Reifenfrage....kurz aber schnell

BMW 3er E46

Kaufe mir bald 245 35 18 reifen....

aber wie heißen die reifen, die nach innen abgreundet sind und nicht "eckig" verlaufen?

die haben doch so einen namen,....

22 Antworten

Was? Du meinst wenn die Felgen breiter sind als die Reifen?
Oder meinst du Tiefbettfelgen?

Das hat keinen Namen...
Aber wenn die Gummis breiter sind als die Felgen sieht das Ballon-mäßig aus...

Willst`n Bier?

Ooohh... da fällt mir grade noch ein, es gibt noch den Begriff "Niederquerschnittsreifen".
Also wenn du im Verhältnis zum Reifendurchmesser wenig Gummi hast!

Ähnliche Themen

also die wo die felge mehr rausguckt als der reifen

Zitat:

Original geschrieben von kay alex s.

Ooohh... da fällt mir grade noch ein, es gibt noch den Begriff "Niederquerschnittsreifen".
Also wenn du im Verhältnis zum Reifendurchmesser wenig Gummi hast!

ahh

danke ^^ 😁

Superrrr 😁

Bilstein PSS9 und die reifen werden saugeil 😁 ^^

Aber Niederquerschnitt hat nichts mit den Breiten von Felge und Reifen zu tun...

Bier?

Zitat:

Original geschrieben von kay alex s.

Aber Niederquerschnitt hat nichts mit den Breiten von Felge und Reifen zu tun...

Bier?

Nein jetzt im ernst... mit reifen kenne ich mich nicht aus und mich beschäftigt die ganze zeit wie ich das an der HA hinbekomme ohne das es schleift....

Die aus SAT meinten hau dir 245 / 35 / r18 niederquerschnitt drauf....

Fuck bist du gerade 18 geworden???

heutzutage fahren fast nur noch Niederquerschnittsreifen rum.
damit bezeichnet man eigentlich alle mit einem Querschnitt <50 und das ist schon bei 17" Reifen der Fall.

das was du lieber TE vielleicht meinst ist der Felgenschutz den manche Reifen haben?
z.B. der Hankook evo V12 hat KEINEN der evo S1 hat einen.
desweiteren fallen 4x 225x40R18 Hankook evo S1 in der gesamthöhe ca. 4cm schmäler aus als die Pirelli P ZERO...

d.H. für dich jeder Reifen fällt anders aus und wenns mit einem passt muss es mit einem anderne noch lange nicht passen.
nur weil ein Reifen die breite mit 225mm angegeben hat muss er nicht 225mm breit sein!

also mach das einzige was vernünftig ist was alle machen kauf dir die passenden Reifen die freigegeben sind und fang ja nicht an darauf zu spekulieren wenn du normal: 245/35/R18 brauchst einfach 245/30/R18 auf Auto zu schnallen denn dann stimmt gar nix mehr.
DSC, ABS geht nicht mehr und der TAcho stimmt nicht mehr usw.. usw...

ALSO lass Bördeln und ziehen denn wer SCHÖN SEIN WILL MUSS LEIDEN 😁

Zitat:

Original geschrieben von mz4

Fuck bist du gerade 18 geworden???

heutzutage fahren fast nur noch Niederquerschnittsreifen rum.
damit bezeichnet man eigentlich alle mit einem Querschnitt <50 und das ist schon bei 17" Reifen der Fall.

das was du lieber TE vielleicht meinst ist der Felgenschutz den manche Reifen haben?
z.B. der Hankook evo V12 hat KEINEN der evo S1 hat einen.
desweiteren fallen 4x 225x40R18 Hankook evo S1 in der gesamthöhe ca. 4cm schmäler aus als die Pirelli P ZERO...

d.H. für dich jeder Reifen fällt anders aus und wenns mit einem passt muss es mit einem anderne noch lange nicht passen.
nur weil ein Reifen die breite mit 225mm angegeben hat muss er nicht 225mm breit sein!

also mach das einzige was vernünftig ist was alle machen kauf dir die passenden Reifen die freigegeben sind und fang ja nicht an darauf zu spekulieren wenn du normal: 245/35/R18 brauchst einfach 245/30/R18 auf Auto zu schnallen denn dann stimmt gar nix mehr.
DSC, ABS geht nicht mehr und der TAcho stimmt nicht mehr usw.. usw...

