Reimport verschiedenes
Hallo zusammen,
bin neuer VW Passat Variant Nutzer und habe mal verschiedene Fragen zum neuen Auto.
1.
Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen EU-Reimport aus Ungarn. Daher habe ich auch nur eine ungarische Betriebsanleitung. Mit der Fahrzeugnummer kann ich auf dem VW Portal keine Betriebsanleitung runterladen. Kann mir jemand sagen, ob ich das Borbuch und das Serviceheft auf anderen Portalen downloaden kann? Oder würde mir jemand seine Fahrzeugnummer für den Download bei VW zu Verfügung stellen?
2.
Ich habe den Distans-Control Assistenten. Bei mir lässt sich die GRA bis max. 160 km/h einstellen. Hat das was mit der Distanzkontrolle zu tun oder liegt es daran das es sich um Reimport handelt?
3.
Kann der VW Service oder jemand hier im Forum mit der VAG Com die Begrenzung rausnehmen?
4.
Bei meinem Fahrzeug ist 3 Jahre Car-Net gebucht. Welche Voraussetzungen müssen für App Connect gegeben sein? Wenn ich veruche zu aktivieren wird ein Freischaltschlüssel verlangt.
Danke vorab für Eure Hilfe
Gruß Ollypse
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@leinad01 schrieb am 24. April 2016 um 13:57:21 Uhr:
Da kommt bei mir die frage gleich auf: wie kann man sich ein Auto im Ausland kaufen wenn man 0 (null) Plan und Ahnung vom dem speziellen Fahrzeug hat??
Das hat damit gar nichts zu tun. Diese Fragen wären auch bei einem für den deutschen Markt bestimmten Fahrzeug aufgekommen. Man muss sich halt immer mit der Materie beschäftigen 😉
46 Antworten
Zitat:
@weizengelb schrieb am 5. Juli 2016 um 11:22:12 Uhr:
Gibt es heiße Adressen, wol derzeit Passat Variants 2,0 TDI DSG als Re-Importe Bestandsfahrzeugeangeboten werden?LG
weizengelb
Die hier haben einige da: http://autohaus-meyer-eu.de/
Hat hier jemand in letzter Zeit einen Import bestellt und schon eine Lieferbestätigung bekommen?
Zitat:
@Andy_bln schrieb am 6. Juli 2016 um 19:54:49 Uhr:
Hat hier jemand in letzter Zeit einen Import bestellt und schon eine Lieferbestätigung bekommen?
Ich hatte am 17.12.15 bei ia24.de bestellt. 24 Wochen unverbindliche Lieferzeit laut Vertrag. Abgeholt hatte ich ihn dann am 1.6.16. Also 23 Wochen und 6 Tage.
Wie wäre aus Eurer Sicht dieses Angebot zu bewerten?
http://suchen.mobile.de/.../222791201.html?origin=PARK
LG
weizengelb
Ähnliche Themen
Zitat:
@weizengelb schrieb am 6. Juli 2016 um 20:38:00 Uhr:
Wie wäre aus Eurer Sicht dieses Angebot zu bewerten?http://suchen.mobile.de/.../222791201.html?origin=PARK
LG
weizengelb
Wie viel Prozent sind das zum Listenpreis?
Das fiel mir - als nicht VW Profi Preislistendurchschauer - schwer genau zu ermitteln. Ich schätze vage den NP auf 44 k.
LG
weizengelb
Dein Passat hat folgende Extras:
- Metalliclackierung
- Business Premium Paket
- Area View
- Elektr. anklappbare Spiegel
Das macht in DE aktuell EUR 43.235,-- (VW Konfigurator Code VGEJQFIO)
In Deutschland dann allerdings mit ACC 210 und Rückfahrkamera dabei, die Dein Passat nicht hat.
Wenn Du die rausrechnest, hast Du trotzdem noch eine Ersparnis von ca. EUR 12.200.
RFK kostet separat EUR 405 und ACC 210 hat früher mal EUR 585 gekostet (meine ich).
Das entspricht also in etwa einem Rabatt von ca. 28.2%.
Could be worse.😉
Zitat:
@#1850 schrieb am 6. Juli 2016 um 22:11:13 Uhr:
.....
Das macht in DE aktuell EUR 43.235,-- (VW Konfigurator Code VGEJQFIO)
In Deutschland dann allerdings mit ACC 210 und Rückfahrkamera dabei, die Dein Passat nicht hat.
Wenn Du die rausrechnest, hast Du trotzdem noch eine Ersparnis von ca. EUR 12.200.
RFK kostet separat EUR 405 und ACC 210 hat früher mal EUR 585 gekostet (meine ich).
Das entspricht also in etwa einem Rabatt von ca. 28.2%.
Could be worse.😉
Sorry...aber die RFK ist im Anzeigentext beschrieben und auch auf dem letzten Foto zu sehen. Die hat er also doch 😉
Zitat:
@Zacki2 schrieb am 6. Juli 2016 um 22:22:09 Uhr:
Sorry...aber die RFK ist im Anzeigentext beschrieben und auch auf dem letzten Foto zu sehen. Die hat er also doch 😉
Korrekt, übersehen. Der Rabatt ist somit noch ein wenig höher. Rauszurechnen somit nur noch ACC 210 im Vergleich zur deutschen Ausstattung.
Der dürfte somit hinsichtlich des Preis-/Preisleistungsverhältnis als attraktiv gelten.
LG
weizengelb
Ja der Preis ist attraktiv. Und wenn Du nichts vermisst: Zuschlagen.
Zitat:
@Achtung_Baby schrieb am 7. Juli 2016 um 09:27:41 Uhr:
Ja der Preis ist attraktiv. Und wenn Du nichts vermisst: Zuschlagen.
Sind leider 580 km eine Wegstrecke!
LG
weizengelb
Zitat:
@weizengelb schrieb am 7. Juli 2016 um 19:44:13 Uhr:
Zitat:
@Achtung_Baby schrieb am 7. Juli 2016 um 09:27:41 Uhr:
Ja der Preis ist attraktiv. Und wenn Du nichts vermisst: Zuschlagen.Sind leider 580 km eine Wegstrecke!
LG
weizengelb
Perfekt für die Rückfahrt. :-)
In meiner Anfangszeit beim Bund bin ich die Strecke jedes Wochenende gefahren. Sonntags hin und Freitags wieder zurück... (Magdeburg --> Kaufbeuren)
Für ein gutes Angebot ist die Strecke nicht zu weit. Mit Der Bahn hin und zurück...tja eine ausgiebige Probefahrt😁😁
Zitat:
@gbeuch schrieb am 7. Juli 2016 um 20:45:43 Uhr:
Mit Der Bahn hin und zurück...
?? 😉