Reifenkontrollanzeige Bedienung
Ich habe heute den Luftdruck meiner Reifen neu eingestellt.
Da ich die Reifenkontrollanzeige in meinem Fahrzeug habe, mußte ich diese ja neu einstellen.
Die Bedienungsanleitung spricht hier von "bei eingeschalteter Zündung" den Knopf der Reifenkontrollanzeige solange drücken, bis ein Signalton zu hören ist. Für mich bedeutet desweiteren, dass "bei eingeschalteter Zündung" aber nicht zwingend bdeutet, dass das Fahrzeug auch rollen muß. Anderseits funktioniert die Reifenkontrollanzeige aber über die ABS-Sensoren, daher muß das Fahrzeug ja wohl Rollen oder nicht? Bei der Übergabe war von "bei Schrittgeschwindigkeit die Taste gedrückt halten bis der Signalton ertönt" - der ertönt aber bei mir nicht, erst wenn ich dann nach wenigen Sekunden die Taste loslasse, ist ein Ton zu hören.
Frage: wie geht es denn nun richtig und vor allem zuverläassig?
18 Antworten
Also ich habe die Taste vorgestern zum ersten mal nach dem Ändern des Luftdrucks von voller auf Normale Beladung im Stand betätigt , und bei mir kan der Ton während des Drückens der Taste und nich erst nach dem Loslassen
LG
newgolfer
Zitat:
Original geschrieben von newgolfer
Also ich habe die Taste vorgestern zum ersten mal nach dem Ändern des Luftdrucks von voller auf Normale Beladung im Stand betätigt , und bei mir kan der Ton während des Drückens der Taste und nich erst nach dem LoslassenLG
newgolfer
So soll es ja auch sein.
Ist bei mir auch so.Steht auch in meinem Bordbuch so drin
ja , eben, aber in einigen der vorherigen Posts war ja die Rede davon , dass da der Ton erst nach dem Loslassen der Taste ertönte , und das ist imho ein Anzeichen für eine Fehlfunktion des Systems.
mfg
newgolfer
hin oder her. ist doch egal wann der gong kommt und wann die taste gedrückt werden muss...ja es gibt lt. vw da die zwei verschiedenen varienten mit loslassen und dann gong oder gong und loslassen...ist aber nichts schlimmes funktioniert trotzdem solange der ton überhaupt erscheint... wenn eine fehlfunktion vorliegt macht sich das ding schon bemerkbar...
bei mir ist es so: taste drücken und es leuchtet die lampe im KI, die nach paar sekunden bei gedrückter taste ausgeht, und ist die aus und man lässt los kommt der bestätigungston, lässt man die taste los, wenn die lampe noch an ist kommt kein gong...
hat man mir auch so erklärt...