ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Könnt Ihr bei Euren Audi-Händlern vor Ort das A5 Coupe anschauen?

Könnt Ihr bei Euren Audi-Händlern vor Ort das A5 Coupe anschauen?

Audi A5 F5 Coupe
Themenstarteram 2. November 2016 um 15:59

Servus,

ich beschäftige mich im Moment mit dem (unvernünftigen Gedanken :p ) mein 4er Coupe gegen ein neues Fahrzeug zu tauschen. Neben der Überlegung ein reines Öko-Gewissen zu haben und auf den Bauch zu pfeifen, also einen Opel Ampera E ins Auge zu fassen (auch wegen der Diesel-Diskussion :( ), hat es mir auch das A5 Coupe angetan. Vor dem 4er hatte ich schon einen A5 3.0 TDI und war sehr zufrieden.

Da ich heute das Glück hatte etwas früher an der Arbeit Schluss machen zu können, dachte ich mir: "Gehste ma zum Audi". Zuerst wollte ich in Frankfurt stoppen, aber dann bin ich doch nach Fulda zu meinem Heim-Händler gefahren. In der Schalterhalle stand auch ein Coupe, jedoch abgedeckt. Auf die Frage ob man einen A5 anschauen könne war die Antwort nein. Denn das Auto wird erst am Freitag vorgestellt. Ein Anruf beim Händler in Meiningen ergab das gleiche.

Ist ja alles nicht dramatisch. Aber ich habe im Internet schon diverse neue A5 gesehen, die zum sofortigen Verkauf stehen. Auch Tageszulassungen z. B. vom Audizentrum Regensburg.

Daher meine Frage: Konntet Ihr Euch den A5 schon mal bei einem Händler vor Ort anschauen? Oder ist das nur in Osthessen und Thüringen so, dass man vor einem abgedeckten Auto steht, es sich aber nicht anschauen darf :confused:

PS: Ich war heute in so sonniger Stimmung, vielleicht hätte man mich mit einem super Angebot schon zum Abschluss locken können. Naja, vielleicht doch eher unwahrscheinlich :D

Ähnliche Themen
44 Antworten

Sogar bei uns in Österreich gibt es mittlerweile A5 Coupe zum anschauen. Habe mir heute selbst einen der angeblich schon gut eine Woche hier ist angesehen.

@ MikeGTD

Darf ich fragen bei welchem Händler?

Ich glaube die meisten Audi Händler stellen den A5 sowie den Q2 erst morgen oder am Freitag vor, sodass sie dann am Wochenende für jedermann zugänglich sind.

Zitat:

@teralogos schrieb am 2. November 2016 um 21:06:42 Uhr:

@ MikeGTD

Darf ich fragen bei welchem Händler?

AVEG in Linz - Salzburger Straße.

Themenstarteram 2. November 2016 um 21:32

Krass, warum die das so unterschiedlich handhaben. Würde mich mal interessieren was da der Mehrwert für den Händler ist. Sie können ja ruhig eine große Einführungsfeier machen. Aber wenn das Auto schon da steht und bei anderen Händlern frei zugänglich ist, dann verstehe ich das überhaupt nicht.

ich könnte mir vorstellen, dass Audi da vorschreibt, dass die die Fahrzeuge erst ab einem bestimmten Termin ausstellen dürfen ... bei meinem Händler ist heute abend Vorstellung für "geladene Gäste" ... danach darf dann auch das gemeine Volk mal reinschauen

Ja, bin heute Abend auch eingeladen zu einer After-Work-Party. Vorgestellt wird das A5 Coupe und der Q2.

Falls ihr einen Coupe mit Komfortschlüssel und sensorgesteuerter Gepäckraumentriegelung seht könnt ihr bitte folgendes prüfen:

 

Schließt der Kofferraum beim Coupe auch wirklich per Fuß Kick bzw. per Taste selbstständig wie im Prospekt und Konfigurator beschrieben?

Siehe meine Frage im Allgemeiner Sammelthread Kaufberatung A5.

Das Audi-Zentrum Osnabrück stellt heute Abend bei einem Event den Q2 und A5 Coupe vor.

Komme gerade vom Freundlichen. Ebenfalls A5/S5 und Q2 Vorstellung.

Hat Spass gemacht. Kurz vorab der Q2 wirkt deutlich bulliger von vorne als man vermutet.

Der A5 hingegen genau das Gegenteil. Von vorne wirkte er auf Videos und Bilder immer sehr hochgezogen und war so gar nicht mein Fall .

Vor Ort wirkte er deutlich tiefer , ebenso die Scheinwerfer, viel schmäler und filigraner. Richtig Sexy.

Nunja waren halt Ausstellungsfahrzeuge mit viel Ausstattung.

Also .... nicht täuschen lassen von Videos oder Konfigurator.

Lieber selber vorbei schauen und ein Bild machen.

 

Falls fragen sind versuche ich sie für euch zu beantworten, aber denkt dran mehr als drinnen sitzen und etwas im Menü rum switchen war nicht möglich.

 

Gruß und schönen Abend noch

und prompt heute wurde das Cabrio vorgestellt...

War heute bei 3 Händlern,hier in Österreich...jeder hat schon einen stehen.In Daytona und in Schwarz,mit S-Line und

S-Line Paket.

Dsc-0095
Dsc-0108
Dsc-0097
+2

Naja, schön ist er mit den Schubkarrenrädern ja nicht. Werde mir nächste Woche auch mal einen persönlichen Eindruck verschaffen beim ortsansässigen Audi-Partner.

Ich war heute auch in einer Ausstellung und hab den S5 und zwei Q2 in Live gesehen.

Der S5 ist schon wirklich schick geworden. Die Seitenansicht finde ich besonders gelungen und wirkt ganz anders als auf den Bildern - viel moderner, dicker, bulliger. Die Ausformungen betont durch Linien und Kanten an der Seite und über die Motorhaupe lassen das Coupe sehr kräftig, schnittig und modern wirken = echt geilo :D Und ich finde nicht, dass er an Eleganz verloren hat.

Leider gefällt mir die Front nach wie vor beim Facelift B8 besser. Der Grill ist viel zu breit geworden - echt Schade - es gab Zeiten, da war der Single Frame Grill ein Design-Merkmal. Heute ist der Grill die Front und nebenan ein paar Fischaugen reingequetscht. Ich hab es etwas übertrieben formuliert. Trotzdem insgesamt hat der S5 ein Spitzendesign

Der Q2 hat mir auch sehr gut gefallen. Hier hat Audi wirklich einen großen Sprung im Design gemacht. Man kann sagen: Das Design ist neu - lange nicht mehr bei Audi gesehen. Sehr schöne Proportionen, wirkt auch sehr bullig obwohl nicht so scharfkantig wie der A5. Leider ist es auch hier der Grill vorne, der erstens zwei Nummern zu groß ist und zweitens eine seltsame Form hat. Von der Größe her kommt er dem Q3 gleich - rein optisch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Könnt Ihr bei Euren Audi-Händlern vor Ort das A5 Coupe anschauen?