Lenkrad Bedienung
Hey und servus zusammen,
Habe gestern ein China Radio bei mir eingebaut , es passt soweit alles macht alles mit aber jedoch die dab+ Antenne spinnt und bekommt während der Fahrt kein Signal, liegt es daran weil sie keine extra Phantom Speisung hat ?
Und nach dem Einbau kann ich beim GTI 5 nicht mehr die Tasten meines Lenkrads zum lauter und leiser machen benutzen.
Habt ihr da ein Tipp für mich habe mir das Radio geholt
https://www.amazon.de/.../B07GFBNK86?...
Das Signal für die Rückfahrkamera habe ich mir vom braunen Kabel des canbus genommen.
Wäre euch sehr dankbar.
19 Antworten
Gibt es denn eine Möglichkeit da was zu machen Key 1 und 2 habe ich wie auch dieser kleine AUX Stecker fürs Lenkrad laut ASR-24
Guter Rat von mir. Bau es aus und schicks zurück. Wenn du nicht viel Geld ausgeben willst dann bestell dir ein anderes Chinateil und probiers erneut, das mach solange bist du ein funktionsfähiges gefunden hast oder du kaufst dir ein Markengerät. Die billig Dinger sind wie die Katz im Sack 😉
Danke sehr , ich hoffte eher auf ein Lenkrad adaptive den ich benutzten kann statt so eine Aussage und diese finde ich alles andere als hilfreich
Ähnliche Themen
Zitat:
@GolfFD schrieb am 4. Juli 2021 um 23:25:14 Uhr:
Danke sehr , ich hoffte eher auf ein Lenkrad adaptive den ich benutzten kann statt so eine Aussage und diese finde ich alles andere als hilfreich
Man muss auch mit Antworten leben, die einem nicht passen.
Mit nicht hilfreichen Antworten muss man nicht zwangsläufig leben. Kommen meist von jenen, welche sich mit der Lösung nicht auseinander setzen wollen.
@GolfFD : Schreib den Verkäufer über Amazon an. Die sind meist um eine Lösung bemüht. Beschreibe Dein Problem und mach auch gleich ein paar Fotos vom Stecker Deines alten Radios, wenn vorhanden. Außerdem eine Aufnahme vom Radiostecker Deines Fahrzeugs. Dann können die leichter helfen.
Und 280 Euronen sind kein Pappenstiel, auch wenn es aus China kommt! Wie viele Geräte besitzen so manche hier, wo sie gar nicht wissen, was da alles aus China verbaut ist! Aber China-Schrott hat ja sonst auch keiner!
Hier wird um Hilfe gebeten und die Antworten sind....sehr dürftig, mal milde ausgedrückt.
LG Michael
1970Michael das Thema Radio ist beim Golf 5 etwas spezieller und wenn man da nicht aufpasst und die Eigenheiten des Bordnetztes nicht kennt tappt man von einer Falle in die nächste...
Frage ist erstmal ob das Radio mit abziehen des Zündschlüssels ausgeht ?
Ja das geht es ,das passt alles , der Punkt ist nur die Bedingungen über das Lenkrad, da läuft momentan nichts , an für sich macht das Radio alles , nur dieser Faktor nicht als auch die dab+ Antenne, habe eine neue mit seperaten Strom Anschluss geholt
Danke Michael, ich denke Mal das es nur eine Kleinigkeit ist aber mit einer großen Wirkung, wenn man schön Knöpfe am Lenkrad hat , will man damit ja auch das Radio Bedienen
Habe mir eine neuen Quad-Stecker mit canbus für Lenkrad Bedienung geholt,
Mein Gedanke ist das ganze auf das jetzt momentan verbaute Kabel neu zu pinnen
Lenkradfernbedienung muss ebenfalls über den CAN Bus Adapter laufen. Bei dem Original VW Radio funktionierte es ?
Die Teile sind alle erstmal angekommen, der canbus und der Adapter für mein Lenkrad passen , habe aber keine Anleitung wegen umstecken oder umklemmmen und an welches Key 1 oder 2 Hmmm muss halt alle Pins umstecken bzw tauschen , da setze ich mich morgen dran
Servus
Hab mir damals ein Kenwood Radio eingebaut und das gleiche Problem gehabt. Nach einem Adapter Fehlkauf bin ich auf eine Firma in Berlin gestoßen die darauf spezialisiert sind. Der Adapter kostet aber ca. 100 Euro.
Hier der Link
https://www.ars24.com/.../?...