aber das muss man im Auto prüfen, weil es nicht aus der Anleitung hervorgeht. Die Werte sind dann nur auf dem Navibildschirm.Wann der Reisecomputer genullt wird, kann man einstellen, wie ganz oben beschrieben.
Wozu ist das wichtig?
Ähnliche Themen
aha, ganz klar: blau strukturiert
Zitat:
Original geschrieben von caan
definiere "wichtig" .... es interessiert mich.
Zitat:
Zitat:
Ich glaube doch. Aber das muss man im Auto prüfen, weil es nicht aus der Anleitung hervorgeht. Die Werte sind dann nur auf dem Navibildschirm.Wann der Reisecomputer genullt wird, kann man einstellen, wie ganz oben beschrieben.
Wozu ist das wichtig?
Na ja... Du fragst hier was und wir antworten Dir auch alle brav. Da wäre es interessant, wozu diese Information dient. Das Leben ist ja keine Einbahnstraße.
😉
Zitat:
kann mir wer mitteilen, welche Infos der Reisebordcomputer (Navi Business) alles mitteilt?
- Abfahrtszeit (Uhrzeit)
- Fahrtdauer
- Fahrstrecke
- Verbrauch (Durchschnitt über die oben angezeigte Fahrstrecke)
- Geschwindigkeit (Durchschnitt über die oben angezeigte Fahrtdauer)
Zitat:
Ja, kannst du!
Zitat:
Ja, und zwar nach 4 Stunden (die 4 Stunden kannst du nicht ändern).
Das automatische Nullen kannst du jedoch ausschalten bei Bedarf.
Zitat:
Welche dieser Infos kann ich im Display mit erweiterten Umfängen anzeigen?
Keine davon. Dort lassen sich nur Infos aus dem "normalen" Bordcomputer anzeigen.
Grüße
Tud
Zitat:
Original geschrieben von Tud3006
- Abfahrtszeit (Uhrzeit)Zitat:
- Fahrtdauer
- Fahrstrecke
- Verbrauch (Durchschnitt über die oben angezeigte Fahrstrecke)
- Geschwindigkeit (Durchschnitt über die oben angezeigte Fahrtdauer)
Zitat:
Ja, kannst du!Zitat:
Zitat:
Ja, und zwar nach 4 Stunden (die 4 Stunden kannst du nicht ändern).Zitat:
Das automatische Nullen kannst du jedoch ausschalten bei Bedarf.
Zitat:
Keine davon. Dort lassen sich nur Infos aus dem "normalen" Bordcomputer anzeigen.Zitat:
Welche dieser Infos kann ich im Display mit erweiterten Umfängen anzeigen?Grüße
Tud
Das stimmt aber nicht ganz, oder? Das Display mit den erweiterten Umfängen (vorne in der Armaturenanzeige beim Drehzahlmesser) kann die von mir vorher beschriebenen Infos anzeigen und die kann man auswählen.
Die Infos auf dem Display des Navis kann man nicht einstellen.
Doch, das stimmt ganz genau so wie ich es gesagt habe (weiß auch was das Display mit den erweiterten Umfängen ist, habe es selber) . Und deine Liste stimmt auch. Da werden alle diese von dir aufgelisteten Punkte im Display mit erw. Umf. angezeigt, jedoch ist keins dieser Punkte eine Info des Reise-Bordcomputers!
Grüße
Tud
Das war aber eine der Frage vom Themenstarter: "Welche dieser Infos kann ich im Display mit erweiterten Umfängen anzeigen?"
😉
Ja, ich weiß. Und diese Frage habe ich auch mit "Keine dieser Infos" beantwortet. Du scheinst da irgendwas durcheinander zu bringen. Lies dir den Startpost und dann die Posts von uns zwei nochmal durch.
Du sagst ihm welche Infos GENERELL im Display mit erw. Umf. zu sehen sind. Er fragt aber welche Infos des REISE-Bordcomuters im Display mit erw. Umf. angezeigt werden. Verstehst du den Unterschied?
Grüße
Tud
Kann die Antworten von Tud3006 nur bestätigen.
DUEW hat auch die richtigen Kennzahlen aufgezählt, aber das sind eben nur die Infos des normalen Bordcomputers, die da in der Erweiterten Instrumentenkombi angezeigt werden, und nicht die des Reisebordcomputers.
Ihr lest es Euch aber schon richtig alles durch, oder? Das hatte ich doch dazu geschrieben!
😉
Der TS hat aber nach dem Reisebordcomputer und nach dem Controldisplay gefragt und ich hatte geschrieben, dass ich die Infos auf dem Reisecomputer nicht auswendig kenne, aber die auf dem erweiterten Controldisplay und dort kann man einstellen, welche Infos man benötigt.
Hier noch mal die letzte Frage vom TS: "Welche dieser Infos kann ich im Display mit erweiterten Umfängen anzeigen?"
Ich sage nur: Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
😁😉
Trotzdem würde mich interessieren, wozu diese Infos eigentlich gut sind... der TS hat ja inzwischen alle...
🙁
Zitat:
Der TS hat aber nach dem Reisebordcomputer und nach dem Controldisplay gefragt...
Nein, hat er nicht!
Wie gesagt, du verwechselst da was. Du bist anscheinend der Meinung, dass der TS nach den ALLGEMEINEN Infos des Controldisplays gefragt hat. Dem ist aber nicht so. Er fragt welche REISE-BC Infos welche im Navi-Display angezeigt werden AUCH in dem Controldisplay mit erw. Umf. angezeigt werden. Es scheint mir, du verstehst diesen Unterschied nicht, obwohl du seine Frage schon zwei Mal zitiert hast. Schlüsselwort in seiner Frage ist "Welche
DIESERInfos..." Er will also nicht die Liste aller möglichen Infos des Controldisplays haben.
Zitat:
Hier noch mal die letzte Frage vom TS: "Welche dieser Infos kann ich im Display mit erweiterten Umfängen anzeigen?"
Um dir das noch verständlicher zu erklären hier mal Schrittweise:
Es gibt das Navi-Display und das Display mit erw. Umf.
Klar sollte auch sein, dass es zwei Bordcomputers gibt: "Bordcomputer" und "Reise-Bordcomputer", welche sich voneinander unterscheiden !!
Das Navi Display zeigt unter anderem auch Infos des REISE BC. Diese Infos habe ich schon aufgelistet.
Das Display mit erw. Umf. zeigt jedoch KEINE dieser Infos des REISE BC. Und das war auch die Frage des TS !! Du hast auf seiner Frage gar nicht geantwortet. Du hast nur eine (richtige) Liste der MÖGLICHEN Infos des Displays mit erw. Umf. genannt. Das wollte er aber gar nicht wissen. Sondern ob sich in dieser Info-Liste des Displays mit erw. Umf. auch die Infos aus dem REISE BC wiederfinden. Und die Antwort ist "NEIN, tun sie nicht".
Falls du das jetzt immer noch nicht verstanden hast, dann lassen wir das. Besser kann ich es nicht erklären 🙂
Zitat:
Ich sage nur: Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
😁😉
Da hast du uneingeschränkt recht 🙂
Grüße
Tud
Fragen vom TS:
"Kann ich den auf eine Favoritentaste legen?
Welche dieser Infos kann ich im Display mit erweiterten Umfängen anzeigen?"
ich sage ja: Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!
Aber man kann sich das Leben auch so kompliziert wie Du machen! Viel Spaß weiter mit Deiner Rechthaberei... such Dir einen anderen!
😁
PS: Oder vielleicht kannst Du ja lesen lernen... viel schreiben kannst Du ja schon! 😉