Reifengröße Winterreifen Golf V 2.0 TDI 140 PS
Hallo,
ich möchte mir einen Golf V 2.0 TDI mit 140 PS kaufen.
Bis jetzt hab ich einen Benziner Golf V 1.6 102 PS.
Kann ich die Winterreifen 195/55 R15 auch auf dem 2.0 TDI fahren?
Oder müssen da 16 Zoll Räder drauf?
Danke und Gruß
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jabba the Hudd
Kann ich die Winterreifen 195/55 R15 auch auf dem 2.0 TDI fahren?
Ja
Wenn Du 195/65/15 meinst, dann ja. 😉
Wenn die Räder vom 1.6er stammen werden es ja wohl 65er sein, sonst wären sie ja schon dort nicht zugelassen gewesen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von faceman22
Wenn Du 195/65/15 meinst, dann ja. 😉
Stimmt. Sind 195/65/15. Danke
Ähnliche Themen
Hatte auch einenGolf V 2.0 TDI,im Winter zog ich Reifen der Dimension 205/55 R 16 auf.War sehr zufrieden damit.Schau doch mal in die Betriebsanleitung,dort sind die Reifengrössen aufgeführt die Du montieren darfst.
Gruss sissa
hi
weche felgengröße braucht man für den golf 5 ? ich will mit einen 2,0l tdi 10/2008 kaufen.
bitte um schnelle hilfe
Zitat:
Original geschrieben von smokeking
hi
weche felgengröße braucht man für den golf 5 ? ich will mit einen 2,0l tdi 10/2008 kaufen.
bitte um schnelle hilfe
Hast du den thread nicht gelesen oder nicht verstanden?😕
Steht doch alles drin. Oder muß man dir beim Pi..eln auch die Hand führen?😁
Zitat:
… weche felgengröße braucht man für den golf 5 ?
Kommt drauf an, welche Reifengröße du fahren willst.
Von 15" bis 19"ist alles möglich.
Es wurde nach "Felgengröße" gefragt. Die steht hier im Thread nirgends.
Die 195/65R15 Reifengröße darf man auf Felgen im Format 6Jx15 H2 ET47 bzw. 6,5Jx15 H2 ET50 fahren. Details verrät auch die COC-Bescheinigung zum Fahrzeug.
Wenn das Past !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Meine G5 Variant model 2009 mit der 140er motor kann keine 15" felgen fahren.
Trotz COC papiere und VW aussage passen alles AB 16" .
Der hat die Große Bremsanlage.
Aussage vom Freundliche ..........AH Ja die ist bei 09 modelreie offt verbaut.
Der Golf mit 140PS TDI-PS soll die größere Bremse haben als der quasi baugleiche Octavia mit der gleichen Maschine? Bei dem mit 170PS glaub ich das ja noch, daß der mind. 16 Zoll braucht, aber nicht beim 140er.
Wobei man auch wieder sagen muß, daß zwischen vorderem Bremssattel und Felgeninnenseite bei 15 Zoll kaum noch Luft ist. Gerade so, daß die Mindestmaße eingehalten werden. Sollte sich da mal eines der Klebegewichte lockern, dann wird das abrasiert.
Normaler Golf ab 15", Variant ab 16".
ich danke euch jetze weis ich das meine felgen nicht passen. XD
Zitat:
Normaler Golf ab 15", Variant ab 16".
Falsch.
Meiner (Golf 5 Variant Comfortline, 2.0TDI, 140PS mit DPF) fährt im Winter auf 195/65R15 (also 15" Felge - und zwar die, wie vom Weilheimer beschrieben: Original-Stahlfelge von Freundlichen erworben, damals als Komplettrad: 6Jx15 H2 ET47) -- und das nun schon im fünften Winter.
Weder bei der Inspektion noch beim TÜV (bei dem ich gerade erst vor 3 Wochen mit dieser Felgen/Reifenkombination vorbeigeschaut habe) hat irgendeiner etwas zu bemängeln gehabt.
Grüsse
edition_golf4