ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Reimport verschiedenes

Reimport verschiedenes

VW Passat
Themenstarteram 24. April 2016 um 9:57

Hallo zusammen,

bin neuer VW Passat Variant Nutzer und habe mal verschiedene Fragen zum neuen Auto.

1.

Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen EU-Reimport aus Ungarn. Daher habe ich auch nur eine ungarische Betriebsanleitung. Mit der Fahrzeugnummer kann ich auf dem VW Portal keine Betriebsanleitung runterladen. Kann mir jemand sagen, ob ich das Borbuch und das Serviceheft auf anderen Portalen downloaden kann? Oder würde mir jemand seine Fahrzeugnummer für den Download bei VW zu Verfügung stellen?

2.

Ich habe den Distans-Control Assistenten. Bei mir lässt sich die GRA bis max. 160 km/h einstellen. Hat das was mit der Distanzkontrolle zu tun oder liegt es daran das es sich um Reimport handelt?

3.

Kann der VW Service oder jemand hier im Forum mit der VAG Com die Begrenzung rausnehmen?

4.

Bei meinem Fahrzeug ist 3 Jahre Car-Net gebucht. Welche Voraussetzungen müssen für App Connect gegeben sein? Wenn ich veruche zu aktivieren wird ein Freischaltschlüssel verlangt.

Danke vorab für Eure Hilfe

Gruß Ollypse

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@leinad01 schrieb am 24. April 2016 um 13:57:21 Uhr:

Da kommt bei mir die frage gleich auf: wie kann man sich ein Auto im Ausland kaufen wenn man 0 (null) Plan und Ahnung vom dem speziellen Fahrzeug hat??

Das hat damit gar nichts zu tun. Diese Fragen wären auch bei einem für den deutschen Markt bestimmten Fahrzeug aufgekommen. Man muss sich halt immer mit der Materie beschäftigen ;)

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Zitat:

@leinad01 schrieb am 24. April 2016 um 18:56:43 Uhr:

Naja, ich würde mir nicht mal ne Waschmaschine kaufen von der ich mich vorher nicht erkundigt habe...

Und um im Ausland zu kaufen, sollte man sich damit beschäftigen ob zumindest die Serienausstattung gleich ist o.ä

Diese Schlussfolgerung aufgrund seiner Fragen ist doch Unsinn.

Bordbuch und Serviceheft - bei Bedarf auch Anleitung für das Radio/Navi - bekommst Du für kleines Geld auch beim Freundlichen. Das Serviceheft ist aber dann blanko und ersetzt nicht das originale aus Ungarn!. Also aufbewahren!

Zu 2. bis 4. kann ich leider nichts sagen, da ich kein ACC habe.

Allzeit gute Fahrt

Variantpasst

am 25. April 2016 um 9:59

Zitat:

@lwinni schrieb am 24. April 2016 um 20:31:42 Uhr:

Zitat:

@VolkerB8 schrieb am 24. April 2016 um 13:53:01 Uhr:

Achte aber darauf, wenn du es mit einem iPhone nutzen willst, das auch eine USB Buchse vorhanden ist, die das iPhone unterstützt. Bei meinem Reimport war das nicht der Fall. :-(

Woran erkennt man das?

In der Konfiguration des Fahrzeugs muss das explizit ausgewiesen sein. Dort sollte drinstehen, das iPhone/iPod unterstützt werden. Allerdings ist App-Connect derzeit nicht mehr als eine Spielerei. Ich habe mir lieber die Sprachsteuerung freischalten lassen. Zum Telefonieren und Musik hören übers iPhone reicht auch die Bluethooth Verbindung aus.

Zitat:

@VolkerB8 schrieb am 25. April 2016 um 11:59:04 Uhr:

Zitat:

@lwinni schrieb am 24. April 2016 um 20:31:42 Uhr:

 

Woran erkennt man das?

In der Konfiguration des Fahrzeugs muss das explizit ausgewiesen sein. Dort sollte drinstehen, das iPhone/iPod unterstützt werden. Allerdings ist App-Connect derzeit nicht mehr als eine Spielerei. Ich habe mir lieber die Sprachsteuerung freischalten lassen. Zum Telefonieren und Musik hören übers iPhone reicht auch die Bluethooth Verbindung aus.

[UI4] USB-Schnittstelle auch für iPod/iPhone, inkl. Multimediabuchse AUX-IN

Wird bei einem DK-Import z.B. als Extra angeboten, obwohl das CM bereits eine USB-Schnittstelle mitliefert.

Was ist da anders?

am 25. April 2016 um 13:12

Zitat:

@lwinni schrieb am 25. April 2016 um 14:32:48 Uhr:

Zitat:

@VolkerB8 schrieb am 25. April 2016 um 11:59:04 Uhr:

 

In der Konfiguration des Fahrzeugs muss das explizit ausgewiesen sein. Dort sollte drinstehen, das iPhone/iPod unterstützt werden. Allerdings ist App-Connect derzeit nicht mehr als eine Spielerei. Ich habe mir lieber die Sprachsteuerung freischalten lassen. Zum Telefonieren und Musik hören übers iPhone reicht auch die Bluethooth Verbindung aus.

[UI4] USB-Schnittstelle auch für iPod/iPhone, inkl. Multimediabuchse AUX-IN

Wird bei einem DK-Import z.B. als Extra angeboten, obwohl das CM bereits eine USB-Schnittstelle mitliefert.

Was ist da anders?

Das iPhone wird an der normalen USB Schnittstelle nur geladen, für App-Connect usw. braucht es die erweiterte Schnittstelle.

 

Zitat:

@VolkerB8 schrieb am 24. April 2016 um 13:53:01 Uhr:

Hallo, App-Connect hat nichts mit Car-Net zutun. App Connect kann man freischalten lassen, kostet so um die 200€. Achte aber darauf, wenn du es mit einem iPhone nutzen willst, das auch eine USB Buchse vorhanden ist, die das iPhone unterstützt. Bei meinem Reimport war das nicht der Fall. :-(

Das Problem mit iPhone und er USB Buchse wirst du auch in Deutschland haben. Das ist ein Extra, das eben nicht jeder bestellt und auch im Ausland extra bestellt werden muss.

Warum hast du dir keinen Neuwagen selbst zusammen gestellt? Sowas geht nicht nur beim VW Händler in Deutschland.

Hi Leutz,

kann jemand der der einen 1.8 TSI Variant Handschalter aus Dänemark fährt bestätigen das die Schlüsselnummer für den Motor/Typ "BRV" ist. Bin grad am Versicherung abchecken und mein Vermittler ist im Urlaub. Will nur sicher sein weil es diese Motor-Getriebe kombi ja nicht in DE gibt.

Greets Braien

Zitat:

@braien schrieb am 30. Juni 2016 um 07:24:11 Uhr:

Hi Leutz,

kann jemand der der einen 1.8 TSI Variant Handschalter aus Dänemark fährt bestätigen das die Schlüsselnummer für den Motor/Typ "BRV" ist. Bin grad am Versicherung abchecken und mein Vermittler ist im Urlaub. Will nur sicher sein weil es diese Motor-Getriebe kombi ja nicht in DE gibt.

Greets Braien

Der wird genau so eingestuft wie "deutsche" Fahrzeuge mit der Motor-Leistung-Kombnination auch. Kannst den Versicherungsvergleich mit den bekannten deutschen Schlüsselnummern machen.

Zitat:

@Andy_bln schrieb am 1. Juli 2016 um 17:25:38 Uhr:

Zitat:

@braien schrieb am 30. Juni 2016 um 07:24:11 Uhr:

Hi Leutz,

kann jemand der der einen 1.8 TSI Variant Handschalter aus Dänemark fährt bestätigen das die Schlüsselnummer für den Motor/Typ "BRV" ist. Bin grad am Versicherung abchecken und mein Vermittler ist im Urlaub. Will nur sicher sein weil es diese Motor-Getriebe kombi ja nicht in DE gibt.

Greets Braien

Der wird genau so eingestuft wie "deutsche" Fahrzeuge mit der Motor-Leistung-Kombnination auch. Kannst den Versicherungsvergleich mit den bekannten deutschen Schlüsselnummern machen.

... weil es die gleichen sind. Hatte Ihm bereits per PN geantwortet.

Danke Euch Beiden! @AchtungBaby: Was kostet er in der Steuer?

Greets braien

116 € im Jahr

oder 694,44 pro Jahr in AT

Zitat:

@gruru schrieb am 3. Juli 2016 um 09:05:35 Uhr:

oder 694,44 pro Jahr in AT

Autsch!!!

Gibt es heiße Adressen, wol derzeit Passat Variants 2,0 TDI DSG als Re-Importe Bestandsfahrzeugeangeboten werden?

LG

weizengelb

Zitat:

@gruru schrieb am 3. Juli 2016 um 09:05:35 Uhr:

oder 694,44 pro Jahr in AT

Leider falsch. Der 1.8 TSI hat 132kw/180PS und kostet damit in AT jährlich 847,44 EUR Steuer ohne Versicherung. Aber nur bei jährlicher Zahlweise. Wer monatlich zahlt, muss dafür 932,16 EUR im Jahr kalkulieren.

Das nur zur Info für die Österreicher hier im Forum.

Deine Antwort
Ähnliche Themen