reifenkobi 4B kombi

Audi A6 C5/4B

hy ...

mein vadder fährt de kombi und seine reifen sind jetzt runter gefahren und er hat bei mir die 225oger gesehen und hätte auch gerne neue felgen mit 225 ist da was zu machen ohne arbeiten an der karosse ? freue mich über positive antworten ... oder evtl sogar angebote von einem der noch kompletträder im "keller" hat :-)

gruß floh

27 Antworten

Also ich hab ne limo und ich hab da 235 drauf! was für ein zoll hätten er gerne? 17 18 ?

ich könnte originale felgen anbieten 😁

gruß

hy ...

würde sagen 17er ....

weil 18 ohne fahrwerk nix aussieht oder ?

gruß floh

weiß nicht wies bei den kombis is aber ich hab auch 17-er drauf ohne fahrwerk und naja er muss schon runter aber man kanns ankucken 🙂

also ich hab an der karosse nix gemacht!! und hab 235 drauf!! aber beim kombi weiß net aber glaub au nix.

225 passen ohne Umbauarbeiten.
Kommt halt drauf an, welche ET die betreffende Felge hat.
Viele Grüße

Ähnliche Themen

hy ..

also 17er und 225 iger denke ich auch wer kann da originale von audi empfehlen ? evtl ebay? wegen der et? sportfahrwerk hat er original von werk aus drinne aber ich denke die 2 -3 cm machen de bock net fett, oder ?

gruß floh

ich hät originale aber sind ja 205 und du willst ja 225!! oder?

gruß

225/40 R18 auf einer 8,5jx18 ET30 ist so ziehmlich das MAximale was geht.

Bei ner höheren ET könntest du sicherlich auch wieder breitere Reifen nehmen.

Hier mal zwei Bilder ohne und mit Tieferlegung

ohne

mit

Bei höherer ET muss er aber aufpassen, das die Felge dem Federbein nicht zu nahe kommt.
Ich hatte mal Audi Avus mit ET 45 dran, da passte zwischen Felge und Federbein kein Blatt Papier mehr rein.

Zitat:

Original geschrieben von V6AudiTDI

ich hät originale aber sind ja 205 und du willst ja 225!! oder?

gruß

HY :::

genau die originalen hat er ja :-) gibts keine vom "neuen" a6 die ohne arbeiten drauf passen können?

225iger wären schon schön aber als 18er sehen sie ja wie hier auf dem bild gezeigt ohne tieferlegung nix aus ..... (meine meinung)

gruß floh der auf weiterer vorschläge hofft ...

225er auf 17 Zoll / 7,5 * 17 vom Allroad

Hallo floh,

ich hätte noch einen Satz Goodyear Wrnagler F1 mit gut 6mm Profil 225/55 R17 97 W auf 7,5 * 17 Felgen vom Allroad.

Die Felgen haben eine Einpreßtiefe von 25 (ET 25).

Ob die Felge auf den Kombi (A4 oder A6) passt, bzw. zugelassen ist, bin ich mir nicht sicher. Vielleicht kann einer der Experten einen Hinweis geben.
Grüße,

Ralf

Allroad Quattro 2,5 TDI & SLK 200

Hab an meinem A6 2.8 Quattro Bj. 11/97
vorne 235 hinten 255 jeweils 18" Felgen sind von ABT (hersteller OZ)

tiefer vorne 60
tiefer hinten 40

alles tüv abgenommen.

laut ABTgeht da 255 rein ohne was dran zu machen :-)

Wie sieht es bei folgenden Kombinationen aus:

225/45R17 auf 7,5J17 ET 35 bzw. 8J17 ET 35.

Muss da etwas verändert werden oder passen die ohne Umbauarbeiten an den A6 bzw. was muss da bei der Eintragung alles beachtet werden?

MfG

Hannes

Zitat:

Original geschrieben von Hannes H.

Wie sieht es bei folgenden Kombinationen aus:

225/45R17 auf 7,5J17 ET 35 bzw. 8J17 ET 35.

Muss da etwas verändert werden oder passen die ohne Umbauarbeiten an den A6 bzw. was muss da bei der Eintragung alles beachtet werden?

MfG

Hannes

hallo!

bei dieser reifenkombi sollten wohl noch keine umbauten erforderlich sein!

bin gerade dabei unseren auf 8,5 x 18 et 32 mit 225ern zu stellen!

sollte auch ohne umbauten gehen!

mfg, torsten

Hi,
habe 235/40/18 ohne Umbauten auf meinem 4B mit dem Sportfahrwerk von AUDI also auch nur 2 cm tiefer.
Sieht proper aus.
Gruss Armin

Deine Antwort