ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Reifendruckkontrolle nachrüsten ?!

Reifendruckkontrolle nachrüsten ?!

Audi A3 8P
Themenstarteram 16. Dezember 2007 um 23:18

Halle letzten sommer bei 160 auf der Autobahn nen ziehmlich schnellen platten reifen hinten links.

Seitdem fühl ich mich unwohl bei tempo 220. :D

Kann man die Reifendruckkontrolle nachrüsten (lassen) ?

Beste Antwort im Thema

ja sollte gehen ..

368 weitere Antworten
Ähnliche Themen
368 Antworten

schwer zu sagen -das einfachste ist- 

Codierung ändern auf RDK verbaut und schauen ob er es annimmt, nimmt er es an -dann gehts!

 

hatte ebenfalls schon bei einem 03er A3 8P wo es eigentlich nicht gehen sollte - das Ergebnis gehabt das es doch geht (siehe Shekis A3) ...

 

 

 

Also habe heute leider erfahren das mein Steuergeraet denIndex H hat. Laut Liste im Blog von Scotty ist das Steuergeraet also nicht geeignet. Oder hat Shekis auch ein H drinne? Dachte mir schon das mein 2003er das nicht kann, richtig traurig weil das echt eins der besten extras ist wo es meiner Meinung nach gibt....

codier es einfach mal und dann siehst du obs geht!

alles andere wäre spekulation hier...

oder du guckst mit nem spiegel was für ne teilenummer auf deinem abs/esp stg ist:)

Also war heute mit dem Fahrzeugschein bei Audi/VW und der sagte mir anhand seines Computers ich hab Index H :-(

wie micha schon sagte.. CODIERUNG und versuchen ob er es annimmt..

es heist nicht zwangsläufig das es mit H  nicht geht

 

gruss andy

Hallo,

haben es heut ausprobiert mit der Codierung,hat funktioniert.Die Lampeist vorgesehen und geht bei Zündung an,kurz an und dann wieder aus.Nun brauche ich nur noch den Schalter und das Kabel um ABS.Die Teilenummern die ich bis jetzt gefunden habe,sind soweit klar,aber welchen PIN brauche ich beim 2.0 TFSI mit DSG Mj06?

gruß Tobias

hallo!

pin 27 war das!

schau mal in mein blog;)

gruß micha

micha kannst du codieren? Dann käme ich wegen der Sache nach FUlda Gruß

Zitat:

Original geschrieben von micha225

hallo!

pin 27 war das!

schau mal in mein blog;)

gruß micha

hallo eagle!

also codieren wäre kein thema...aber ich bin bis montag nicht in fulda!

gruß micha

Das wäre auch nicht das Problem denn ich warte noch auf den Taster und die Kabelsätze. Wie dem auch sei die Hauptarbeit ist gemacht. Kabel vom ESP Schalter zum Steuergerät in den Motorraum gezogen :) Dann noch codieren und das Ding leuchtet auch bei mir im KI :D

Habe gerade eine Frage bezüglich des RDK Tasters an den ESP Schalter. Und zwar laut scotty18

Pin 1 von RDK an Beleuchtung von ESP Schalter

Pin 2 von RDK für Beleuchtung Massekabel

Pin 4 von RDK an (wohin) Sicherungskasten Klemme 15? + Verbindung bei Zündung ein, was ist damnit gemeint? Oder einfach PIN 4 von RDK an ESP?

Pin 6 ABS STG bei mir Pin 27

Danke für die Hilfe dass ich das fertig anschließen kann.

Habe es aus einem anderen Blog,

gemäß Stromlaufplan

Schalter Pin:

Pin 1 RDK an Pin 1 ESP Schalter

Pin 3 RDK an Pin 3 ESP Schalter

Pin 4 RDK an Pin 4 ESP Schalter

 

Gruß RedEagle1977

 

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Das wäre auch nicht das Problem denn ich warte noch auf den Taster und die Kabelsätze. Wie dem auch sei die Hauptarbeit ist gemacht. Kabel vom ESP Schalter zum Steuergerät in den Motorraum gezogen :) Dann noch codieren und das Ding leuchtet auch bei mir im KI :D

pin 4 parallel mit pin 4 ESP legen - so gehts em einfachsten!

 

gruss andy

Andy hast Du damals am ESP Stecker Stoßverbinder genommen und verkabelt, denn da sind ja die Steckplätze belegt. Ich kann ja schlecht 2 Kabel mit einem Steckkontakt verpinen da es ja nur Kabelsätze sind und keine einzelnen Pins, was mir logischerweise lieber wäre. Gruß RedEagle1977

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

pin 4 parallel mit pin 4 ESP legen - so gehts em einfachsten!

gruss andy

also ich hab die isolierung vorsichtig aufgetrennt und das neue kabel mit angelötet.

dann einen schrumpfschlauch um die stelle und alles sieht schick aus;)

natürlich muss der pin zum schrumpfschlauch überstülpen ausgepint werden.

aber das war für mich die schönste lösung.

natürlich kann man das kabel durchkneifen und mit stoßverbinder zusammendrücken oder mit abzweigverbinder arbeiten.

aber das ist dann ganz schön viel material hinter dem schalter.

aber viele wege führen nach rom;)

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Andy hast Du damals am ESP Stecker Stoßverbinder genommen und verkabelt, denn da sind ja die Steckplätze belegt. Ich kann ja schlecht 2 Kabel mit einem Steckkontakt verpinen da es ja nur Kabelsätze sind und keine einzelnen Pins, was mir logischerweise lieber wäre. Gruß RedEagle1977

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

pin 4 parallel mit pin 4 ESP legen - so gehts em einfachsten!

 

gruss andy

mach es wie micha schon sagte..

 

entweder kabel leicht auftrennen und das Kabel (löten) oder eben quetschen mit Verbindern...

 

ich persönlich halte nichts von LÖTEN am / im auto ...

 

 

Gruss

Andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Reifendruckkontrolle nachrüsten ?!