ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Reifenfrage--> kann mich nicht entscheiden....!!

Reifenfrage--> kann mich nicht entscheiden....!!

Themenstarteram 2. Juli 2006 um 12:40

servus leute....

bei mir sind vorne die beiden reifen fällig.....

habe mir überlegt,ob ich andere reifen vorne montieren.....

bin mit den bridgestone potenza RE040 nicht so zufrieden....

jetzt weiß ich nicht ob ich die dunlop sport maxx nehmen soll oder die michelin pilot sport......

preise

Dunlop SP SPORT MAXX 225 / 40 R 18 92 Y -------->128,95€

Michelin PILOT PS 2 225 / 40 R 18 92 Y -----> 178,50€

nun kann ich mich nicht entscheiden.... wäre um ein paar erfahrungsberichte sehr dankbar.....

sufu habe ich schon benutzt,aber nichts gefunden...:)

danke

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 2. Juli 2006 um 13:07

Moin Moin

Ich kann dir auf jeden Fall den Toyo Proxes T1R empfehlen!!

Absolut geiler Reifen mit extrem hohen Grip bei Nässe und auf trockener Straße.Da kann der Dunlop Sport Max nicht mal annähernd mithalten.Kannst dich ja auchmal unter www.Reifentest.com schlau machen und dir die Testberichte von den Privatleuten ein wenig genauer durchlesen.Allerdings gibt es bei den Bewertungen manchmal ein paar Spinner.

Gruß Oliver

Hi Soner!

Was stört dich denn an den Bridgestone?

Ich bin vor kurzem ja den 330i SMG gefahren und der hatte Michelin drauf (die mit dem V-Profil oder wie das heißt) und die waren sooo laut, das war nicht mehr schön!

Da sind die Bridgestone sehr leise dagegen.

Aber das nur am Rande.

Gruß

Tobi

Themenstarteram 2. Juli 2006 um 13:17

Zitat:

Original geschrieben von ltw001

Hi Soner!

Was stört dich denn an den Bridgestone?

hi tobi

die dinger ziehen voll in die spurrillen.....

die hinteren werden jetzt langsam laut... habe beide letztes jahr neu gekauft..:rolleyes:

Themenstarteram 2. Juli 2006 um 13:18

Zitat:

Original geschrieben von burnerpelle330

Moin Moin

Ich kann dir auf jeden Fall den Toyo Proxes T1R empfehlen!!

hi ,ja die toyos kenne ich auch ....:) sind super reifen,und sind sehr weich.....

kumpel von mir hatte die drauf gehabt..... die verschleissen extrem schnell wegen der weichen mischung....:)

Dunlop

Hm, als seit ich ne Domstrebe verbaut hab, fallen mir Spurrillen fast gar nicht mehr auf...aber das hilft dir bei deiner Reifenentscheidung wohl wenig weiter :)

Ich persönlich würd für mich die Michelin aufgrund der Geräuschentwicklung schon mal ausschließen.

Themenstarteram 2. Juli 2006 um 13:21

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Dunlop

hi tom.....

hast du die sport maxx auch drauf?

hast du erfahrungen mit den dunlop SP Sport 9090?

Ich hab seit genau 9 Tagen die Dunlop Sport Maxx in 18" Mischbereifung :)

Vorher hatte ich die Michelin Pilot Sport. Ganz ehrlich muss ich sagen, dass ich die Dunlop in allen Bereichen besser finde :) Der Grip in Kurven ist der Hammer und verglichen mit den Michelin sind sie flüsterleise. Nagut, meine Michelin hatten am Ende ein bisschen Sägezahnprofil.

Die Spurrillenempfindlichkeit würde ich bei beiden als ungefähr gleich bezeichnen, d.h. eigentlich kaum vorhanden.

Was ich noch nicht beurteilen kann ist der Verschleiß.................aber bei dem Grip wird der glaub ich ein bisschen höher sein...............dafür sind sie günstiger ;)

 

Gruß

Ci-driver

am 2. Juli 2006 um 13:31

Zitat:

--------------------------------------------------------------------------------

Original geschrieben von burnerpelle330

Moin Moin

Ich kann dir auf jeden Fall den Toyo Proxes T1R empfehlen!!

