ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Reifenfrage Styling 68

Reifenfrage Styling 68

BMW 3er E46
Themenstarteram 30. Juli 2013 um 16:58

Hallo !

Laut Felgenkatalog darf man auf die Styling 68 Felgen VA 225/45/17 und HA 245/40/17 ET 41 und 50 !

Nun die frage ist es nicht möglich auf allen 4 Felgen die 225/45/17 zu Montieren, also auf der ET 41 und der ET 50 ?

Ähnliche Themen
36 Antworten

Möglich ja, zulässig nein. Von daher müsstest du diese Reifenkombination vom TÜV abnehmen und in den Schein eintragen lassen.

Warum willst du auch hinten 225 fahren?

Themenstarteram 30. Juli 2013 um 18:25

Also machbar wäre es auf alle 4 felgen 7,5X17 und 8,5X17 die Größe 225/45/17 drauf zu machen !

Ja, wenn du es vom TÜV abgenommen bekommst...

Themenstarteram 30. Juli 2013 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von hydrou

Ja, wenn du es vom TÜV abgenommen bekommst...

Mit der ET 50 HA gibts da keine Probleme ?

Doch, aber du hattest ja zuerst nur gefragt, ob es möglich sei...:D

Zitat:

Original geschrieben von hydrou

Doch, aber du hattest ja zuerst nur gefragt, ob es möglich sei...:D

Inwiefern soll die ET da ein Problem bereiten?

Wenn dann die Breite der Felge, da diese hinten ja 1 Zoll breiter ist als vorne.

Probleme bereitet der TÜV, da das nur per Einzelabnahme geht. Und da gibt es in anderen Foren zuhauf Geschichten, dass das nicht ganz so ohne weiteres eingetragen wird.

Zitat:

Original geschrieben von hydrou

Probleme bereitet der TÜV, da das nur per Einzelabnahme geht. Und da gibt es in anderen Foren zuhauf Geschichten, dass das nicht ganz so ohne weiteres eingetragen wird.

OK ;)

Ich frage mich eh wieso man hinten auch 225er fahren möchte.... (bzw wenn man das möchte nimmt man halt andere Felgen)

Der Einfachheit halber würde ich hinten ganz normal die 245er aufziehen und gut ists.

Themenstarteram 30. Juli 2013 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von hydrou

Doch, aber du hattest ja zuerst nur gefragt, ob es möglich sei...:D

Also ich kann es machen !?

Ja, aber du wirst es nicht eingetragen bekommen und darfst es auch nicht fahren!:rolleyes:

Themenstarteram 30. Juli 2013 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Zitat:

Original geschrieben von hydrou

Probleme bereitet der TÜV, da das nur per Einzelabnahme geht. Und da gibt es in anderen Foren zuhauf Geschichten, dass das nicht ganz so ohne weiteres eingetragen wird.

OK ;)

Ich frage mich eh wieso man hinten auch 225er fahren möchte.... (bzw wenn man das möchte nimmt man halt andere Felgen)

Der Einfachheit halber würde ich hinten ganz normal die 245er aufziehen und gut ists.

Das werd ich auch machen, wäre nur eine zwischenlösung für ca. 4 Wochen mit den 225 !

Auch wenn es nur 4 Wochen sind: Du verlierst die Betriebserlaubnis und hast bei einem Unfall evtl. mächtig Ärger an der Backe.

Themenstarteram 30. Juli 2013 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von hydrou

Ja, aber du wirst es nicht eingetragen bekommen und darfst es auch nicht fahren!:rolleyes:

Ok. man darf es nicht laut TÜV, aber es würde Funktionieren das wollte ich wissen !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Reifenfrage Styling 68