ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Reimport verschiedenes

Reimport verschiedenes

VW Passat
Themenstarteram 24. April 2016 um 9:57

Hallo zusammen,

bin neuer VW Passat Variant Nutzer und habe mal verschiedene Fragen zum neuen Auto.

1.

Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen EU-Reimport aus Ungarn. Daher habe ich auch nur eine ungarische Betriebsanleitung. Mit der Fahrzeugnummer kann ich auf dem VW Portal keine Betriebsanleitung runterladen. Kann mir jemand sagen, ob ich das Borbuch und das Serviceheft auf anderen Portalen downloaden kann? Oder würde mir jemand seine Fahrzeugnummer für den Download bei VW zu Verfügung stellen?

2.

Ich habe den Distans-Control Assistenten. Bei mir lässt sich die GRA bis max. 160 km/h einstellen. Hat das was mit der Distanzkontrolle zu tun oder liegt es daran das es sich um Reimport handelt?

3.

Kann der VW Service oder jemand hier im Forum mit der VAG Com die Begrenzung rausnehmen?

4.

Bei meinem Fahrzeug ist 3 Jahre Car-Net gebucht. Welche Voraussetzungen müssen für App Connect gegeben sein? Wenn ich veruche zu aktivieren wird ein Freischaltschlüssel verlangt.

Danke vorab für Eure Hilfe

Gruß Ollypse

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@leinad01 schrieb am 24. April 2016 um 13:57:21 Uhr:

Da kommt bei mir die frage gleich auf: wie kann man sich ein Auto im Ausland kaufen wenn man 0 (null) Plan und Ahnung vom dem speziellen Fahrzeug hat??

Das hat damit gar nichts zu tun. Diese Fragen wären auch bei einem für den deutschen Markt bestimmten Fahrzeug aufgekommen. Man muss sich halt immer mit der Materie beschäftigen ;)

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

na zurück mit dem Auto und eine ausgiebige Probefahrt. (ok, kann mann auch anders verstehen):D

EU Re-Importeure bieten keinen Probefahrtservice an. Bin aber einen B8 Highline mit 150 PS TDI bereits ausgiebig gefahren. Trotzdem ist mir die Entfernung (noch) zu groß. Bis Ende August kann ichs aussitzen.

LG

weizengelb

Deine Antwort
Ähnliche Themen