ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Reifenreparatur Set und RFT-Reifen

Reifenreparatur Set und RFT-Reifen

BMW X3 G01
Themenstarteram 8. Dezember 2020 um 14:48

Hallo zusammen,

irgendwo in den Tiefen des Internets in irgend einem Forum bin ich auf eine Anmerkung gestoßen (die Quelle finde ich leider nicht mehr), dass wenn man bei der Bestellung das Reifenreparatur Set mitnimmt, wird das Auto ohne RFT-Reifen ausgeliefert. Stimmt es?

Danke!

 

Ähnliche Themen
29 Antworten

Wenn Du im Konfigurator das Set anklickst, werden die Reifen mit NLE entfernt.

Da die Fahrzeuge nicht zwingend mit RFT ausgerüstet werden (es sei denn man bestellt es als Option), würde ich sagen: Stimmt nicht.

Zitat:

@pavlov991 schrieb am 8. Dezember 2020 um 15:48:50 Uhr:

Hallo zusammen,

irgendwo in den Tiefen des Internets in irgend einem Forum bin ich auf eine Anmerkung gestoßen (die Quelle finde ich leider nicht mehr), dass wenn man bei der Bestellung das Reifenreparatur Set mitnimmt, wird das Auto ohne RFT-Reifen ausgeliefert. Stimmt es?

Danke!

Es gibt doch eh nur noch einen Satz Reifen auf den 20“ Felgen mit RFT. Alle anderen sind ohne RFT (steht im Configurator beschrieben).

Zitat:

@JensS77

Es gibt doch eh nur noch einen Satz Reifen auf den 20“ Felgen mit RFT.

Gibt auch 21" RFT (726).

Themenstarteram 8. Dezember 2020 um 15:10

Ich habe die 19'' bestellt. Im Konfigurator finde ich nirgendwo den Vermerk, was für Reifen geliefert werden.

Ich habe ein ähnliches Problem da ich neue Winterreifen 19'' brauche und das Auto auch vom Werk mit RFT Reifen ausgestattet ist. Man bekommt die guten Winterreifen leider nicht mit dieser RFT Eigenschaft, nur den Bridgestone Blizak, aber der ist sch… im Schnee. Kann ich alternativ Kompressor und Reifendichtmittel mitnehmen um die gesetzlichen Vorgaben zu erfüllen und dann einen normalen Reifen aufziehen?

Zitat:

@pavlov991

Ich habe die 19'' bestellt.

Was steht denn in der Auftragsbestätigung? Welche Felge?

Wegen der Reifenmarke musst Du Dich allerdings überraschen lassen.

Zitat:

@Elis36 schrieb am 8. Dezember 2020 um 16:23:52 Uhr:

Ich habe ein ähnliches Problem da ich neue Winterreifen 19'' brauche und das Auto auch vom Werk mit RFT Reifen ausgestattet ist. Man bekommt die guten Winterreifen leider nicht mit dieser RFT Eigenschaft, nur den Bridgestone Blizak, aber der ist sch… im Schnee. Kann ich alternativ Kompressor und Reifendichtmittel mitnehmen um die gesetzlichen Vorgaben zu erfüllen und dann einen normalen Reifen aufziehen?

Hier Michelin Alpin 5 auf 19“ mit RFT im September geordert und Ende Oktober montiert.

Zitat:

@Elis36 schrieb am 8. Dezember 2020 um 16:23:52 Uhr:

Ich habe ein ähnliches Problem da ich neue Winterreifen 19'' brauche und das Auto auch vom Werk mit RFT Reifen ausgestattet ist. Man bekommt die guten Winterreifen leider nicht mit dieser RFT Eigenschaft, nur den Bridgestone Blizak, aber der ist sch… im Schnee. Kann ich alternativ Kompressor und Reifendichtmittel mitnehmen um die gesetzlichen Vorgaben zu erfüllen und dann einen normalen Reifen aufziehen?

Die Michelin Alpine sind sehr gut und RFT:

https://www.leebmann24.de/...-ferricgrey-19-zoll-rdci-36110003062.html

Zitat:

@Elis36 schrieb am 8. Dezember 2020 um 16:23:52 Uhr:

Ich habe ein ähnliches Problem da ich neue Winterreifen 19'' brauche und das Auto auch vom Werk mit RFT Reifen ausgestattet ist. Man bekommt die guten Winterreifen leider nicht mit dieser RFT Eigenschaft, nur den Bridgestone Blizak, aber der ist sch… im Schnee. Kann ich alternativ Kompressor und Reifendichtmittel mitnehmen um die gesetzlichen Vorgaben zu erfüllen und dann einen normalen Reifen aufziehen?

Natürlich kannst Du auf non RFT Reifen umrüsten, ist ja nicht gesetzlich vorgeschrieben diese Art Reifen zu fahren.

Ich werde meine jetzigen 19" RFT Sommerreifen beim neuen X3 auch vermissen. Man erlaubt keine "anderen Reifen" mit höherem Spritverbrauh aufgrund der Steuer.. wegen den 0,05l weniger das Risiko eines Reifenplatzer hinnehmen, finde ich immer noch nicht in Ordnung. Glaube auch nicht, dass sich das in 2021 ändern wird, laut BMW NL wird das eher schlimmer.

Themenstarteram 8. Dezember 2020 um 22:08

Zitat:

@OHV_44 schrieb am 8. Dezember 2020 um 17:33:35 Uhr:

Was steht denn in der Auftragsbestätigung? Welche Felge?

In der Auftragsbestätigung steht nur 19'' LMR Doppelspeiche 696.

Zu den Reifen steht nichts...

Aber im Prospekt habe ich folg. zu dem Reifenreparatur Set gefunden:

"Nicht in Verbindung mit Notlaufeigenschaften".

Werden dann wohl tatsächlich keine RFT Reifen ausgeliefert.

Werde die Option aus der Bestellung wohl streicheln lassen.

Zitat:

@pavlov991 schrieb am 8. Dezember 2020 um 23:08:10 Uhr:

Zitat:

@OHV_44 schrieb am 8. Dezember 2020 um 17:33:35 Uhr:

Was steht denn in der Auftragsbestätigung? Welche Felge?

In der Auftragsbestätigung steht nur 19'' LMR Doppelspeiche 696.

Zu den Reifen steht nichts...

Aber im Prospekt habe ich folg. zu dem Reifenreparatur Set gefunden:

"Nicht in Verbindung mit Notlaufeigenschaften".

Werden dann wohl tatsächlich keine RFT Reifen ausgeliefert.

Werde die Option aus der Bestellung wohl streicheln lassen.

Es gibt leider keine 19er mit RFT mehr, du könntest das Set also drin lassen. Wenn du 20 bzw. 21" hättest, wäre das was anderes.

Themenstarteram 8. Dezember 2020 um 23:52

Danke, werde mich beim Verkäufer erkundigen. Er ist im Moment im Urlaub

Deine Antwort
Ähnliche Themen