ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Reifenwahl

Reifenwahl

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 9. April 2020 um 12:52

Hallo liebe 177er Gemeinde.

Ich bekomme meinen A220 zwar erst im Juni, dennoch läuft die Felgen Wahl auf Hochtouren.

Ich werde mich wahrscheinlich für Meisterwerk MW07 entscheiden in 19 Zoll.

 

Welche Reifen würdet ihr in 225/40 oder 35 R19 empfehlen? Nicht jeder Reifen passt zu jedem Auto...daher frage ich :).

Am meisten lege ich auf die Geräuschentwicklung hinsichtlich Komfort wert :).

Danke für eure Beiträge.

Asset.JPG
36 Antworten

Für 235/35 R19 -> Michelin Pilot sport 4s. Leise und sehr gute Fahreigenschaften.

Es ist nur ein 220.er und kein 45S! Da ist der Michelin ein bisschen über und zu teuer! Klar ist das ein super Reifen.

Ein Hankook Ventus S1 EVO oder Goodyear Eagle F1 sind auch sehr gut und ca. 40 Euro billiger pro Stück.

Ich kann dir auf jeden Fall Hankook empfehlen. Die kleben im Sommer auf der Strasse und sind auch sehr gut auf Nässe.

Themenstarteram 9. April 2020 um 14:41

Zitat:

@gtiPfeiffer schrieb am 9. April 2020 um 16:37:47 Uhr:

Es ist nur ein 220.er und kein 45S! Da ist der Michelin ein bisschen über und zu teuer! Klar ist das ein super Reifen.

Ein Hankook Ventus S1 EVO oder Goodyear Eagle F1 sind auch sehr gut und ca. 40 Euro billiger pro Stück.

Ich kann dir auf jeden Fall Hankook empfehlen. Die kleben im Sommer auf der Strasse und sind auch sehr gut auf Nässe.

Dank dir für deine Antwort. Ich bin kein überaus ambitionierter Fahrer und lasse es gern ruhiger angehen. Daher ist mir die Geräuschentwicklung auch wichtig. Btw sind die Geräuschangaben auf dem Reifenlabel genormt oder ist das eine Herstellerangabe?

gib mal deine die Größe der Reifen bei z.B. reifen.com oder reifendirekt.de ein.

Dort steht hinter jedem Reifen das Label betreff Verbrauch / Regen / Lautstärke.

Geräusche empfinden ist leider bei jedem anders. Ich finde die Pirellis die ich hatte zu laut und den Hankook den ich jetzt habe leise. Obwohl das Label für den Hankook mit 72 db zu 70 db schlechter ist.....

Ich bin den Hankook Ventus S1 EVO letztes Jahr im Sommer gefahren und war sehr zufrieden bezüglich Handling und Geräuschentwicklung (war auch auf einem 220er).

Kann ich nur zustimmen, bin auch mit den hankook Reifen sehr zufrieden. Habe den 220 4matic. Preis Leistung passt hier total.

Ich lese immer wieder ausführliche Tests.. da kommt es manchmal nur auf Kleinigkeiten an, manche sind da minimal besser, die anderen dort..

Auf jeden Fall keinen Pirelli, die sind besten Falls nur mittelmässig. Hankook werden m.E. auch überschätzt und sind auch nicht mehr wirklich günstig. Bei einem grundsoliden Reifen im Mittelfeld würde ich zu einem Dunlop greifen, damit habe ich noch nie eine Überraschung erlebt.

Meine Empfehlung:

Goodyear Eagle F1 in 225/40/18.

Alles andere ist zu hart und bringt nochmals weniger Gummi an den Bordstein.

Obwohl auch hier nur minimaler Unterschied besteht, sich der Reifen aber schon anders an die Felge schmiegen kann.

Gruß

Themenstarteram 9. April 2020 um 16:29

Hat schon jemand Erfahrung mit einem Falken FK510 gemacht?

Falken gehört zu dunlop. Die beiden sind Marken eines Japaners. Sind beide in Deutschland sehr bekannt und machen sehr gute reifen, wobei Dunlop die Nr. 1 ist. Aber Falken Reifen sind auch im Sport sehr beliebt und günstiger.

Ich hatte leider noch keine würde sie aber jedem Ling long, Achilles oder wie manche heißen vorziehen.

Aber eines kann ich mit Gewissheit sagen und das gilt für alle hier. Die Reifen eures Autos sind quasi die Schuhe die ihr selbst tragen würdet... und ihr geht ja auch nicht mit FlipFlops zur Bergwanderung! Da darf man nicht am falschen Ende sparen.

Themenstarteram 9. April 2020 um 18:54

Zitat:

@gtiPfeiffer schrieb am 9. April 2020 um 19:54:27 Uhr:

Falken gehört zu dunlop. Die beiden sind Marken eines Japaners. Sind beide in Deutschland sehr bekannt und machen sehr gute reifen, wobei Dunlop die Nr. 1 ist. Aber Falken Reifen sind auch im Sport sehr beliebt und günstiger.

Ich hatte leider noch keine würde sie aber jedem Ling long, Achilles oder wie manche heißen vorziehen.

Aber eines kann ich mit Gewissheit sagen und das gilt für alle hier. Die Reifen eures Autos sind quasi die Schuhe die ihr selbst tragen würdet... und ihr geht ja auch nicht mit FlipFlops zur Bergwanderung! Da darf man nicht am falschen Ende sparen.

Dem stimme ich dir 100% zu. Es ist schlichtweg der einzige Kontakt zum Boden. Ein No-Name Reifen kommt mir auch nicht ans Auto.

Ich fahre diese auf meinen 18 Zöller AMG Felgen die sind extrem leise und sehr gut in den Eigenschaften

1101779f-f35a-4f63-9fec-70d5cca020fe

Ich weiß viele verteufeln gern mal Ganzjahresreifen aber ich bin seit über einem Jahr mit dem Goodyear Vector 4Season Gen-2 unterwegs und wirklich zufrieden. Aber in Hamburg geht das auch noch klar. In den Alpen vlt nicht empfehlenswert :D

@gtiPfeiffer richtig erklärt.. ich hab selbst auf meinem 105PS Seat Ibiza keine billo Reifen gefahren, weil Sicherheit das A und O ist. Und Schnee und viele Kilometer sprechen auch dafür. Deshalb immer gute Reifen, aber nicht überteuert.

Deine Antwort