ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Reifnitz 19 Zoll Felgen auf Golf 7 GTD 2016

Reifnitz 19 Zoll Felgen auf Golf 7 GTD 2016

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 28. Januar 2020 um 12:43

Hallo zusammen,

ich bin ziemlich neu in Sachen Felgen und Reifen eines Golfs und musste/wollte bei meinem Vorgänger keine neuen Felgen haben da die ganz gut waren.

Ich fahre seit neuestem einen Golf 7 GTD 2016 also VFL. Ich würde für den Sommer ziemlich gerne die Felgen des TCR haben, das wären die Reifnitz 19 Zoll Felgen.

Meine Frage ist, habt Ihr damit Erfahrung ob die drauf passen? Die Felgendaten sind folgende: 8Jx19H2ET50 - 235/35 R19 (Reifen).

Auf der CoC finde ich diese Werte nicht, heißt das ich muss die eintragen lassen? Muss ich noch was beachten dabei oder kann man die Felgen mit diesen Reifen überhaupt auf einen GTD machen?

Da ich mich nicht wirklich damit auskenne, helfen mir andere Threads nicht wirklich dabei, da es meistens um andere Maße bei den Felgen geht.

Wäre super falls mir jemand helfen könnte.

Beste Antwort im Thema

Ich habe beim R Variant die Reifnitz als Winterräder drauf. Mit 225/35R19 drauf.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Vielleicht kann dir Alwin helfen, der hat das mit seinen Pretoria durchexeziert.

Was geht denn nicht? Tacho, traglast oder was?

Traglast ist bestimmt kein Problem und die Sache mit dem Tacho ist mir auch suspekt, denn die Wagen mit der eingetragenen Kombi mit 235ern dürfen ja umgekehrt auch 225/40R18 oder sogar 205/50R17 fahren. Und die lassen auch nicht jedesmal den Tacho anpassen, wenn sie auf WR wechseln.

Tacho darf nicht nachgehen. Er darf aber schneller anzeigen als man fährt. Von daher ist den Behörden dies egal.

Der TE ist nicht der erste mit 19" Pretorias/Reifnitz auf einem Wagen, der mit 18" kam.

Würde ehrlich gesagt einfach den nächsten Prüfer aufsuchen, wenn er nicht mal konkrete Angaben macht wieso weshalb warum.