Reisebordcomputer
Hi,
kann mir wer mitteilen, welche Infos der Reisebordcomputer (Navi Business) alles mitteilt?
Kann ich den auf eine Favoritentaste legen?
Wird der automatisch nach x Stunden "Auto aus" genullt?
Welche dieser Infos kann ich im Display mit erweiterten Umfängen anzeigen?
Grüße,
Andreas
Beste Antwort im Thema
@DUEW
Die Frage des TE lautet ""Welche dieser Infos kann ich im Display mit erweiterten Umfängen anzeigen?". Das Wort "dieser" stellt den Bezug zu den vorherigen Sätzen her. Er will wissen welche Reiseboardcomputer Informationen im Controldisplay dargestellt werden.
Deine Antwort ist also falsch. Das ändert auch eine sachliche Diskussion nicht. Ist ja auch nicht schlimm. Kann passieren.
Aber lustig, dass du selber den Rat gibst die Frage genau zu lesen.🙂
45 Antworten
Hi,
musst dich nicht gleich angegriffen fühlen und dann beleidigen. Eine Diskussion kannst du doch noch sachlich führen, oder?
Was ist deine Antwort auf seiner Frage "Welche dieser Infos kann ich im Display mit erweiterten Umfängen anzeigen?"
Meine ist: "Keine dieser Infos". Welche ist deine?
Grüße
Tud
Ich führe Diskussionen sachlich, wenn der andere mich verstehen will oder kann... nehme das nicht persönlich und war auch nicht beleidigend...
Wenn Du alles richtig lesen würdest, dann würdest Du bemerken, dass sich unsere Angaben ergänzt haben. Leider tust Du das nicht oder kannst es nicht... kann ich von hier aus nicht beurteilen. Bin es auch leid zu versuchen, es Dir zu erklären ... also viel Spaß weiterhin mit Dir selber!
😁
PS: Bringt auch jetzt nichts mehr zu schreiben, weil ich es eh nicht mehr lese... Abo zu dem Thema ist raus.
Passt!
Hast zu den konkreten Fragen des TE eh nichts beigetragen, da deine Antwort für keine seiner Fragen die richtige war. Von dem her brauchst das Abo nicht mehr.
Grüße
Tud
@DUEW
Die Frage des TE lautet ""Welche dieser Infos kann ich im Display mit erweiterten Umfängen anzeigen?". Das Wort "dieser" stellt den Bezug zu den vorherigen Sätzen her. Er will wissen welche Reiseboardcomputer Informationen im Controldisplay dargestellt werden.
Deine Antwort ist also falsch. Das ändert auch eine sachliche Diskussion nicht. Ist ja auch nicht schlimm. Kann passieren.
Aber lustig, dass du selber den Rat gibst die Frage genau zu lesen.🙂
Ähnliche Themen
Genau!
Danke @BMWTordi und @dom_power. Anscheinend kapieren das alle außer @DUEW. Das wäre auch nicht so schlimm. Kann passieren, wie du auch schon gesagt hast. Mich hat nur sein Auftreten etwas gestört, von wegen "wer lesen kann..., rechthaberisch, etc." Das ist nicht schön.
Ich habe ja auch nichts gegen seine Antwort in meinem ersten Post gesagt. Habe erst auf seine Aussage, mein Post wäre nicht richtig, reagiert. Und dann kam der Rest. Naja, nicht so tragisch. Hauptsache der TE bekommt seine (richtigen) Infos.
Grüß
Tud
Zitat:
Original geschrieben von Tud3006
Genau!
Danke @BMWTordi und @dom_power. Anscheinend kapieren das alle außer @DUEW. Das wäre auch nicht so schlimm. Kann passieren, wie du auch schon gesagt hast. Mich hat nur sein Auftreten etwas gestört, von wegen "wer lesen kann..., rechthaberisch, etc." Das ist nicht schön.Ich habe ja auch nichts gegen seine Antwort in meinem ersten Post gesagt. Habe erst auf seine Aussage, mein Post wäre nicht richtig, reagiert. Und dann kam der Rest. Naja, nicht so tragisch. Hauptsache der TE bekommt seine (richtigen) Infos.
Grüß
Tud
setzen, sechs. Thema nicht erfasst und damit verfehlt!
gruß
flash
P.S. natürlich kann ich Informationen des Reisecomputers in der Anzeige mit erweiterten Umfängen anzeigen, z.B. Ankunftszeit, noch zu fahrende km etc...
Zitat:
Original geschrieben von flash70
setzen, sechs. Thema nicht erfasst und damit verfehlt!gruß
flashP.S. natürlich kann ich Informationen des Reisecomputers in der Anzeige mit erweiterten Umfängen anzeigen, z.B. Ankunftszeit, noch zu fahrende km etc...
Die Daten aus dem Reise Bordcomputer kann man NICHT im Controldisplay anzeigen. Ankunftszeit und zu fahrende KM sind Daten aus der Navigation.
Schon wieder so ein Auftreten. Könnt ihr echt nicht höflich sein? Sowas passt nicht mal wenn man im Recht ist. Umso weniger dann, wenn man auch noch falsche Sachen sagt (was bei dir der Fall ist).
Ankunftszeit und noch zu fahrende Kilometer (bis zum Ziel) sind KEINE Informationen des REISE-Bordcomputers!! Das sind Infos des normalen Bordcomputers.
Um das endgültig abzuschließen siehe Bilder.
Das erste Bild zeigt, dass es 2 Bordcomputers gibt!
Das zweite Bild zeigt die Infos des normalen BC's.
Und das letzte zeigt den REISE Bordcomputer (steht auch als Überschrift im Bild groß da). Die dort gezeigten Infos können NICHT im Display mit erw. Umf. angezeigt werden. PUNKT. Da gibts nichts mehr zu diskutieren. Und das war auch die Frage des TE.
Grüße
Tud
So, falls sich die Herren nun im Klaren sind, was der TE eigentlich wollte 😉 hätte ich auch gleich 'ne Frage - was ist überhaupt der Unterschied zwischen den beiden Bordcomputern? Manche Infos sind offensichtlich in beiden vorhanden (durchschn. Verbrauch und Geschwindigkeit...). Werden die separat genullt, sodass man den einen als "Tages-"BC und den anderen als Dauer-BC verwenden kann???
Hallo,
nun, manchmal ist es schade, nur abends online zu sein.
Danke@TUD! Du hast exakt meine Frage beantwortet.
Jetzt weiß ich,
- welche Infos der Reise-BC anzeigt (nämlich das von mir gewünschte gefahrene km und gefahrene Zeit, was man auch meinem letzten Posting entnehmen kann).
- dass diese Infos im iDrive angezeigt werden, und eben NICHT im zentralen Display auch noch mal (störenderweise)
Und jetzt mal als Schiedsrichter (denn hier bin ich als TE echt mal kompetent, denn ich weiß, was ich wissen wollte): TUD hat gewonnen.
Nichts desto trotz sind die anderen Infos auch interessant.
Warum ich das wissen wollte? Weil ich aktuell VW fahre, den F31 bestellt habe und wissen wollte, ob ich zukünftig auf diese Infos verzichten muss (mein E91 hatte diese nicht).
Danke@all.
Grüße,
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von Bartik
So, falls sich die Herren nun im Klaren sind, was der TE eigentlich wollte 😉 hätte ich auch gleich 'ne Frage - was ist überhaupt der Unterschied zwischen den beiden Bordcomputern? Manche Infos sind offensichtlich in beiden vorhanden (durchschn. Verbrauch und Geschwindigkeit...). Werden die separat genullt, sodass man den einen als "Tages-"BC und den anderen als Dauer-BC verwenden kann???
Also ich hab es bei mir so gemacht, dass ich nach jeder Tankfüllung den Reisebordcomputer lösche. Den normalen Bordcomputer lasse ich als Dauerspeicherung. Die automatische Löschung des Reisebordcomputers habe ich deaktiviert.
Des weiteren habe ich bei meinem Navi Professional den Splitscreen aktiviert. Auf der Favoritentaste 2 liegt der Bordcomputer im Splitscreen und auf Taste 3 der Reisebordcomputer im Splitscreen. Und auf der 1 liegt die Verbrauchsanzeige im Normalscreen. So hat man alle Infos schnell beieinander.
Zitat:
[Und auf der 1 liegt die Verbrauchsanzeige im Normalscreen.
Was verstehst du darunter? Kannst du das beschreiben?
Zitat:
Original geschrieben von Bartik
Werden die separat genullt, sodass man den einen als "Tages-"BC und den anderen als Dauer-BC verwenden kann???
Genau. Du hast es erfasst.
Grüße
Tud
Zitat:
Original geschrieben von caan
Was verstehst du darunter? Kannst du das beschreiben?Zitat:
[Und auf der 1 liegt die Verbrauchsanzeige im Normalscreen.
Ich meine damit die Verbrauchshistorie. Da wird dir in nem Balkendiagramm angezeigt, wie viel
Du verbraucht hast - zum Beispiel minutenweise usw.
wow, was es alles gibt .... ist das Standard, oder Navi Professional bedingt verfügbar?
Zitat:
Original geschrieben von Beetle007
Ich meine damit die Verbrauchshistorie. Da wird dir in nem Balkendiagramm angezeigt, wie vielZitat:
Original geschrieben von caan
Was verstehst du darunter? Kannst du das beschreiben?
Du verbraucht hast - zum Beispiel minutenweise usw.