ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Reifnitz 19 Zoll Felgen auf Golf 7 GTD 2016

Reifnitz 19 Zoll Felgen auf Golf 7 GTD 2016

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 28. Januar 2020 um 12:43

Hallo zusammen,

ich bin ziemlich neu in Sachen Felgen und Reifen eines Golfs und musste/wollte bei meinem Vorgänger keine neuen Felgen haben da die ganz gut waren.

Ich fahre seit neuestem einen Golf 7 GTD 2016 also VFL. Ich würde für den Sommer ziemlich gerne die Felgen des TCR haben, das wären die Reifnitz 19 Zoll Felgen.

Meine Frage ist, habt Ihr damit Erfahrung ob die drauf passen? Die Felgendaten sind folgende: 8Jx19H2ET50 - 235/35 R19 (Reifen).

Auf der CoC finde ich diese Werte nicht, heißt das ich muss die eintragen lassen? Muss ich noch was beachten dabei oder kann man die Felgen mit diesen Reifen überhaupt auf einen GTD machen?

Da ich mich nicht wirklich damit auskenne, helfen mir andere Threads nicht wirklich dabei, da es meistens um andere Maße bei den Felgen geht.

Wäre super falls mir jemand helfen könnte.

Beste Antwort im Thema

Ich habe beim R Variant die Reifnitz als Winterräder drauf. Mit 225/35R19 drauf.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Bei 225 brauchst du keine Tachoangleichung.

Deshalb hab ich 225 auf meine Spielberg ziehen lassen.

Dann kann Dir aber dieses Szenario wie hier beschrieben passieren. Macht es auch nicht einfacher.

https://www.motor-talk.de/.../...-nicht-mehr-eingetragen-t6338695.html

Es gibt aber keine Reifenfreigabe von 225ern auf pretoria oder spielberg, weil VW das so nicht ausgeliefert hat. Wenn es dir der Prüfer trotzdem einträgt meinetwegen, deswegen gibt es die Freigabe trotzdem nicht.

Bin da kein Profi was Felgen und Reifen anbelangt aber: die Reifnitz haben eine Felgenbreite von 8" und soweit mir bekann ist dürfen die nur auf den TCR und Golf R.

Die dürfen nur auf dem CS / R / TCR ohne weiterer Abnahme gefahren werden, wenn sie bei der Neubestellung geordert wurden.

Zitat:

@mclee schrieb am 24. April 2020 um 22:03:38 Uhr:

Die dürfen nur auf dem CS / R / TCR ohne weiterer Abnahme gefahren werden, wenn sie bei der Neubestellung geordert wurden.

Vollkommen richtig, hatte ich vergessen zu schreiben. Daumen hoch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Reifnitz 19 Zoll Felgen auf Golf 7 GTD 2016