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

hi ,ja die toyos kenne ich auch .... sind super reifen,und sind sehr weich.....

kumpel von mir hatte die drauf gehabt..... die verschleissen extrem schnell wegen der weichen mischung....

Deswegen sind die Reifen warscheinlich auch extrem gut fürs Auto und natürlich auch für den Asphalt:) :)

Gruß Oliver

Ps.Von der Haltbarkeit mag der Michelin etwas besser sein,aber vom Grip her kann ich aus eigener erfahrung sagen das der Toyo T1R ein wenig besser ist als der Michelin Pilot Sport.Der etwas höhere Verschleiß gleicht sich beim Kaufpreis eh wieder aus.

Gruß Oliver

Zitat:

Original geschrieben von burnerpelle330

Absolut geiler Reifen mit extrem hohen Grip bei Nässe und auf trockener Straße.Da kann der Dunlop Sport Max nicht mal annähernd mithalten.

Die Toyo sind sicherlich auch gute Reifen, aber laut Testberichten sieht es etwas anders aus. Das der Dunlop nicht annähernd mithalten kann würd ich net sagen.

Der Dunlop ist laut ams-Test von 05 in Handling nass, Kreisbahn nass, Traktion nass, Aquaplaning, Handling trocken, Bremsen trocken besser als der Toyo.

 

Gruß

Ci-driver

am 2. Juli 2006 um 13:50

Zitat:

--------------------------------------------------------------------------------

Original geschrieben von burnerpelle330

 

Absolut geiler Reifen mit extrem hohen Grip bei Nässe und auf trockener Straße.Da kann der Dunlop Sport Max nicht mal annähernd mithalten.

--------------------------------------------------------------------------------

 

Die Toyo sind sicherlich auch gute Reifen, aber laut Testberichten sieht es etwas anders aus. Das der Dunlop nicht annähernd mithalten kann würd ich net sagen.

Der Dunlop ist laut ams-Test von 05 in Handling nass, Kreisbahn nass, Traktion nass, Aquaplaning, Handling trocken, Bremsen trocken besser als der Toyo.

 

Gruß

Ci-driver

Moin Moin

Also die Rundenzeiten auf dem Hockenheim Ring sagen was ganz anderes aus!! Leider hab ich für die komplette Testserie keinen Link:( :( War selber life dabei und muß sagen,daß es ein richtig geiles Wochenende war.Ein Kumpel von mir ist Reifenhändler und wegen ihm durfte ich auch an den Testwochenende mit teilnehmen.

Gruß Oliver

Ps.Testfahrzeuge waren unter anderem auch E46 M3,Audi S4 usw..:) :)

am 2. Juli 2006 um 13:56

Zu den Testberichten:

Vor zwei Jahren mußte sich sogar der Pirelli P-Zero Rosso den Vredestein Ultrac geschlagen geben!!! Auf den Testberichten aus der Auto Bild,Adac usw lege ich persönlich sowieso keinen wert mehr.Wer am meisten zahlt gewinnt das Duell:( :(

Gruß Oliver

am 2. Juli 2006 um 14:10

Ebenfalls Dunlop...hab die drauf, sind gut!

stimmt, die Testberichte fallen oft unterschiedlich aus.

Da kann man eigentlich nur Tendenzen ableiten, welche Reifen gut sind.

Der eine Test wird z.B. bei 30 Grad durchgeführt, der andere bei 20 Grad.....................da können schon große Verschiebungen auftreten.

Hast du noch Daten von dem Hockenheimring-Test? Würde mich auch interessieren :)

Wurde da der 9000er Dunlop oder der Maxx getestet? Früher hatte ich mal den 9000er und war sehr unzufrieden mit dem Reifen, deswegen hat es mich Überwindung gekostet den Maxx zu kaufen............aber bis jetzt hab ich es absolut noch net bereut und bin begeistert :)

 

Gruß

Ci-driver

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Reifenfrage--> kann mich nicht entscheiden....!!