reifengrösse
hi leute
was geht maximal auf einen GTC BJ 2005 an reifen drauf OHNE nacharbeiten?
mein wunsch wären 18 zoll mit 225er allwetterreifen ? habe fünf loch nix tiefergelegt alles serienmässig.
danke für antworten
22 Antworten
Maximal gehen 19 Zoll ohne Nacharbeit.
Es kommt immer auf die ET und Felgenbreite an.
Bei 18 Zoll kannst du bis 8,5J und ET 30 fahren mit 225/40R18. Man muss bei den wenigsten Felgen die es für den Astra gibt nacharbeiten. Such dir einfach ein aus und dann kannst du uns diese zeigen. Dann können wir dir auch sagen es das so passt oder nicht.
Zitat:
Original geschrieben von JPh89
Maximal gehen 19 Zoll ohne Nacharbeit.Es kommt immer auf die ET und Felgenbreite an.
Bei 18 Zoll kannst du bis 8,5J und ET 30 fahren mit 225/40R18. Man muss bei den wenigsten Felgen die es für den Astra gibt nacharbeiten. Such dir einfach ein aus und dann kannst du uns diese zeigen. Dann können wir dir auch sagen es das so passt oder nicht.
danke dir gehts auch 18 zoll mit ET 35?
Bei einer bis zu 8,5j Felge geht das, ja.
225/35 R18 sieht sehr sportlich aus, aber die Reifen sind um einiges teurer als 225/40. Bedenke aber auch, dass es etwas poltriger wird, bei größeren Reifen/Rädern.
Ähnliche Themen
Wie kommst du jetzt auf ein 35er Querschnitt?
Normal fährt mein einen 40er bei 18 Zoll.
Den 35er Querschnitt darfst du aufm H überhaupt nicht fahren !
Zitat:
Original geschrieben von Opelaner90
Den 35er Querschnitt darfst du aufm H überhaupt nicht fahren !
Sicher? 😉
Schau mal welche Felgengrößen ich von meinem Typ Felge aufm Caravan fahren darf!
Ich hab mich nur für die 40er entschieden, weil die 35er etwas mein Budget überstiegen haben...
Man darf schon, muss aber streng genommen den Tacho auf die kleineren Reifen umprogrammieren lassen.
Zitat:
Original geschrieben von JPh89
Man darf schon, muss aber streng genommen den Tacho auf die kleineren Reifen umprogrammieren lassen.
eine Leichtigkeit mit vorhandenen OpCom 😉
Hallo habe ein astra h limo und ich habe ihn 35mm tiefergelegt. jetzt die frage: Kriege ich die tomanson tn1 8,5j x18 zoll drauf ohne nacharbeiten?? im gutachten steht ich muss bördeln etwas vom Radhaus was schneiden und Federwegsbegrenzer einbauen aber bei meinen würde das angeblich nicht gehen meinete der bei Opel. Bin jetzt ein weit skeptisch geworden mit der ganzen sache weiss echt nicht was ich glauben soll ... bitte um eure Hilfe
passt alles. Im GA stehen immer mehr Auflagen drin als erforderlich, Absicherungsdenken.
...man bekommt auch 8,5x19 ET20 drunter... Ohne Probleme...
Na wunderbar, nach ewiger Suche endlich ein Thema, was zu meinem Problem passt.
Auch mich plagt die Frage, was ich ohne Bearbeitung maximal auf meinem OPC fahren kann.
Momentan sind Felgen in der Dimension 8x18 mit 225/40 18 (Winterreifen) drauf.
Es sind die alten Sommerfelgen, die nun als Winterfelgen dienen.
Ich habe bisher (der Einfachheit wegen) nach Felgen in 8x18 gesucht.
Was kann ich tatsächlich ohne Bearbeitung (Karosseriearbeiten, Tachoangleichung usw.) bedenkenlos fahren ?
Hat jemand eventuell Bilder von anderen Kombinationen ?
Gruß und so ...
BassSuchti
Und die Frage ist, ob du, wie du schriebst, "Allwetterreifen" fahren darfst.
Ich habe nur 17Zoll und bereits die Auflage, dass ich nur Sommerreifen fahren darf.
Zitat:
Original geschrieben von sonntagskind_astra
Ich habe nur 17Zoll und bereits die Auflage, dass ich nur Sommerreifen fahren darf.
Sicher? Was macht das für einen Sinn solange die Dimensionen gleich sind.
Ich kenne nur Auflagen mit Schneeketten (also Schneeketten nicht zulässig).
Gruß Metalhead