ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Schei**e...

Schei**e...

Themenstarteram 22. Januar 2005 um 0:03

... aber jeder Fahrzeug hat wie ich erfahren musste Vor und Nachteile...

Ich war es gewohnt, dass der Beifahrerrückspiegel beim Einparken nach unten fährt...

Ihr ahnt es bestimmt schon, einmal Einparken und schon sind zwei Felgen beschädigt...

PS: Mein Baby fährt einfach traumhaft bei 23L/100 km!!!

Entweder spinnt also mein BC und ich habe ein Loch im Tank, oder mein Tankwart bescheißt mich. :D

Ich fahre z.Z. wirklich halbwegs Vernünftig, aber im Vergleich zum 330CI zählt die Serviceanzeige im Verhältnis 2:1 runter... Ich gehe davon aus, dass bei mir spätestens nach 8500 km der erste Service fällig ist, wenn ich richtig Gas geben darf...:D :D :D

Ähnliche Themen
25 Antworten

Fassen wir zusammen:

Dein Auto hat zwei beschädigte supergeile 20Zoll-Felgen und braucht mehr Sprit als der A380?

;)

Wer schön sein will muss leiden, pass ja auf dein Schmuckstück auf :)

Zu den Felgen kann man nur sagen, selber Schuld oder Pech gehabt.

 

Ich bin der Meinung das dein M eh zum kompletten Öl Wechsel nach 5000 muss oder ist das jetzt anders??

Hab mal ne Übersicht gehabt wo speziell alle M Modelle aufgelistet waren.

Der Beifahrerrückspiegel klappt allerdings auch nur nach unten, wenn du den Schalter wo du die Spiegel elektrisch verstellen kannst, nach ganz links stellst.

Ich dachte nämlich auch schon mal die Funktion wäre defekt, bis ich den Freundlichen gefragt habe.

Mit der Abklappfunktion wären die Felgen mit Sicherheit noch heil. Das ist ärgerlich.

Gruß, Daniel

Man man. Du muß anderst parken!!! :D

Ich park jetzt immer 30 CM weg vom Bordstein. So hab ich es geschaft in knapp 2 Jahren nur einen ca 0,5langen Kratzer in eine Felge zu fahren.

am 22. Januar 2005 um 9:07

das mit der felge kann ja mal passieren .. und wer nen m3 fährt wird wohl schneller das geld aufbringen können für eine neue als ein normal sterblicher :D

wie viel km hat dein m3 nun runter? denn in der einfahrphase können über 20l zwar mal vorkommen, aber nachher sollte so ein verbrauch nicht sein (natürlich bei einem renntraining ist sowas normal). hat er die leistung die du erwartest oder hast du das gefühl, dass er nicht richtig geht.. wenn ihm leitung fehlt gibt´s verschiedene faktoren die evt. falschlaufen (hierzu kann ich jetzt leider nicht viel sagen, da ich eher bei den turbomotoren zu hause bin / bei diesen - ich weiß nicht in wiefern übertragbar - würde ich auf den luftmengenmesser zu erst tippen ansonsten an undichtigkeiten (bsp riss in einem luftzuführenen schlauch) oder porbelme mit der lambdareglung)

vergessen:

mitleid wegen den felgen. aber sowas passiert.

am 22. Januar 2005 um 9:48

@e46_Fahrer

23l/100km????? Was machst du da genau?? Wieviel km bist du schon gefahren? Mit frisch aufgefülltem Tank und nullgesetzter Verbrauchsanzeige, kann es schon sein, dass er die ersten 10 bis 20km hohe Werte anzeigt. Das normalisiert sich dann.

Meiner hatte leider schon zerkratzte Felgen, als ich ihn gekauft hatte. Na ja, der Schmerz entfällt dann wenigstens, wenn man mal den Randstein touchiert ;).

Grüsse Beni

Themenstarteram 22. Januar 2005 um 10:04

@CH_benni

Auf den ersten km zeigt der BC bis zu 39!!! Liter an..., bei ganz normaler Fahrweise.

Am Montag werde ich mal bei Breyton anrufen und mir ein paar Sätze Edelstahlringe bestellen.

Zitat:

Original geschrieben von E46 Fahrer

[B

Am Montag werde ich mal bei Breyton anrufen und mir ein paar Sätze Edelstahlringe bestellen.

blöde Frage, aber kann man den Ring den selber montieren?

Hab das noch nie gesehen oder gemacht

Zitat:

Original geschrieben von E46 Fahrer

Serienausstattung:

0459 Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz

Zitat:

Original geschrieben von bmwcoupe2000

Der Beifahrerrückspiegel klappt allerdings auch nur nach unten, wenn du den Schalter wo du die Spiegel elektrisch verstellen kannst, nach ganz links stellst.

So siehts aus, mußt Dir Deine verkratzten Felgen selbst leider doppelt ankreiden:

- hast schelcht eingeparkt

- nutzt Deine Ausstattung nicht aus

Aber wurscht, ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand, die Räder ganz besonders. Wenn nix dran darf, muß er im Wohnzimmer stehen bleiben ;)

ALEX

Themenstarteram 22. Januar 2005 um 10:25

Zitat:

Original geschrieben von 3erBMW

blöde Frage, aber kann man den Ring den selber montieren?

Hab das noch nie gesehen oder gemacht

Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt...

Soweit ich weis darf man mehrteilig Felgen selbst nicht auseinanderbauen und wieder zusammen setzen.

Themenstarteram 22. Januar 2005 um 10:54

Die Felgen sind nicht mehrteilig. Sie haben außen einen Edelstahlring aus optischen Gründen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen