Reifenpreise, was ne Schei...!

BMW 3er E46

Hi Leutz!

Habe mir meinen Hinterreifen kaputtgefahren. 🙁
Erst dachte ich, es sei ein Nagel, aber als der Reifen ab war, habe ich mir das Teil, das da drinsteckte mal genauer angesehen. Es war viel grösser als ein Nagel-ich tippe mal, dass ich über nen SMART gefahren bin, ohne es zu bemerken. 😁

Aber mal Spass beiseite, ich habe ATU angerufen um zu fragen was sie für einen Reifen haben wollen.
Das telefonat lief etwa so:
"Auto-Teile-Unger, mein Name ist Susi Müller, was kann ich für Sie tun?"
"Moin, ich habe mir nen Hinterreifen kaputtgefahren und tu´dringend nen neuen benötigen"
"Um welchen Reifen handelt es sich denn?"
"Hinten, wie gesagt." (kleiner Scherz von mir,viel lustig, viel haha)
"Nein, welches Modell"
"Dunlop SP Sport 9000 in 255 35 ZR 18."
"Jaaaa, den haben wir nicht da-muss ich Ihnen Bestellen, dauert 6 (!) Tage. Kostet 300 Euro, ohne Montage"
*Hinten-über-fall*
Also ich erst mal geschockt aufgelegt und überall rumtelefoniert: Vieborg 265 € inkl. Montage, Emigholz 245 € inkl. Montage und gekauft habe ich den Reifen bei nem kleineren Aluradhändler in Bremen für 220 € inkl. Montage, der hatte den Reifen auch als EINZIGER da, nich mal Emigholz hatte den! Das sind 85 EURO unterschied vom billigsten zum teuersten! 🙁 🙁
Wie sind eure Erfahrungen, wo kauft ihr solche Walzen und: Was bezahlt ihr dafür?

Cheers,
Oliver

19 Antworten

hi,

habe auch gerade die Dunlop SP Sport 9000 in 255 35 ZR 18 gekauft, beim kleinen türkischem Reifenhändler um die Ecke, 2 Stück für ca. 425€ mit allem drum und dran, Preisunterscheid zu Point-S 150€ bei zwei Reifen. Lieferzeit 1 Tag. Im Internet ab 195€pro Stück zu haben. Kaufe auch noch zwei für vorn, 225/40zr18, kosten 2 Stück 315€ inkl. Montage.

bye
holgi

So hier mal ein paar links

hier sind die Reifen auch super günstig aber wird sich wahrscheinlich wegen des etwas höheren Versand nicht lohnen. Aber wer der Nähe wohnt
Reifen-Herceg

Hier habe ich meine Vordereifen her, man muss halt mal schauen was er gerade so im Angebot hat.
Aber hier kann man mal zwei Preise von Ihm vergleichen, der eine Preis von Ihm in seinem Online-Shop und der andere bei Ebay, wie gesagt der selbe Händler, könnte mir gut vorstellen das er bei direkter Nachfrage einen guten Preis macht, es handelt sich hier um die Reifengröße die ich hinten fahre.

Leider kann man das Reifenangebot im Online-Shop nicht direkt verlinken aber da will er für den Reifen 277,59
profildirekt

Ebay
mfg Stephan

ich zahle für meine dunlop sp sport 9000 für vorne (225/45 ZR17) pro reifen 120 euro + märchensteuer. montage und entsorgung ist auch alles dabei. im netz würd ich sie für 126 euro mit allem bekommen aber dann kommt ja noch die montage und die entsorgung dazu. also ich bin mit diesem preis auch voll und ganz zufrieden. vielleicht kennt ihr ja doch noch was billigeres.

gruß matze

Ich sach nur 205er 16Zoller. Billy billig.

Mit überbreiten Puschen bist ja doppelt bestraft.
Leistungseinbußen mit höhrem Spritverbrauch und dann noch diese Kosten.