Reifenwahl
Hallo liebe 177er Gemeinde.
Ich bekomme meinen A220 zwar erst im Juni, dennoch läuft die Felgen Wahl auf Hochtouren.
Ich werde mich wahrscheinlich für Meisterwerk MW07 entscheiden in 19 Zoll.
Welche Reifen würdet ihr in 225/40 oder 35 R19 empfehlen? Nicht jeder Reifen passt zu jedem Auto...daher frage ich .
Am meisten lege ich auf die Geräuschentwicklung hinsichtlich Komfort wert .
Danke für eure Beiträge.
36 Antworten
Soll heißen: das ich mir kein Billigprodukt auf die Felgen ziehen lassen würde
Nun ja, Ganzjahres Markenreifen haben auch ihren Preis.
https://www.autobild.de/.../ganzjahresreifen-test-22172405.html
Gruß
wer_pa
Habe die Dimensionen 225/45 R18 und nen Index von 270kmh aber 300kmh wären auch ok. Schafft meine A Klasse beides eh nicht. Hatte Hancook gefunden aber vielleicht habt ihr, damit Erfahrungen.
Bei meinem W176 hatte ich die von Goodyear drauf und die waren so semi gut bei Nässe sonst nie Probleme gehabt.
Mit freundlichen Grüßen
Um welche Art von Reifen geht es in deinem Beitrag? Sommer-, Winter- oder Ganzjahresreifen?
Zitat:
@FelgenFee97 schrieb am 2. Oktober 2023 um 07:07:35 Uhr:
Habe die Dimensionen 225/45 R18 und nen Index von 270kmh aber 300kmh wären auch ok. Schafft meine A Klasse beides eh nicht. Hatte Hancook gefunden aber vielleicht habt ihr, damit Erfahrungen.
Bei meinem W176 hatte ich die von Goodyear drauf und die waren so semi gut bei Nässe sonst nie Probleme gehabt.
Mit freundlichen Grüßen
Zitat:
Um welche Art von Reifen geht es in deinem Beitrag? Sommer-, Winter- oder Ganzjahresreifen
In meinen Rückmeldungen, um diesen:
https://www.motor-talk.de/.../reifenwahl-t6836033.html?...
Gruß
wer_pa
@jackwhite3
Ich bin den Pirelli auf einem A3 8p +8v gefahren da war ich vollkommen zufrieden. Auf dem 8v bin ich den werkseitigen Satz sogar über 4 Jahre gefahren. Ich fahre den A35 im Alltag nicht anderst als den A3 und fahre auch ungefähr gleich viele km. Laufleistung war extrem niedriger aber eventuell hatte ich einfach verdammtes glück bei dem einen Satz. Mit dem Pirelli fand ich das Auto immer schwammig in den Kurven. Mit dem Conti nicht mehr. Aber ist eventuell auch nur meine subjektive Wahrnehmung.
Es sind bei mir nun die Hankook Kinergy 4S 2 H750 Ganzjahresreifen 225/45 R18 95Y geworden. Sind preis Leistung laut Internet gut
Fahrverhalten zeigt sich dann am Ende *grins*
Mit freundlichen Grüßen