Reifendruckkontrolle nachrüsten ?!
Halle letzten sommer bei 160 auf der Autobahn nen ziehmlich schnellen platten reifen hinten links.
Seitdem fühl ich mich unwohl bei tempo 220. 😁
Kann man die Reifendruckkontrolle nachrüsten (lassen) ?
Beste Antwort im Thema
ja sollte gehen ..
368 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
falscher PIN am ABS Stg!Zitat:
Original geschrieben von clickme
Hallo,da muss ich mich mal mit einklinken. Wir haben gestern auch versucht die RDK bei mir nachzurüsten.
Der Einbau und die Codierung war auch eigentlich kein Problem. Allerdings erkennt das Steuergerät den Tastendruck nicht. Das sieht man auch schön im MWB im VCDS steht immer "unbetätigt" - auch wenn man drückt.
Allerdings kommen am Steuergerät 12V an. Weiß jemand an was das liegen kann?
Kann ausgeschlossen werden durch 6 Augen Prinzip.
Jeder hat wirklich nochmal mit deinem Bild im Blog verglichen.
Ach is das Normal das man zum codieren erst die zugangsberechtigung setzten muss im VCDS ???
Beim 2ten Auto gings auf anhieb und der Pin 27 is auch dort sofort ohne Prob. gegangen.
Ich verstehs nimmer( es is auch ein MK60 Stg)
Pin 35 - dann gehts ...
Ähnliche Themen
@ Neronbg
versuch Scottys Tip, hat bei mir auch geholfen- siehe: http://www.motor-talk.de/forum/reifendruckkontrolle-nachruesten-t1663986.html?page=9#post28211583
Zitat:
Pin 35 - dann gehts ...
danke Andy, werd das morgen mal versuchen umzupinnen.
Zitat:
ohne Zange zum auspinnen ist das eine verdammte fuzzelarbeit.. 😉
Ich hab ab heute eine 😁
Zitat:
Pin stecken lassen- Ende isolieren- neuen Pin nehmen- einpinnen - fertig
Zitat:
Original geschrieben von Neronbg
Ich hab ab heute eine 😁Zitat:
dann müsste ich glatt vorbei kommen.. Nicht mal mein Audi Zentrum hatte eine.. Alle kaputt 😉
Zitat:
danke Andy, werd das morgen mal versuchen umzupinnen.Zitat:
Pin 35 - dann gehts ...
Hallo zusammen,
erst einmal allen hier im Forum ein schönes Osterfest.
Ich habe mir heute auch die Reifendruck-Kontrolle nachgerüstet. Die Sache war eigentlich schnell erledigt, nur der PIN 35 für den ABS Stecker fehlt mir noch. Ich habe gehofft der PIN 35 ist am Stecker schon belegt, dann hätte ich das Kabel vom RDK Schalter direkt an das Kabel gelötet.
Zum Glück habe ich ein Auspin-Koffer und so habe ich an einem alten VAG Stecker den benötigten PIN Kontakt verwerten können. Der Anschluss von PIN 35 soll morgen erfolgen. (PIN 35, da Modelljahr 2009 ...)
Bei mir ist der PIN 35 am ABS Stecker noch mit einem weißen Stopfen verschlossen oder vergossen. Wie habt Ihr den Stopfen entfernt? Alle belegten Kontakte haben an dem Stecker eine rote Dichtung. Habt Ihr den Kontakt am ABS Stecker noch zusätzlich gegen Feuchtigkeit abgedichtet?
MfG. >1<
ich hab den weißen stopfen entfernt, das kabel eingepint und dann mit einem originalen stopfen mit kabeldurchführung versehen.
dieser stopfen ist dann rot.
dann kommt kein wasser in den stecker.
die teilenummer habe ich in meinem
blog gepostet.
schau mal in der homelink anleitung.
dort steht die nr!
die stopfen sind bei beiden stg gleich😉
lg
Zitat:
Original geschrieben von micha225
ich hab den weißen stopfen entfernt, das kabel eingepint und dann mit einem originalen stopfen mit kabeldurchführung versehen.
dieser stopfen ist dann rot.
dann kommt kein wasser in den stecker.
die teilenummer habe ich in meinem
blog gepostet.
schau mal in der homelink anleitung.
dort steht die nr!
die stopfen sind bei beiden stg gleich😉lg
Danke!
Dann werde ich mir den roten "Dichtungs- Pin" mit der Teilenummer 000 979 019 am Dienstag bestellen. (den normalen Pin hätte ich zwar da ...)
Gruss, >1<.