ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Reifenpreise, was ne Schei...!

Reifenpreise, was ne Schei...!

Themenstarteram 3. Juli 2004 um 16:12

Hi Leutz!

Habe mir meinen Hinterreifen kaputtgefahren. :(

Erst dachte ich, es sei ein Nagel, aber als der Reifen ab war, habe ich mir das Teil, das da drinsteckte mal genauer angesehen. Es war viel grösser als ein Nagel-ich tippe mal, dass ich über nen SMART gefahren bin, ohne es zu bemerken. :D

Aber mal Spass beiseite, ich habe ATU angerufen um zu fragen was sie für einen Reifen haben wollen.

Das telefonat lief etwa so:

"Auto-Teile-Unger, mein Name ist Susi Müller, was kann ich für Sie tun?"

"Moin, ich habe mir nen Hinterreifen kaputtgefahren und tu´dringend nen neuen benötigen"

"Um welchen Reifen handelt es sich denn?"

"Hinten, wie gesagt." (kleiner Scherz von mir,viel lustig, viel haha)

"Nein, welches Modell"

"Dunlop SP Sport 9000 in 255 35 ZR 18."

"Jaaaa, den haben wir nicht da-muss ich Ihnen Bestellen, dauert 6 (!) Tage. Kostet 300 Euro, ohne Montage"

*Hinten-über-fall*

Also ich erst mal geschockt aufgelegt und überall rumtelefoniert: Vieborg 265 € inkl. Montage, Emigholz 245 € inkl. Montage und gekauft habe ich den Reifen bei nem kleineren Aluradhändler in Bremen für 220 € inkl. Montage, der hatte den Reifen auch als EINZIGER da, nich mal Emigholz hatte den! Das sind 85 EURO unterschied vom billigsten zum teuersten! :( :(

Wie sind eure Erfahrungen, wo kauft ihr solche Walzen und: Was bezahlt ihr dafür?

Cheers,

Oliver

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 3. Juli 2004 um 16:16

Guter Preis.

siehe http://www.sicherbestellen.de/reifendirekt/Reifen.html

am 3. Juli 2004 um 16:20

Hi,

so ähnlich gings mir mit meinen Felgen. Im Internet Preis nachgeschaut 315 Euro/Stück. Beim ATU mal noch direkt nachgefragt, nix drin, auch 315 Euro (Freundliche ebenfalls gleich). Dann bin ich noch ein wenig in der Gegend rumgefahren und hab diverse Händler abgeklappert. Am Ende wars dann 265 Euro/St, das Ganze mal 4 und so wie bei Dir auch gleich vorrätig... tja da gehe ich nun häufiger hin ;)

Themenstarteram 3. Juli 2004 um 16:28

Also hab ich wohl nen ganz ordentlichen Preis bekommen, was? Ich hatte nämlich erst in ca. 1,5 Jahren mit neuen Reifen gerechnet! :(

Als ich mein "Baby" gekauft hab, habe ich nämlich auf nagelneue Reifen bestanden, die alten waren nämlich fast runter, darum doppelt ärgerlich, einen eine Woche alten Reifen wegzuwerfen... :(

Cheers,

Oliver

Moin!

Hey Oliver, wie bist du denn mit den Dunlop SP Sport 9000 zufrieden? Biste in dieser Größe schon andere Marken gefahren, die vielleicht nicht so zu empfehlen sind?

Kannst ja mal deine Erfahrungen zu dem Reifen posten :)

Gruß

Simon

Themenstarteram 3. Juli 2004 um 16:35

Hi Simon,

wie gesagt, ich hatte den Wagen zu dem Zeitpunkt erst ca. 10 Tage...

Jetzt habe ich fast 3500 Km mit denReifen gefahren und bin echt erstaunt. Hab mir die "Spurrillensucher" schlimmer vorgestellt. :)

Allerdings hab ich hier schon oft gelesen, dass die Dunlop´s in der Grösse für den e46 die optimale Wahl sein sollen.

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden und werde sie das nächste mal wieder aufziehen..

Gruss

Oliver

am 3. Juli 2004 um 16:39

http://www.nr1-reifen.de/

billiger gehts nicht

Ich hab schon für 199€ welche angeboten gekriegt auch Dunlop SP 9000

Re: Reifenpreise, was ne Schei...!

 

Zitat:

Original geschrieben von Coupélover

...gekauft habe ich den Reifen bei nem kleineren Aluradhändler in Bremen für 220 € inkl. Montage, der hatte den Reifen auch als EINZIGER da...

Moin Olli,

bei welchem Händler in Bremen haste denn da gekauft ??

Greetz

also ich kaufe mir meine Reifen immer bei einem nebenberuflichen Reifenhändler mit kleiner Werkstatt.

Die Preise sind noch billiger als die günstigsten

im Internet,wenn ich das Montieren und die Altreifenentsorgung mitrechne.

Die Lieferzeit beträgt ca 3 Tage

Solche nebenberuflichen Reifenhändler giebt es in Deutschland massig

Alex

Ich kauf meine Walzen, genau die Größe 255/35 ZR18 für hinten hier beim lokalen Reifenhändler. Marke HANKOOK für 160 Euro das Stück! D. h. fast 50% von Deinem Dunlop. Bin bis jetzt immernoch zufrieden, hat schon 10.000 Kilometer runter und ist noch völlig top das Ding!

@matze@328i

billiger gehts nicht?

der ist doch sau teuer der will für einen Vorderreifen von mir 262,53 haben

Dunlop Sp9000 235/35 19 ExltraLoad MFS

ich habe meinen für 199 inklusive Versand bei einem Händler in Hildesheim bekommen.

werde die Internetadresse noch mal raussuchen und hier posten

mfg Stephan

am 4. Juli 2004 um 17:34

das wär klasse wenn du die adresse posten würdest. ich hab bisher nichts billigeres gefunden. werd aber auch keine dunlops mehr kaufen sondern die pirelli p zero nero.

am 4. Juli 2004 um 19:01

@bibabutzemann: jupp, bei meinem 325er Baby hatte ich auch Hankook, super Preis und sehr gute Quali, von der etwas stärkeren Geräuschentwicklung mal abgesehen.

Über den Link würde ich mich sehr freuen, ich suche nämlich auch jetzt für meinen Zetti bezahlbare Winterreifen. Ich überlege, die 17"-Teile für die Winterreifen zu nutzen und im nächsten Sommer kommen 18 oder 19" drauf.

Es grüßt Euch die Verena

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Reifenpreise, was ne Schei...!