reifenkauf, ist der preis ok??

BMW 3er E36

Hy, habe mal bei ebay geschaut ,zwecks reifen...da sind mir diese aufgefallen...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

da ich neue brauche, weil meine abgefahren sind, wollte ich mir eh neue holen und reinzufällig genau diese Pirelli P zero nero wollte ich mir kaufen...die grösse wäre 215/40/17...

auch dies passt, neu kosten die bei reifen.com 240 euro ...
bei anderen anbietern aus dem inet: zwischen 220 und 250 euro...
diese hier bei ebay würde ich für 140 euro incl versandbekommen...die frage ist nur, lohnt es sich schon gebrauchte reifen zukaufen...immerhin sind es 80 euro die man sparen kann...und diese sind wie neu...

20 Antworten

sieht mir aber gar nicht nach nur 500 gelaufenen kilometern aus....

hmmm...da könntest du recht haben....ob es jetzt nun 500km sind oder 750...ist ja egal, die werden eh nicht länger als 2 jahre halten, bei mir

wenn kein nagel oder ähnliches drinn ist könnte sich der kauf lohnen

da ja da steht wie neu...guter zustand gehe ich mal davon aus, das kein nagel oder ähnliche beschädigungen drinne sind...aber 80 euro die man sparen kann, ist schon gut denke ich...habe ihn gerade mal gefragt , was für eine dot sie haben, mal gespannt was er schreibt...

Ähnliche Themen

die reifen habe 6mm pro stk.

sind im april 06 gekauft worden, ich denke da kann ich nichts falsch machen, bei 140 euro...neu kosten die 220 euro...

nochmal ne frage, zwecks anderen reifen, die haben als dot die stehen:

DOT DM D6 06Y

wie alt sind die??

Also die Pirelli P ZERO NERO 215/40 ZR17 bekommst du bei Reifendirekt für 112,40 EUR pro Stk.

http://www.reifendirekt.de/Reifen.html

Mfg

Compact86

im inet ist auch nen laden für 108 euro, also 2 für 216...aber immerhin 75 euro teurer als die die ich bekommen kann...sollen auch nur vorne drauf...

aber was ist das für eine dot??

Hier sind ein paar Infos zum Thema: Produktionsdatum, DOT-Nummer

http://www.adac.de/.../RW_HighLight.asp?...

Mfg

Compact86

Hi,

Ich hatte auch mal 2 stk Michelin im Ebay ersteigert. Im Text stand auch nichts vom einem Nagel im Reifen. Als die ankamen, hatte ich aber nen Nagel im Reifen, musste ich also beim Reifenhändler flicken lassen. Bin jetzt ca. 1 Saison gefahren, bin zufrieden aber so einen grossen Preisvorteil konnte ich nicht erzielen wegen dem Nagel.

Vllt hatte ich nur Pech!

Gruss
2Fast

140 Euro sind definitiv zu viel für 6 mm Profil.

Zumal die Angaben an den Haaren herbeigezogen sind. Wer fährt 2 mm Profil in 500 km herunter?

Wohl eher 5000 km.

hy, danke dafür, aber dies macht mich auch nicht schlauer...

denn, wenn da 4806 steht ist klar, das es 48kalenderwoche 2006 ist, aber diese komisch anordnung????

DOT DM D6 06Y

DOT = ist klar

DM= ??
D6=???

06Y =ist klar.. Tragfähigkeit und geschw. index

aber was sagt die DM bzw D6 aus...

Zitat:

Original geschrieben von marco31

140 Euro sind definitiv zu viel für 6 mm Profil.

Zumal die Angaben an den Haaren herbeigezogen sind. Wer fährt 2 mm Profil in 500 km herunter?

Wohl eher 5000 km.

hmm naja, ob sie nun 500 oder 1000km runter haben, was zählt sind die mm...und 6 ist fast wie neu...die werde ich dann aussen schön mit reifenschwarz bzw reifen glanz bearbeiten, dann sehen die aus wie neu...

Zitat:

hmm naja, ob sie nun 500 oder 1000km runter haben, was zählt sind die mm...und 6 ist fast wie neu...die werde ich dann aussen schön mit reifenschwarz bzw reifen glanz bearbeiten, dann sehen die aus wie neu...

Hallo!?!?

Neu haben die Reifen 8 mm.

6 mm sind also nicht wie neu, sondern nur noch 75% von NEU!!!!

Und wenn er schon 6 mm schreibt, sind`s wahrscheinlich max. 5,5 mm!

Es kann also niemals sein, daß die Reifen 500 oder 1000 km gefahren wurde, weil dann so ein Satz nach max. 4000 km komplett runtergefahren wäre.

Also der Typ kann erzählen was er will. 5000 km wurde die Dinger mindestens gefahren. Wohl eher 10000!

Meine 225/45/17 hatten nach ca. 12000 km noch 6 mm, nur mal zum Vergleich.

Aber mußt Du wissen, ob Du sie kaufst. 140 Euro sind sie definitiv NICHT wert. Warte lieber das Ende der Auktion ab. Könnte wetten, daß die max. für um die 100 Euro weggehen.

Deine Antwort