Reifengrößen? 93er Passat VR6 Variant (Rad-Reifenkombination)
Hallo, habe einen Passat VR6 Variant mit neuen EU Brief gekauft und da steht nur eine Reifengröße drin (205/50R15) was für Reifengrösen kann mann an einen Passat VR6
35i Variant montiren, oder wo könnte man eine Kopie von alten KFZ Brief bekommen wo alle Reifengrößen drin sind?
Danke in voraus
MFG
Armin
40 Antworten
nicht nur er, das ich echt träge
Ok dann weiß ich das schonmal...Danke...
Und den 205/40 nehmen und Ablasten lassen??? ginge doch auch oder!!
Geht nicht, da du durch das hohe Gewicht des VR die VA net ablasten lassen kannst.
Ok dank euch hat mir echt weiter geholfen....!!!!
Ähnliche Themen
Auf 84er Traglast ablasten geht nur bis 1000kg VA-Last! Bei mir hats genau gepasst! Jedoch wird dann eben ein höherer Speed Index eingetragen! Bei mir dann statt H eben V!
Willst du echt wegen den komischen Reifen an deinem Passat irgend was rumexperiementieren.
Kauf gleich richtige Reifen und dann hast du auch mit den nächsten keine Probleme... denn mit dem Ganzen Blödsinn von wegen ablasten kommst du nachher auf einen höheren Preis für die schmaleren Reifen.
Ist mir echt unverständlich. 😕 🙄
Gruß
Matze
Ablasten ist ja auch Blödsinn!
Nur in meinem Fall gings grad so ohne, und mit mehr als 84 gibts die 215/35R18 eben leider net!
Moin Leute
ich habe ne frage zwecks Reifengröße. Ich fahre ein Passat 35i VR6 BJ 1995. In meinem FZG Schein steht drin das ich 205/50 R15 86W fahren darf. Momentan sind aber 205/55 R15 88 H drauf. Jetzt wollte ich mir aber 4 neue holen und zwar 195/55 R15 darf ich die fahren ohne das ich sie Eintragen lassen muss?
P.S. es hantelt sich um Winterreifen 🙂
Die Liste im Anhang gibt es schon mehrfach hier im Forum, ich hab mir die irgendwann mal kopiert und stelle sie jetzt nun nochmal ein. 😉
Zitat:
Original geschrieben von xBlacktuner
Moin Leuteich habe ne frage zwecks Reifengröße. Ich fahre ein Passat 35i VR6 BJ 1995. In meinem FZG Schein steht drin das ich 205/50 R15 86W fahren darf. Momentan sind aber 205/55 R15 88 H drauf. Jetzt wollte ich mir aber 4 neue holen und zwar 195/55 R15 darf ich die fahren ohne das ich sie Eintragen lassen muss?
P.S. es hantelt sich um Winterreifen 🙂
ja mit entsprechender traglast und ausreichenden Geschwindigkeitindex H reicht für winterreifen
ich fahre 205/50 R15 winterreifen von Semperit speedgrip 2 und muss jetzt nach einer wintersaion sagen fährt sich deutlich angenehmer als die schwabel 195iger
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
ja mit entsprechender traglast und ausreichenden Geschwindigkeitindex H reicht für winterreifenich fahre 205/50 R15 winterreifen von Semperit speedgrip 2 und muss jetzt nach einer wintersaion sagen fährt sich deutlich angenehmer als die schwabel 195iger
Genau die gleichen Reifen hab ich auch und kann mich nicht beklagen.
Viel besser als die 175/80 R14 auf meinem Ex-Golf. 😁