ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Netztrennwand DK Reimport

Netztrennwand DK Reimport

VW Passat
Themenstarteram 11. August 2015 um 8:47

Hallo Forumsgemeinde,

erstmal vielen Dank an alle Schreiber, ich stehe kurz vor der Bestellung eines B8 Variant CL 190 und konnte mich hier bestens informieren.

Die Antwort auf folgende Frage habe ich bislang trotz SuFu nicht gefunden:

Die Minderausstattung der Comfortline bei DK Reimporten bezieht sich ausschließlich auf die fehlende Netztrennwand.

Ich bin mir unsicher ob ich die Trennwand benötige. Beim B7 war eine Nachrüstung nur schwer möglich.

Weiß jemand ob beim B8 DK Reimport die Aufnahme im Dachhimmel auch ohne bestellte Netztrennwand vorhanden ist und so eine spätere Nachrüstung einfach möglich ist?

Vielen Dank vorab

Stephan

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@fharni schrieb am 11. August 2015 um 20:30:40 Uhr:

Schick mal bitte ein Bild davon. Wie wird das befestigt?

Hier paar Bilder

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Also ich habe auch einen DK Reimport und im Dachhimmel gibt es keine Aufnahme dafür. Wenn du magst, kann ich dir auch Fotos davon schicken. Bedenke aber, dass diese Netztrennwand nicht wirklich eine Rückhaltefunktion bieten soll.

Hallo,

was kostet der CL in der Basisausstattung und welche Ausstattung hat er serienmäßig ggü. dem deutschen Modell? Ich wollte auch einen Re-Import bestellen.

Zitat:

@Achtung_Baby schrieb am 11. August 2015 um 10:46:42 Uhr:

Hallo,

was kostet der CL in der Basisausstattung und welche Ausstattung hat er serienmäßig ggü. dem deutschen Modell? Ich wollte auch einen Re-Import bestellen.

Kommt drauf an, was du für einen Motor haben willst und zu welchem Anbieter du gehst, aber schau doch einfach selber mal beim Carprofi-Automobilhandel oder bei take-your-car vorbei.

Ich frage nur, weil der bisher günstigste Preis bei eu-flanze.de lag. Zumindest was meine Ausstattungen angeht.

Zitat:

@stephan_x schrieb am 11. August 2015 um 08:47:37 Uhr:

Hallo Forumsgemeinde,

erstmal vielen Dank an alle Schreiber, ich stehe kurz vor der Bestellung eines B8 Variant CL 190 und konnte mich hier bestens informieren.

Die Antwort auf folgende Frage habe ich bislang trotz SuFu nicht gefunden:

Die Minderausstattung der Comfortline bei DK Reimporten bezieht sich ausschließlich auf die fehlende Netztrennwand.

Ich bin mir unsicher ob ich die Trennwand benötige. Beim B7 war eine Nachrüstung nur schwer möglich.

Weiß jemand ob beim B8 DK Reimport die Aufnahme im Dachhimmel auch ohne bestellte Netztrennwand vorhanden ist und so eine spätere Nachrüstung einfach möglich ist?

Vielen Dank vorab

Stephan

Beim Import gib es keine Aufnahme ich habe mir das stabile aus dem Vw Zubehör Shop gekauft 259€ eingebaut und top sehr stabil und bei nicht gebrauch einfach abnehmen

Schick mal bitte ein Bild davon. Wie wird das befestigt?

Zitat:

@fharni schrieb am 11. August 2015 um 20:30:40 Uhr:

Schick mal bitte ein Bild davon. Wie wird das befestigt?

Bild kommt aber es wird angelehnt hinten und mit zwei flach Stücken + Gewinde oben fest gemacht befestigt werden die Stangen hinter Rücksitzen an den u Stück wo die Rücklehnen einrasten und oben am Gitter festgezogen ganz easy und stabil

Ist die Netztrennwand dann nur Deko und man braucht zur Ladungssicherung das Metallgitter?

Ich müßte mir bei einem Unfall 35kg Lebendmasse vom Hals halten.....

Zitat:

@just looking schrieb am 12. August 2015 um 00:01:24 Uhr:

Ist die Netztrennwand dann nur Deko und man braucht zur Ladungssicherung das Metallgitter?

Ich müßte mir bei einem Unfall 35kg Lebendmasse vom Hals halten.....

NTW hält schon was keine Frage aber voll beladenes Auto bis oben hin oder deine 35 kg hält ein Gitter viel besser da kommt nix durch wie eine Wand halt und Original auch Airbag tauglich

Ich kann dir auch nur das Gitter empfehlen. Das Problem sind ja nicht nur die 35 kg, sondern die beschleunigte Masse, die bei einer Gefahrenbremsung schnell auf ein mehrfaches anwächst und dann das Netz sehr schnell an seine Grenzen kommt.

Zitat:

@fharni schrieb am 11. August 2015 um 20:30:40 Uhr:

Schick mal bitte ein Bild davon. Wie wird das befestigt?

Hier paar Bilder

Image
Image
Image

Vielen Dank. Macht einen guten Eindruck.

Ich habe das Gitter auch. Ist total simpel zu montieren und hält bombenfest.

Kleiner Tipp: Muss nicht unbedingt Original-VW sein. Der Hersteller Kleinmetall bietet das auch für den freien Markt an. Das Gitter hat dann ein paar Vertikalstreben weniger, kostet aber auch nur ca. 170,-- €. (www.vogel-hechingen.de)

...zwar ein alter Beitrag aber: Wer kann sollte das originale Trenngitternetz mitbestellen. Es ist crashgetestet, auf das Fahrzeug und die entsprechenden Verzögerungskurven abgestimmt und somit das Sicherste was man bekommen kann.

Ein festes Gitter kann trügerisch sein: Es geht hier um den langsamen, kontrollierten Abbau von Energie, die das Netz am besten leisten kann. Es hat in der oberen Stange Kraftabsorber drin, die das starre Gitter nicht hat.

Also: Mitbestellen. Getestet wir übrigens mit realen Karosserien und 2x30kg-Würfeln...da geht was.

ciao

...bocke mich, weil mein Reimport kein Netz hat!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen