Reifenempfehlung für 17" auf compact

BMW 3er E36

Ich bin günstig an einen Satz 17"-Felgen gekommen, die auch super auf meinem Kurzen aussehen, 🙂 die darauf befindlichen Reifen (Michelin Pilot Sport in 225 45 ZR17) haben allerdings einige Makel:

• Sie sind hart an der Grenze zum Holzreifen
  • Sie ziehen extrem den Spurrillen nach
  • Sie sind verdammt laut

Ich werde heute abend also wieder auf meine 16" umstecken, mit denen das Fahrverhalten tadellos ist, bis ich neue Reifen für die 17" habe.

und genau darum soll sich meine Frage drehen: Welche Reifen sind in dieser Reifengröße empfehlenswert? Am wichtigsten wäre mir Spurtreue, aktuell ist die nämlich grausam. Die Lautstärke dürfte wegen mir auch etwas geringer sein, das ist aber eher zweitrangig.

Hab auch schon ein bisschen das Internet befragt, da bin ich nach offiziellen Reifentests gegangen. Demnach fallen jetzt folgende Reifen in die engere Wahl:

• Dunlop SP Sport MAXX TT
  • Pirelli Cinturato P7
  • Continental ContiSportContact 3

Fährt einer von euch einen dieser Reifen und kann was zur Spurtreue und Geräuschentwicklung sagen?

17 Antworten

Macht ja nix - kannst dir doch für dein Geld kaufen was du willst...😉

Ich hatte den Kleber auch null auf dem Sucher - war ne Empfehlung meines Reifenmenschen, der ich dann gefolgt bin.

Ne, darfst aber gerne mitm 320er fahren, ist wesentlich einfacher als Räder umstecken 😁 Bei dem Wetter sowieso 😉

nimm die pirelli.
bei mir sind, hinten, pirelli p2000 (?) seit dem ich den wagen habe, drauf (bestimmt 2 jahre). und die sind immer noch nicht verschlissen. vorne habe ich seit ca. 1 jahr conti ecocontact2 drauf, die sind schon jetzt so weit abgefahren wie die von pirelli....

vom grip her sind die von pirelli schlechter, kann aber auch sein das die mittlerweile hart geworden sidn.

Deine Antwort