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BMW G01 X3

Live Cockpit Professional Kratzer

Zitat: @Pesado schrieb am 22. März 2025 um 11:01:43 Uhr: Es geht darum, dass es eher SCHÄDEN verursachen kann, als nützt (weil die Oberfläche des Cockpits chemisch empfindlich ist: nachher nimmst Du es ab, darunter war Staub oder die Oberfläche wurde angelöst, was auch immer - da gibt es ein Thread zu, wo mit handelsüblichen Fenster-Reiniger gereinigt wurde). Eine Displayfolie braucht man ggf., wenn man das Teil wie ein Handy anfasst. Wie soll denn das Cockpit überhaupt schmutzig werden? Es reicht sogar 2x im Jahr, das sauber zu machen, weil so wenig Staub anfällt. Er wohnt doch nicht in der Sahara. Erst mit dem Pinsel, dann mit dem Reiniger. Und so kannst Du gleich den Klavierlack und gesamten Innenraum reinigen, also besser investiertes Geld, MEINER Meinung nach. Das Tuch ist natürlich auch wichtig, daher wohl Deine bisherigen Kratzer! Nur weil es puschelig ist, muss es nicht das richtige sein. https://dr-wack.com/.../a1-all-in-one-innen-und-glasreinigerhttps://dr-wack.com/auto/innenraum/a1-all-in-one-mikrofasertuch Naja, es ist schon mehr als Staub am Display. Man öffnet mal ne Flasche, man quatscht beim Telefonieren mal bissel feucht , man niest mal..... Staub wische ich mit so nem ganz feinen Pinsel , der den Staub elektrostatisch mitnimmt . Die Kratzer, welche ich eingangs erwähnt hatte , waren bei Fahrzeugkauf ( gebraucht ) leider schon da. Und die sind so blöd sichtbar, man schaut jedesmal da drauf und ärgert sich . Darum auch die Idee mit dem Schutzglas , welches nicht nur die Neuanlage von Kratzern verhindern soll , sondern auch eventuell die schon vorhandenen weniger sichtbar machen könnte .