ALSO lass Bördeln und ziehen denn wer SCHÖN SEIN WILL MUSS LEIDEN 😁

Ahh nein du hast mich falsch verstanden ^^

im tüv gutachten gibt es 4 Kombinationen die wären:

Reifen
In Verbindung mit dem Radtyp CH 015 sind folgende Bereifungskombinationen unter
Berücksichtigung der entsprechenden Auflagen und Hinweise zulässig:
Kombination 1: Auflagen und Hinweise
vorn 225/40 R 18 - XX* hinten 225/40 R 18 - XX*
Kombination 2:
vorn 225/40 R 18 - XX* hinten 245/35 R 18 - XX*
Kombination 3:
vorn 225/40 R 18 - XX* hinten 255/35 R 18 - XX*
Kombination 4:
vorn 245/35 R 18 - XX* hinten 245/35 R 18 - XX*

Hab gerade die Kombination 3 ... Mit den Felgen waren Bridgestone Potenza reifen mitdrin... Vorne passt alles hinten trotz bördeln schleift es....

deswegen will ich nun auf Kombination 2....

Verstehste ? 😁

PS: Bin gerade 12 geworden ^^

Ich würd dir Kombination 1 empfehlen bei gleicher Felgenbreite (vorne/hinten).
Wenn Kombination 2 klappt wäre es auch ok. 😉

Zitat:

Original geschrieben von silverminer

Ich würd dir Kombination 1 empfehlen bei gleicher Felgenbreite (vorne/hinten).
Wenn Kombination 2 klappt wäre es auch ok. 😉

Danke Silverminer, bist auch für mich einer der erfahrensten aus dem Forum 😉

Ich werde deinen Rat beherzigen ^^

PS: Niederquerschnitt Reifen? ... Kannst du mir da was empfehlen?

Danke Danke!!!! 😁

^^

Ich fahre selber die 225/255 Kombination auf den V72 Felgen. Der Unterschied zu den 225er 16 Zöllern ist immens. Verbrauch steigt an, Fahrzeug ist empfindlicher für Spurrillen, Beschleunigung ist träger, Endgeschwindigkeit ist geringer. Der einzige Vorteil ist die bessere Kurvenlage/Fahrstabilität vor allem bei höheren Geschwindigkeiten.

Wer schön sein will muss halt leiden. 😁 Wenn ich persönlich die Möglichkeit hätte meine hinteren 8,5J Felgen gegen 8J einzutauschen würde ich das machen. Dann hätte ich rundum 8J Felgen mit 225er Bereifung. 225 auf 8,5J würde nämlich etwas "gezogen" wirken. Das will ich nicht.
Bei dir sind aber soweit ich jetzt weiß alle 4 Felgen gleich breit, d.h. 8J. Dann würde sich die gleiche Bereifung rundum anbieten. Mit einer ET35 sind die ja schon im Vergleich zur Serie recht weit draußen.
Das wäre schon okay.

Wenn du aber Wert auf die Optik legst und dennoch die Mischbereifung haben möchtest dann kannst du ja die 245er hinten versuchen. Vielleicht reicht es GERADE NOCH. Aber ob der Unterschied zwischen 245er und 255er so groß ist........... Ausprobieren. Und as kostet wieder. 😁
Du brauchst die Reifen, dann Demontieren, Montieren, Wuchten, Rad montieren usw......................

Aber dennoch viel Glück!!!

Achso ich habe mal in meinen TÜV GUtachten geguckt.... habe rundum 8,5 J.... ET35

Aber ich denke mit Niederquerschnitt reifen hinten, müsste es doch hinten klappen ....

245 / 35 R18

Deine Antwort