Reifen gestohlen - Airtag Lösung

BMW X3 G01

Gestern wurden mir über Nacht die Reifen geklaut. Dashcam hat aufgezeichnet, weil die Alarmanlage ausgelöst hat. Leider hat niemand die Polizei gerufen.

Ich habe mir heute neue Kompletträder besorgt und überlege Airtags in die Radnabendeckel zu kleben.

Klar würde man die beim Diebstahl entdecken, aber vielleicht nicht sofort.

Ideen oder Anregungen dazu?

Diebstahl Räder
36 Antworten

Einer der Täter - Tatort in Selm

Img

Vorsicht mit der Veröffentlichung solcher Fotos, einhergehend mit einer Anschuldigung.

Der kann sich gerne bei mir melden und mich verklagen

War nur ein Rat. Dass Du sauer bist, verstehe ich sehr gut.

Ähnliche Themen

Radsicherungen sollten Standard sein. BMW hat die bei mir immer Serie montiert. Hattest du keine oder wurden die auch überwunden? Wenn ja, wie geht das wenn es gute Sicherungen waren?

Sicherungsmuttern sind kein Problem für die Aspiranten.

Zitat:
@x3host schrieb am 16. Juli 2025 um 21:26:12 Uhr:
Vorsicht mit der Veröffentlichung solcher Fotos, einhergehend mit einer Anschuldigung.

Der Typ auf dem Foto wird doch nicht als Beschuldigter gesucht, sondern als Zeuge, das verstehe ich doch richtig, oder? ;-)

Hast Du Anzeige erstattet? Bist vielleicht nicht einzige in der Gegend...

Ansonsten Versicherung,...

So könnte es sein, hätte TE nicht erwähnt, er sei der Täter🙂

Zitat:
@tuskg60 schrieb am 16. Juli 2025 um 22:03:08 Uhr:
Hast Du Anzeige erstattet? Bist vielleicht nicht einzige in der Gegend...
Ansonsten Versicherung,...

Davon sollten wir doch ausgehen. Würde man es positiv sehen, gibt es einen neuen Satz Räder.

... und dann die Frage: Wieder "tolle" Räder oder jetzt nur noch Billigfelgen, damit nicht nächste Woche wieder .... und irgendwann gibt es ja dann auch keine Versicherung mehr, die noch ein Angebot macht.

Sowas ist immer eine große Sauerei u mit einer Menge Ärger verbunden!

Alarmanlage u. Codierung scheinen wohl heutzutage nur ein müdes Lächeln bei derartigen Leuten hervorzurufen... grausam!

"irgendwann gibt es ja dann auch keine Versicherung mehr, die noch ein Angebot macht."

Versicherungen wird es immer geben. Die Beiträge steigen halt.

[quote][i]@x3host [url=/forum/aktion/PostJump.html?postId=72397069]schrieb am 16. Juli 2025 um 22:49[/url]:[/i] "irgendwann gibt es ja dann auch keine Versicherung mehr, die noch ein Angebot macht." Versicherungen wird es immer geben. Die Beiträge steigen halt.[/quote]

Oder so. Aber kommt aufs selbe raus, es lohnt alsbald nicht mehr, (nochmal) eine abzuschließen.

Waren es „besondere“, etwa „reizende“ Felgen od. „stinknormale“?

Geht auch. Nur Haftpflicht. Dann zahlst Du halt aus eigener Tasche, wenn Dir einer die Räder klaut.

Deine Antwort