Reifenkauf mit Folgen

BMW 3er E36

Hi,

Hatte mir 2 Reifen für hinten bestellt gehabt und bekamm
für heute Nachmittag einen Termin.

Ich schnell hin die Felgen ausgepackt und in dem Moment
will ein Polo Kombi ebenfalls auf den Parkplatz.
Im selben Moment setzt ein Passat Fahrer rückwärts und erwischt den Polo so ziemlich mittig. Er aber fährt weiter auf den Parkplatz neben mir ,macht die Tür auf und die Tür rutscht ihm aus der Hand direkt gegen meinen Hintere Tür.

Jetzt habe ich eine Beule mehr an der Tür.
Er Bot mir 50€ an und meinte das Auto hat ja auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Ich habe natürlich abgelehnt.

Die Andere Sache wurde von der Polizei aufgenommen aber zu unsere Sache meinte auch die Polizei das wir das ja ruhig unter uns aus machen sollten.

Hab mir die Versicherungsnummer auf geschrieben.

Morgen werde ich mal bei meinem Lacker ein Kostenvoranschlag machen lassen.

Zum Schluß erfuhr ich das es der Besitzer von dem Reifenhandel ist .

Schätze ber mal das wenn die Tür Lackiert wird so in etwa
250-300€ kosten wird.

Wenn er es nicht übernimmt fahre ich zum Sachverständiger.

Ciao

29 Antworten

Würde die Polizei in die Pflicht nehmen,. die muss sowas aufnehmen !!! Wenn DU es verlangst. Sowas kann auch schnell 500 kosten mit der Tür. Wenn man es INSTAND setzt sogar mehr.

War der betrunken oder was?

Und warum sollte er es nicht übernehmen? gibt doch bestimmt genug Zeugen bzw die Polizei hat es ja auch gesehen (im Nachhinein).

Ich würde da aufpassen. Ein Gutachten kostet schonmal bis zu 350 Euro. Da du keinen polizeilichen Nachweis hast, kann es sein, das du das Gutachten selber zahlen musst, wenn er entweder nicht über seine VS abrechnen will oder sich die VS quer stellt mit der Regulierung des Schadens. Das Problem ensteht aber (eigentlich) nur, falls der Gegner im Fragebogen der VS andere Aussagen als deine macht. Dann siehts nach Arschkarte für dich aus. Desegen imm auf Aufnahme durch die Polizei bestehen, dafür sind die da, auch bei s.g. Bagatelschäden.

Gruss
Score12

Hi,

Werde den Kostenvoranschlag ja morgen bereits machen
und ihn anrufen. Wie bereits gesagt wird es meiner Meinung nach etwa 250-300€ kosten. Die Beule ist wirklich sehr klein aber eben da.

Wenn er es nicht übernimmt gehe ich zu Polizei und versuche
im nachhinein ein Schadensaufnahme zu machen (wenn es
überhaupt noch geht ) Der Vorschlag kam ja auch von der Polizei.

Da ich die Versicherungsnummer habe ist ja die Sache eigentlich klar.. Glaube auch nicht das er sich da im nachhinein rausreden kann.

Ich habe es eigentlich im Moment nicht vor es lackieren zu lassen da ich eventuell den Kompletten Wagen lackieren möchte.

Aber wenn er ganz quer kommt was ich nicht glaube las ich er reparieren und hole mir sogar ein Leihwagen für die Zeit der Reparatur.

Wird aber schon klappen 😉

Cioa

Ähnliche Themen

Aber KEINE Versicherung wird dir für eine Beule 200-300 Euro geben. Das erledigt ein Beulendoktor für 80,- Euro.

Hagelschäden werden Heute nur noch nach Anzahl der Beulen und Größe bewertet. Jede Beule a 60-80 Euro. Du bekommst für eine Beule im Leben keine 300,- Euro..Die Zeiten sind leider vorbei.

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Aber KEINE Versicherung wird dir für eine Beule 200-300 Euro geben. Das erledigt ein Beulendoktor für 80,- Euro.

Hagelschäden werden Heute nur noch nach Anzahl der Beulen und Größe bewertet. Jede Beule a 60-80 Euro. Du bekommst für eine Beule im Leben keine 300,- Euro..Die Zeiten sind leider vorbei.

Hi,

Der Lack ist aber auch beschädigt.

Und ich glaube kaum das sie mir Smart Repair anbieten werden.

Wird aber ein Teil abgezogen wegen neu gegen alt.

Ciao

hi
mir ist ein älterer Herr in meine rechte Beifahrertür gerollt hatte handbremse vergessen schaden waren laut gutachter 980 Euro .Also bleib da dran sonst gehst leer aus. Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Bmer

hi
mir ist ein älterer Herr in meine rechte Beifahrertür gerollt hatte handbremse vergessen schaden waren laut gutachter 980 Euro .Also bleib da dran sonst gehst leer aus. Gruß

Hi,

Nee nee !!

Leer werde ich bestimmt nicht ausgehen.

Habe auch des öfteren für kleine schäden bezahlt.

Ich habe mir ja das Kennzeichen von der Polizei aufgeschrieben zusammen mit der Uhrzeit kann man ganz schnell ermitteln wer die beiden diensthabenden Polizisten waren.

Das natürlich nur wenn es schwierigkeiten geben sollte.

Ciao

kleine Kratzer oder Beulen bringen Problemlos zwischen 500-1000 Euro mit dem richtigen Gutachter.Lass dich da mal nicht verunsichern....

Zitat:

Original geschrieben von powertech

kleine Kratzer oder Beulen bringen Problemlos zwischen 500-1000 Euro mit dem richtigen Gutachter.Lass dich da mal nicht verunsichern....

1000€ 😰

Damit könnte ich ja das Ganze Auto lackieren lassen.

Werde mal berichten was der Lackierer für ein Kostenvoranschlag macht.

Bei so einem Schaden wäre ein Gutachter glaube ich übertrieben.
Aber wie bereits gesagt wenn er sich quer stellt,
Nehme ich mir ein Gutachter und da habe ich auch ein anrecht auf leiwagen. Dann wird es wirklich teuer.

Na ja mal abwarten.

Ciao

Du bist etwas desillionisiert was du da abrechnen kannst. Nochmals: Ohne eindeutigen Polizeibericht, der den Verursacher klar benennt würde ich da garnichts anfangen. Sonst bist du am ende der Gelackmeierte und bleibst auf deinen Kosten (Gutachten/KVA) sitzen

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Hagelschäden werden Heute nur noch nach Anzahl der Beulen und Größe bewertet. Jede Beule a 60-80 Euro.

Echt jetzt ? Bei uns gab es am WE einen riesigen Hagelschauer mit Hagelkörnern größer wie Tischtennisbälle... der 5er von meiner dad sieht aus wie ein Streuselkuchen... sind bestimmt <150 Beulen mit einem Durchmesser von ca. 1 - 1.5 cm pro Beule... Mal sehen was die Versicherung sagt 🙂 Jetzt kann man ja hoffen 😁

@TE:

ganz schöner aufriss für "nur" ne beule.... meinste nicht, dass du es da etwas übertreibst? (so von wegen gleich gutachter usw...)

Klar ist das ärgerlich, aber das klingt hier für mich schon fast nach abzocke hauptsache viel vom anderen rausholen.

genau so ist es! ich äger mich jedes mal wieder wenn ich den fiat panda von meinem dad anschau (arbeitfahrauto) und wieder ne neue beule drin is in der tür!! da krieg ich nen vogel weil alle denken ach is ja blöß ein panda!! ich denk mir ja auch nicht ach is bloß ne s klasse und hau dem die tür ins auto bloß weil ich mercedes nicht mag und sag scheiß drauf.... wenn es in deutschland mal ein wenig ährlicher zugehen würde währ das echt mal ne geile sache wenn einem aus versehen die tür auskommt und der af den besitzer wartet und sagt es tut mir leid dann glaub ich dann würde nicht jeder gleich den anderen abzoken wollen aber so ... in diesem beschissenem deutschland.....

Deine Antwort